Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5194 weitere Antworten
5194 Antworten

Zitat:

@daelch81 schrieb am 1. März 2017 um 10:55:06 Uhr:

Eine Frage an die Werksabholer:

Liegt das "Adapterkabelset für das Audi music interface" bei der Abholung im Werk dem Auto bei oder erhalte ich dieses vorab beim Händler? Ich habe in den Checklisten widersprüchliche Angaben dazu gefunden. Vom Händler habe ich noch keine Antwort.

Vielen Dank!

Hallo ich bin zwar kein Werkabholer, kann dir hoffentlich trotzdem helfen.
Für das Audi Music Interface brauchst du kein Adapterkabel wie im B8, die Anbindung funktioniert beim B9 über USB, Bluetooth bzw. Wlan

mfg
443-B9

Danke für Deine Antwort. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, bzw. habe einfach den Text aus der Abholercheckliste rauskopiert.

Ich meinte das "Adapterkabel für Audi music interface (Micro-USB)", das brauche ich für das Smartphone-Interface.

Vielleicht kann mir jemand beantworten, ob das bei der Werksabholung im Wagen war? Mein Händler stellt sich mal wieder tot... 🙁

Es gibt das Ding zwar noch in irgendeiner Aufpreisliste, es ist aber ein normales USB Kabel wie Du es sicher auch zum Aufladen Deines Mobiltelefonen verwendest. Im B9 gibt es nur mehr ganz normale USB Anschlüsse, keine proprietäre AMI Schnittstelle mehr wie im Vorgänger.

Was @443-B9 sagen will: es passt jedes ganz normale USB Typ-A auf Micro-B Kabel

Ähnliche Themen

Danke Euch beiden für die Antworten.

Ja, ich habe noch so ein Kabel und werde dieses auch vorsichtshalber mitbringen. Aber wenn ich es bestellt habe, dann möchte ich das auch geliefert bekommen. 🙂

Zitat:

@D Lehner schrieb am 28. Februar 2017 um 20:22:15 Uhr:

Diese 3D-Renderings die man auf audi.de erstellen kann, sehen gerendert echt gut aus!

Die Funktion kenne ich nicht. Wie kann man die nutzen? Sehen echt chic aus die Bilder.

https://www.audi.de/.../linien-pakete.html?...

Hier auf dass Bild mit "360" gehen dann wird das Auto animiert. Du kannst die Bilder dann gerendert runterladen, dann sind sie noch schärfer.

Gruß

Moin,

ich habe eine Frage zu den Schlüsseln. Ist es bei den Konfortschlüsseln normal, das man 2 verschieden Ausführungen bekommt.

Vielen Dank.

Einen mit glänzender Rückseite, einen mit matter

Vielen Dank. Haben die auch verschiedene funktionen?

Soweit ich weiß ist das nur, damit man sie unterscheiden kann. Es werden einige Einstellungen am Schlüssel gespeichert bzw. einem Schlüssel zugewiesen.

Ich schaue gerade was ich alles für die Anmeldung von A4 brauche. Es ist ein Leasing Wagen den ich aber selber anmelde. Mein 🙂 schickt mir die Papiere zu und ich melde ihn an.
Jetzt habe ich gelesen, dass ich diese COC Bescheinigung brauche. Google spuckt mir aus, dass ich diese Bescheinigung vom Hersteller bekomme. Aber wenn ich den Wagen vorher anmelde, wie soll ich denn dann diese Bescheinigung haben?

Dann soll er dir die COC Bescheinigung auch mit schicken.

Ich geselle mich mal dazu.
Audi Code: ASN570NM
Firmenleasing für 3 jahre.

Den Motor musste ich so nehmen wegen Firmenpolitik. Alles andere kommt von mir.
VC habe ich zur Probe gefahren und finde ich nicht so Pralle.
Head-up Display sagt mir nicht zu.
Großes Navi hat für mich keinen Mehrwert.
Nur die kleine Musik-Anlage weil ich wenig Musik höre. Meistens nur Radio und da DLF.

Ich glaube sonst habe ich eh überall einen Haken dran gemacht.

Bestellung: 13.2.17
Auslieferung: Mai

Bis jetzt noch nichts vom Autohaus gehört und lasse es deshalb auf mich zukommen.

Viele Grüße,
Dee

Schöne Zusammenstellung, auch wenn bei dem fetten S-Line und den Felgen der eine Kirschkernspucker da am Heck etwas mickrig wirkt 😁

Aber das kannst du ja offensichtlich leider nicht ändern...

Bei Navi und VC hast du meine Zustimmung. Wenn dir das was bedeutet 😛

mfg, Schahn

Deine Antwort