Mein "neuer" Audi 80
Hallo,
habe mir vor ca. 1 Woche wieder einen Audi 80 gekauft da mein letzter nur 300 000 km gehalten hat 6 Vorbesitzer 😉. Nach langen suchen habe ich dann einen 2.0 Automatik mit nur 56000 km gefunden. Der Händler war nicht besonders vertrauenserweckend den er hat auf den vorher telefonisch vereinbarten Preis nochmal 200 € draufschlagen wollen. Soweit so gut. Natürlich hatte der Händler eine extreme Motorwäsche gemacht sodaß man nicht erkennen konnte ob Öl oder Wasser irgendwo undicht ist. Außerdem war der Lack stark aufbereitet habe ich aber auch erst den nächsten Tag zu Hause gesehen. Vom Fahren und Innenraum scheint der Kilometerstand ok Nichts abgegriffen. Wie kann man sonst noch feststellen ob der Kilometerstand stimmt? Die Karosse ist nach dem nachlassen der Aufbereitung in noch schlechteren Zustand als mein alter mit 300 000km. Dank für eure Antworten und wenn der mal kaputt gehen sollte kauf ich auf jeden fall wieder einen 80 es gibt einfach nichts besseres (was ich mir auch leisten kann.
47 Antworten
meinen letzten 80 bin ich über 6 Jahre und rund 180 000 km gefahren bis zum Motorschaden und da er da schon 300000 km hatte habe ich da auch keinen Pfenning mehr reingesteckt aber noch 300 € dafür bekommen, gib niemals mehr als 2 Monatslöhne für nen Auto aus und Du hast noch genug geld für andere schöne Sachen. Außerdem hab ich ein paar Freunde die mir den Wagen günstig reparieren können, mein letzter Zahnriemenwechsel hat mich 150€ und ein Kasten Bier gekostet, wenn ich mir nen neuen Audi holen würde hätte ich schon beim runterfahren vom händler 4000€ verbrannt so einfach ist die Rechnung, mein 80er ist Unfallfrei!
Zitat:
Original geschrieben von herzblut
@Titan: Gehts noch??? Nur weil du nicht glauben kannst, dass es doch tatsächlich Autos mit wenigen Km gibt, heißt es noch lange nicht, dass er über den Tisch gezogen wurde.
Mein Kumpel hat sich nen Astra gekauft, über 12 Jahre alt, gerade mal 30000 km laut Tacho, kein Scheckheft. Und ich glaube diesen km sogar, das Auto wurde von einem Opa nur zum gelegentlichen Einkaufen gefahren und dann vom Sohn verkauft, als es der alte Herr so gut wie gar nicht mehr benutzt hat. Seit dem Kauf ist über ein Jahr vergangen und es haben sich auch keine Standschäden hervorgetan, das Auto fährt sich wie ein Neuwagen, absolut keine Geräusche aus irgendwelchen Lagern und der Innenraum schaut aus wie aus dem Schaufenster.
natürlich gehts noch.
aber ich kann auch sagen super kauf. hätte für den wagen 8000€ gegeben..... ein wenig auf den marktpreis kucken und man hätte was günstigeres bekommen.
ne kurze zusammenfassung.
*12 jahre altes auto
*4000€ für einen b4
*zahnriemen nie gewechselt es müsste schon der 2te drin sein eigentlich schon der dritte.
*wahrscheinlich nie einen ölwechsel gemacht
*schlechter lackzustand lässt auf stehen im freien schließen. alle gummischläuche altern schneller und unter belastung werden sie wohl bald den geist aufgeben
*wenn der händler schon nicht vertrauenswürdig aussieht kauft man auch nicht. (tachodrehn, totalschade und co lässt grüßen)
mein fazit:
wir werden sehn was es wird. mein tipp das auto wird bald wieder verkauft.
anderes beispiel
ford fiesta 25tkm alter 8 jahre
aussen hui innen hui
auto nach 3tkm mehr im a....
auch ein auto das genau in das schema passt.
werd euch auf den laufenden halten, wenn das Auto das erste Jahr übersteht wird der Kilometerstand wohl gestímmt haben wenn nicht naja dann bin ich halt 4000 € los, außerdem ist das auto mehr als fahrschul auto für meine Frau gedacht daher auch die Automatik deshalb wird mir wohl eher die Versicherung das Geld für ein neues Auto geben , naja Frauen am Steuer dafür gibt es dann die Vollkasko, mein Bruder seine Ex Freundin hat es in einem Jahr auf immerhin 5 Unfälle gebracht zum Schluß wollte schon keine Versicherung mehr Sie als Kundin haben, mein Bruder hat dann das Auto auf seinen Namen versichert den Rest der Geschichte...
Mein nächstes Auto kauf ich hier im Forum 😉
RS 2 für nichtmal 7000 Euro. LoL
4000 Euro ist ok, wenn er technisch top ist. Bis auf den Lack (was bei rot völlig normal ist, und das haben auch Garagenautos! zb der meines Nachbarn) hat er ja nichts negatives geschrieben bisher. Und alleine darauf stütze ich mich. Spekulationen tun hier nichts zur Sache, und das tust du.
Ein 4 Jahre alter A4 muss auch repariert werden, ich behaupte sogar dass die öfters in der Werkstatt stehen als jeder alte B4. Wertverlust mal ganz abgesehen, da verliert ein neuerer in ein paar Jahren schon alleine den Wert, den man hier als Kaufpreis gezahlt hat.
Wenn er auch diesen B4 6 Jahre fährt wie seinen vorherigen, hat sich das Auto schon mehr als rentiert.
Johannes
Ähnliche Themen
Preis ist zwar zu hoch aber gut,
machste halt die nötigen inspektionen
- zahnriemen
- bremsflüssigkeit
- ölwechsel
- getriebeöl
und die kiste wird dir jahre dienen...
wir haben uns vor einiger zeit mal einen 100er von 87 gekauft. auch in rot. der lack sieht total schei...aus weil so ausgeblichen. 92000km hatte das auto runter und war sehr günstig.
der wagen ist schon seid über 2 jahren in unserem besitz und bisher sind keine größeren probleme aufgetretten.
ich halte es also für blödsinn zusagen: bei wenig km ist der tacho zurückgedreht worden. klar, man sollte die vorgeschichte von dem auto kennen damit man die km nachvllziehen kann.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von audi_80_avant29
ich halte es also für blödsinn zusagen: bei wenig km ist der tacho zurückgedreht worden. klar, man sollte die vorgeschichte von dem auto kennen damit man die km nachvllziehen kann.
mfg
ich nicht, da laut polizei, in letzter zeit vermehrt autos angeboten werden, gerade alte audis und co mit manipulierten km ständen, scheckheften und falschen lebensgeschichten. sie warnt vor dubiosen händlern die die wagen auch noch überteuert verkaufen.
aber jeden tag steht ja bekanntlich ein dummer auf. voallem wieviel alte opas in letztert zeit ihr autos abgeben weil sie nimmer fahren können. eigentlich müssten nun alle audis mit den alten opas als fahrer von den straßen verschwunden sein....
aber ich werde den neuen user mal ne weile beobachten wann die ersten schäden auftauchen. aber vielleicht hat er ja doch glück
Langsam nervt es Titan....
nicht jedes Auto mit wenig km ist zurückgedreht...
Nun lass mal dem Kollegen seinen Spaß an seinen "neuen" B4!!!
nicht nerven, sondern nur meine gründe sagen... ihr düft ja auch eure meinungen sagen, die auch weit von meinen abweichen können. es ist nunmal ein forum da gibts unterschiedliche meinungen. die müssen beide seiten akzeptieren ansonsten sind so leute leider fehl am platz. sag ja auch nicht dass ihr nervt oder?
und wenns doch nervt einfach den ignoreknopf drücken. 🙄
also ball flach halten und durch die hose atmen...
Du hast vollkommen Recht... Das Forum dient dem Erfahrungsaustausch. Gar keine Frage.. Nur die Art und Weise sollte zum Teil überdacht werden.. aber vielleicht kommt das auch nur so rüber.. Also nix für ungut.. war net persönlich gemeint!!
wenn das auto vom händler ist dann würde ich mir vieleicht auch gedanken manch. da ich aber bisher noch kein auto vom händler gekauft habe kann ich da ansonsten nix zusagen.
wenn ich aber aus der zeitung einen audi kaufe und der ist von einem opa der sehr wenig gefahren ist dann denke ich nicht das der den taco zurück hat drehen lassen. kommt halt immer auf die person an von der man kauft. auch ein "gut gefahrenes" auto kann manipuiert sein. ich würde mal sagen, das man sich eigendlich nie 100%tig sicher sein kann, oder? wenn dann nur in den seltenstens fällen. es kann alles in ordnung sein und nach ein paar wochen fangen die probs an obwohl alles ok war.
mfg
Für 2000 euro bekomm ich auch nen guten 80er, und dann hab ich nochmal 2000 für das was danach kommt!
Wies beim A4 ist weis ich selber!
Das mit dem RS2 war übrigens ernst gemeint für 6750 Euro!
Gehst mal auf www.totsteile.ch dann klickst du auf eindrücke
und dann wiederum auf Teileverwendung
Dann gehst du runter bis kommt " RS2 diverse schäden misserabler zustand... das isser! Kannst ja anfragen was der damals gekostet hat:-)
Und der darunter der Blaue ist auch meiner siehe kennzeichen! WERTANLAGE sage ich dazu!
Zitat:
Original geschrieben von titan1981
ich nicht, da laut polizei, in letzter zeit vermehrt autos angeboten werden, gerade alte audis und co mit manipulierten km ständen, scheckheften und falschen lebensgeschichten. sie warnt vor dubiosen händlern die die wagen auch noch überteuert verkaufen.
Achja? Kannst du vielleicht etwas mehr dazu sagen?
Dann würde mein Auto genau in dieses Raster fallen.
Ich habe es mit ca 83.000 km gekauft aus 1. (Rentner Hand) und lückenlosem Scheckheft (alles bei der Vertragswerkstatt). Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das Servicehefte von Händlern so oft gefälscht werden, man könnte ja die Werkstatt fragen und wenn was nicht stimmt hätte der Händler schnell mal eine arglistige Täuschung am Hals.
Danke erst mal für die auch positiven Antworten, auf den spruch jeden morgen steht ein dummer ein gehe ich lieber mal nicht ein...
hab jetzt die Telefonnummer von der Tochter des Vorbesitzers die mich heute noch im laufe des Abends zurückrufen wird dann werd ich wohl bescheid wissen,
klar sind 4000 € für nen B4 ne Menge Geld aber hat sich einer schon mal die Preise für nen neuen A4 angeschaut bei den steigenden Benzinpreisen ist das meiner Meinung nach mehr Geldverschwendung als sich nen alten B4 zu holen der ja bekanntermaßen robust und zuverläßig ist und von jeder Werkstatt um die Ecke repariert werden kann. Ganz zu schweigen von den Ersatzteilen die man in Massen von jedem Schrottplatz bekommt.
So hatte gerade einen Rückruf vom Schwiegersohn des Vorbesitzers, Kilometerstand original, noch kein Zahnriemen gewechselt, nur Ölwechsel eingehalten und neue Reifen, Bremsen vor 2 Jahren, also alles soweit ok für mich muß halt Automatiköl wechseln lassen und nen neuen Zahnriemen draufmachen kostet in der Werkstatt schätze ich mal 450€ mal sehen was meine Autoschrauber mir für nen Preis machen können.
Wünsche allen Audi Fahrern gute Fahrt und wenig Pannen vor allen die mit den alten "Kisten"
So Männertag erst mal nen paar Bierchen reinlassen!!!