mein neuer A6 Avant
Endlich geschafft (Wartezeit ist bald um) - morgen fahren wir nach NSU und holen unseren neuen A6 Avant 2,7 TDI, DPF, Automatik ab!
Aufgrund der vielen hier im Forum geäußerten Erfahrungen (und natürlich begrenzt durch unsere finanziellen Möglichkeiten) ist es folgende Ausstattung geworden:
- phantomschwarz perleffekt
- Leder volterra schwarz
- Dekor aluminium radial
- adaptive light
- Außenspiegel elektr.
- Schiebdach Glas
- Gepäckraumklappe automatisch
- audi parking system plus
- Garagentoröffner
- farbiges FIS
- Innenspiegel autom. abblendend mit Kompassaneige
- Komfortklima plus
- Standheizung/-lüftung, 80 l Tank
- Lichtpaket
- MF-Sportlederlenkrad, Schaltwippen, Sprachdialogsystem
- Sitze vorn elektr., Lendenwirbelst. elektr.
- Lenkrad elektr.
- Memory Fahrersitz
- Sitzheizung Fahrer u. Beifahrer
- Mittelarmlehne vorn,
- MMI, Navi mit DVD
- CD-Wechsler, Bose
- Handyvorbereitung Bluetooth
- advanced key
- Diebstahlwarnanlage
- adaptive cruise control
Hoffe, ich habe nichts vergessen. Auf Holz habe ich absichtlich verzichtet - habe ich bis jetzt in meinem A4-Avant und kann ich nicht mehr sehen. Räder/Reifen habe ich die standardmäßigen genommen (7,5 J x 16, 225/55 R16) - da war ich noch nie ein größer Fetischist. Ich mag es lieber innen schön ...
Werde hoffentlich schöne Fotos machen und bei Interesse hier demnächst mal reinstellen.
Bis dahin!
TS
47 Antworten
Sahnestück! Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Viele knitterfreie Kilometer noch.
Zitat:
Original geschrieben von dirkneuss
@ toscheff
Übrigens fällt mir bei einem Innenraumbild auf, dass Du entweder einen heißen Reifen fährst oder Deine Frau in den Wechseljahen ist........
Fahrer Klima = 21,5 Grad
Beifahrer Klima = 20,5 GradAngstschweiß oder Altersgründe???
... weder noch - das habe ich nur eingestellt, damit ihr im Forum darüber stolpert 😁
(worauf ihr so alles achtet!!!???)
was bedeutet "avant" bei audi?
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
was bedeutet "avant" bei audi?
Da ist dann irgend so ein klotziger Anbau hinten dran 😁
Ähnliche Themen
well done!
achso Touring 😁
hi toscheff!
auch von mir alle Gute zum neuem Auto, und immer eine gute, unfallfreie fahrt!
Vielleicht kann ich dein Schmuckstück auch mal live sehen, denn ich komme ursprünglich auch aus der Nähe von Halberstadt. Und meine Eltern wohnen da noch. (Rodersdorf, falls es dir was sagt).
Und auf dem Weg von hier (Hildesheim) zu meinen Eltern muss ich regelmäßig bei Wernigerode lang. Oft bin ich auch IN Wernigerode unterwegs.
Also falls dir mal eine Aeroblaue 4F Limousine entgegenkommt, das bin dann ich 🙂
das gleiche gilt für ap11... Habe in Quedlinburg mein Abitur gemacht. an den Berufsbildenden Schulen in der Bossestraße. (Wirtschaftsgymnasium).
Und mein bester Kumpel wohnt in Quedlinburg, weswegen ich da auch regelmäßig verkehre 🙂
Vielleicht sieht man sich ja mal 🙂
lg
Steffen
Re: mein neuer A6 Avant
Zitat:
Original geschrieben von toscheff
...und natürlich begrenzt durch unsere finanziellen Möglichkeiten) ist es folgende Ausstattung geworden:
Ja, man sieht sehr deutlich an der kurzen Optionsliste daß Du an der Ausstattung sparen mußtest. Mehr als das Allernötigste ist tatsächlich nicht drin. 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Schwabenland
achso Touring 😁
Genau 😉
und schöne Kombis heißen AVANT
Auch von mir die besten Wünsche zum neuen Dicken! Viel Spass damit!
Sagt mal, hab ich was verpasst... aber seit wann hat der 2,7 TDI nen 280 er Tacho?! Hab gerade mal nachgeschaut, mein Dicker Modelljahr 2006 2,7 TDi Avant DPF, 6 Gang hat nen 260 er Tacho....
Danke und Grüsse.
Zitat:
Original geschrieben von day2704
Genau 😉
und schöne Kombis heißen AVANT
Merke: Es gibt keine schönen Kombis 😉, nur praktische.
Re: Re: mein neuer A6 Avant
Zitat:
Original geschrieben von consignatia
Ja, man sieht sehr deutlich an der kurzen Optionsliste daß Du an der Ausstattung sparen mußtest. Mehr als das Allernötigste ist tatsächlich nicht drin. 😁 😁 😁
Nun gut: es hätte mehr sein können, aber das, was ich jetzt habe, hat sich in den letzten 4 Tagen, seit ich das Auto habe, auch als fast unumgänglich erwiesen - man gewöhnt sich sehr schnell daran.
Ich weiß, dass nicht alles notwendig war, aber nach der kurzen Zeit habe ich das Auto schon dermaßen schätzen gelernt. Unübertroffen für mich bis jetzt solche "Notwendigkeiten", wie:
- adaptive cruise control: funktioniert tadellos (wenn ich mal wieder mit unserem A4 fahren muss, werde ich wohl das Bremsen vergessen ...)
- advanced key: ist wirklich eine tolle Sache
Beides sind für mich die Highlights und kann ich nur jedem empfehlen.
hehe dem muss ich widersprechen... meine Frau mag absolut keine "abgehackten" Autos.. also keine Kombis oder kleinwagen.
aber beim A6 Avant hat sie das erste mal gesagt: "der könnte mir auch gefallen"
---> Der A6 4F Avant ist DEFINITIV ein schönes Auto!
das er praktisch ist, ist ein netter Nebennutzen :P
steffen
@toscheff
ab sofort ist es noch nicht nötig 🙂
kriege ihn erst ende nächster Woche.. vorher schaffe es einfach nicht beruflich 🙁
Du kennst das Gefühl ja gut, auf sein Traumauto zu warten 😉
lg
Steffen