Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen
Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)
Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.
Beste Antwort im Thema
Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.
Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.
5194 Antworten
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 10:38:13 Uhr:
So nun ist meiner auch bestellt. Nach dem ich ewig hin und her konfiguriert habe ist es dieser geworden.www.audi.de/AF2DZ2AF
Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2016
Da kann man nicht sagen, dass etwas fehlt.
Wirklich - aus meiner Sicht - alles drin was man haben "muss" und noch Einiges was man sich noch gönnt!
Wünsche eine schnellvergehende Wartezeit...
Privat- oder Dienstwagen, wenn man fragen darf.
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 10:47:57 Uhr:
Hab lange zwischen A4 und A6 hin und her geschwankt, aber der A4 ist letztlich das neuere Fahrzeug.@michaelp. - die Akustikverglasung habe ich drin.
Habe ich jetzt auch gesehen. Nimm noch die Interieurelemente, sonst ärgerst Du die nachher bei der wirklich schönen Ausstattung hier das Tüpfelchen auf den I gespart zu haben:-)
Gruß,
Michael
Zitat:
@zz66 schrieb am 5. Juni 2016 um 10:48:52 Uhr:
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 10:38:13 Uhr:
So nun ist meiner auch bestellt. Nach dem ich ewig hin und her konfiguriert habe ist es dieser geworden.www.audi.de/AF2DZ2AF
Unverbindlicher Liefertermin ist 08/2016
Da kann man nicht sagen, dass etwas fehlt.
Wirklich - aus meiner Sicht - alles drin was man haben "muss" und noch Einiges was man sich noch gönnt!
Ich würde sagen, bei dem durch u. durch schwarzen Innenraum fehlt ein Glasdach. Aber das ist sicherlich nach dem "ewig hin und her konfiguriert" bewusst nicht dabei.
Ja, das Glasdach habe ich bewusst weggelassen. Letztendlich mache ich es eh nicht auf und der Sonnenschutz ist meistens zu, da kann ich es auch gleich weglassen... ;-)
Zusätzlich habe ich mir bei 80k eine Grenze gesetzt, muss ihn ja versteuern... sonst nimmt es keine Grenze....
Ähnliche Themen
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 11:30:40 Uhr:
Ja, das Glasdach habe ich bewusst weggelassen. Letztendlich mache ich es eh nicht auf und der Sonnenschutz ist meistens zu, da kann ich es auch gleich weglassen... ;-)
Zusätzlich habe ich mir bei 80k eine Grenze gesetzt, muss ihn ja versteuern... sonst nimmt es keine Grenze....
Kenne ich von meinem Firmenwagen, habe aber die Erfahrung gemacht, das die Frustration über die weggelassenen Extras stärker wiegt, als die zusätzlichen Kosten für die Versteuerung:-)
Gruß,
Michael
Interessant ist auch deine gewählte Farbe Manhattangrau metallic, eine dunkle Alternative für das sonst ständiig gewählte Daytona metallic.
Eigentlich wollte ich das Matte Grau was es für den A6 gibt, aber das war laut meinem Händler Absolut nicht möglich. Daytona metallic haben viele und ich wollte eine Alternative, also Manhattengrau metalic.
Schwarz habe ich jetzt und Stand nicht mehr zur Debatte...bist ständig am Auto waschen...
Zitat:
@Suerteandy schrieb am 5. Juni 2016 um 11:48:30 Uhr:
Eigentlich wollte ich das Matte Grau was es für den A6 gibt, aber das war laut meinem Händler Absolut nicht möglich. Daytona metallic haben viele und ich wollte eine Alternative, also Manhattengrau metalic.
Schwarz habe ich jetzt und Stand nicht mehr zur Debatte...bist ständig am Auto waschen...
Ich glaube das wird dann aber mit Manhattan auch nicht viel besser, denn das ist auch sehr dunkel
Zitat:
@Protectar schrieb am 5. Juni 2016 um 11:34:24 Uhr:
Interessant ist auch deine gewählte Farbe Manhattangrau metallic, eine dunkle Alternative für das sonst ständiig gewählte Daytona metallic.
Daytonagrau bietet sich halt preislich gesehen an, wenn man eh schon das S-Line Sportpaket wählt. Hier fehlt einfach noch eine zusätzliche Alternative wie z.B. Sepangblau, Misanorot oder Pantherschwarz. Ich hoffe, Audi bringt da mal noch ein bischen Farbe in die Runde, sonst braucht man sich hier über den Einheitslook der schwarzen und grauen Fahrzeuge nicht zu wundern.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 5. Juni 2016 um 12:30:20 Uhr:
.... sonst braucht man sich hier über den Einheitslook der schwarzen und grauen Fahrzeuge nicht zu wundern.
Ja genau, der grau-schwarze Einheitsbrei ist auf Dauer langweilig.
Aber laut Audi (Wayne Griffiths) fehlt den meisten Kunden (inkl. Dienstwagenfahrern) der Mut oder die Erlaubnis zur Farbe u. es ist recht teuer sehr viele verschiedene Farben anzubieten, die dann nicht genommen werden. Deshalb sind auch die exclusiv Farben soviel teurer. Aber wem die Auto Farbe echt wichtig ist, bekommt dort erfreulicherweise jede Farbe ab Werk, die er will. Das ist bei anderen Herstellern so ab Werk in dem Farb Umfang gar nicht so wie bei Audi möglich.
Schön wäre, wenn der Konfigurator auch alle exclusiv Farben anzeigen würde, dann würden vielleicht auch mehr sich für andere Farben entscheiden.
Ich denke 2-3 zusätzliche Farben hätten es schon sein dürfen. ZB das geile Gelb, dass es auch für den A1 gibt.
Aber klar, das Dienstwagenargument spielt sicher mit. Würde der Konfigurator die Sonderfarben anzeigen würde das sogar ganz sicher mehr Leute dazu bewegen zusätzliches Geld auszugeben.
Der doch recht happige Preis für eine Individuallackierung und die in der Regel dadurch entstehende zusätzlich längere Lieferzeit schrecken auch viele Käufer davon ab, sich aus der Masse der Standardfarben hervorzuheben. Hier wäre es doch gut, wenn man die Farben, die Audi eh in seinem Sortiment hat, obwohl für andere Baureihen vorgesehen, zu einem "moderateren" Aufpreis anbieten würde und die Preise, welche jetzt für die Individuallackierung aufgerufen werden, dann für markenfremde Farben wie z.B. Bentley, Aston Martin oder meinetwegen auch BMW & MB, gelten würden.
bittschön!
Zitat:
@eurotrink schrieb am 4. Juni 2016 um 01:06:50 Uhr:
Zitat:
@blergh schrieb am 4. Juni 2016 um 00:44:20 Uhr:
Klar geht das :-D
Zitat:
@eurotrink schrieb am 4. Juni 2016 um 01:06:50 Uhr:
Zitat:
Bitte Foto! :-)
Ich muss sagen, ich bin richtig froh, dass ich mir den Braunton getraut habe. Auch wenn diese Farbe sicher nicht jedermanns Sache ist. Sie trifft für mich genau den angedachten Business Look und ich habe noch keinen Zweiten damit gesehen 🙂
Zitat:
@Monty_67 schrieb am 5. Juni 2016 um 13:37:19 Uhr:
Ich muss sagen, ich bin richtig froh, dass ich mir den Braunton getraut habe. Auch wenn diese Farbe sicher nicht jedermanns Sache ist. Sie trifft für mich genau den angedachten Business Look und ich habe noch keinen Zweiten damit gesehen 🙂
Sieht sehr schick aus!
Gruß,
Michael