ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Hallo zusammen,

da ich mich bei der Wahl meines neuen Firmenwagens erstmalig für Audi entschieden habe, beteilige ich mich dann hier mal an den Gesprächen.

Dies ist meine Konfiguration: Audi Code A59USV1S

Zitat:

@ManfredM1950 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:44:16 Uhr:

 

Nein, habe kein Navi oder Connectivity... Bin ja froh, dass die Fahrwerkshöhe mich doch zufrieden stellt.Gibt es ja weitaus schlimmer bei dem A4.

Zitat:

@ManfredM1950 schrieb am 30. Mai 2016 um 19:44:16 Uhr:

Zitat:

@rpewe schrieb am 30. Mai 2016 um 19:40:44 Uhr:

Bei Audi im Konfigurator sehen auch die Vollhorstfahrwerke der realen Welt wie die real nicht existierenden essleinigsten Sportfahrwerke aus...

Aber wenn Du das Auto kennst: Hat es denn nun ein Navigationsgerät oder connectivity?

Dann kannst Du Dir nur nen Antennendummy draufkleben... ;) :D

Hab meine Konfiguration vorgestern von außen ändern lassen.

Von taufrischen 2tkm zu Unfallwagen. Inkl. Fahrerflucht. Blöd nur dass hier Videokameras hängen die die besoffenen Wohnmobiltreiber dabei gefilmt haben wie man besser nicht zurücksetzt.

Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich hoffe, der Fahrer des WoMo wird zur Verantwortung gezogen.

Naja.. Nummernschild ist an die Polizei weitergegeben, seinen Radträger und das dazugehörige Fahrrad hat der Depp einfach liegenlassen. Wird natürlich recht lustig. Österreicher fährt nem deutschen in Kroatien in die Karre und haut ab.

Bin positiv beeindruckt wie schnell der Händler hier vor Ort arbeitet. Gestern Kostenvoranschlag und Freitag isser wieder wie neu. Hoffe inständig dass der Lackierer was kann. Knapp 2k€ Schaden. In Deutschland wären es locker 4 gewesen. Was Arbeitsstunden so ausmachen....

echt ärgerlich bei einem neuen Auto! Ich hoffe die bekommen das schnell wieder hin.. Aber interessante Konfi, aussen Chrom aber Reling in schwarz?

Vermute auf die Reling wurde vergessen? Ist immer das Erste, das mein Händler konfiguriert, war schon beim B8 Thema O-Ton: schwarze Reling geht gar nicht.

Schade bei einen so schönen Wagen!

am 1. Juni 2016 um 17:25

Hallo zusammen,

ich bestelle morgen "den hier": AVZBZ6E2

Derzeit fahre ich noch einen sehr ordentlichen VW CC, freue mich schon sehr wieder Audi zu fahren.

Eigentlich sollte es ein A6 werden (Kinder+Hund), da wären aber das Tour Paket und Quattro "hinten rüber gefallen".

Ich werde dann mal in Abständen über den Fortgang berichten.

Beste Grüße, Jan

Zitat:

@Rimking schrieb am 1. Juni 2016 um 19:04:11 Uhr:

echt ärgerlich bei einem neuen Auto! Ich hoffe die bekommen das schnell wieder hin.. Aber interessante Konfi, aussen Chrom aber Reling in schwarz?

Als ich bestellt hatte (Anfang Januar) gab es das jetzt bestellbare Paket noch nicht. Da ging nur die schwarze Reling. Finds live ganz ok mit dem Chromrahmen bei der Farbe aber lieber wär mir alles Schwarz statt Chrom wie bei meinem alten B8 gewesen. Jammern auf hohem Niveau natürlich. Hat er halt 2 Zylinder mehr dafür :-)

Zitat:

@Monty_67 schrieb am 1. Juni 2016 um 19:07:29 Uhr:

Vermute auf die Reling wurde vergessen? Ist immer das Erste, das mein Händler konfiguriert, war schon beim B8 Thema O-Ton: schwarze Reling geht gar nicht.

Schade bei einen so schönen Wagen!

Ich hab das bewusst so gewählt. Mein Händler hat mich bekniet die Reling in Chrom zu ordern.

Oooookay...Chrom würde ich das gar nicht nennen, hat mehr die Edelstahloptik. Ich verstehe Deinen Händler gut :) Aber so ist das eben mit den Geschmäckern.

Wie der Kölner sagt: Jeder Jeck ist anders.

Kurzes Feedback von mir zum Auto.

Wie erwartet nerven die Sachen, die bereits bei der Probefahrt nervten:

S-Tronic ist megamühsam. Entweder zu untertourig oder zu hochtourig und selbst wenn ich das Gaspedal kurz antippe, nach einer gewissen Zeit schaltet er erst wieder runder.

B&O Soundsystem ist das Geld nicht wert.

Pirelli Reifen die ab Werk dabei waren sind grottenschlecht (viel zu laut).

Sportfahrwerk poltert und und bringt bei kleinen und andauernden Unebenheiten ein Dröhnen in das Auto. Trotz elektronischer Dämpfer. Da hätte ich lieber das Dynamikfahrwerk nehmen sollen.

Der Motor dröhnt, da die S-Tronic zu untertourig fährt, genau das wollte ich eigentlich mit dem 6-Zylinder vermeiden. Würde die S-Tronic bei z.B. 50km/z nicht in den sechsten Gang wechseln, wäre alles super. Schalte ich in Sport, fahre ich im 4ten Gang. Ich verstehe einfach nicht, welche Idioten bei Audi so etwas freigeben.

Da BMW von der Technik beim 3er und beim 5er zu alt ist, sowie der A6 auch neu rauskommt, habe ich mich eben bewusst für den A4 entschieden. Zu der Entscheidung stehe ich, aber die Freude über das Design wich eigentlich sehr schnell den Vorurteilen die ich eigentlich immer gegenüber Audi hatte. Ein BMW ist einfach runder und ich hoffe, dass das nächste Auto dann endlich ein praktikabler Tesla sein wird. Den A4 werde ich wohl nur 2-3 Jahre behalten (da wird es zwar noch keinen praktikablen Tesla geben, aber dann probiere ich vielleicht mal Jaguar oder wieder einen BMW).

Das Matrix-LED ist mir übrigens bei Kurven zu statisch. Auch da vermisse ich dynamische Leuchten, die mitschwenken.

Wirklich positiv ist aber Daytona-Grau, bei Sonnenschein wirklich schön anzusehen. Die S-Line Alcantara Sitze sehen in natura auch deutlich besser aus als auf Fotos.

Zitat:

@xpla schrieb am 1. Juni 2016 um 23:21:16 Uhr:

Kurzes Feedback von mir zum Auto.

Wie erwartet nerven die Sachen, die bereits bei der Probefahrt nervten:

S-Tronic ist megamühsam. Entweder zu untertourig oder zu hochtourig und selbst wenn ich das Gaspedal kurz antippe, nach einer gewissen Zeit schaltet er erst wieder runder.

B&O Soundsystem ist das Geld nicht wert.

Pirelli Reifen die ab Werk dabei waren sind grottenschlecht (viel zu laut).

Sportfahrwerk poltert und und bringt bei kleinen und andauernden Unebenheiten ein Dröhnen in das Auto. Trotz elektronischer Dämpfer. Da hätte ich lieber das Dynamikfahrwerk nehmen sollen.

Der Motor dröhnt, da die S-Tronic zu untertourig fährt, genau das wollte ich eigentlich mit dem 6-Zylinder vermeiden. Würde die S-Tronic bei z.B. 50km/z nicht in den sechsten Gang wechseln, wäre alles super. Schalte ich in Sport, fahre ich im 4ten Gang. Ich verstehe einfach nicht, welche Idioten bei Audi so etwas freigeben.

Da BMW von der Technik beim 3er und beim 5er zu alt ist, sowie der A6 auch neu rauskommt, habe ich mich eben bewusst für den A4 entschieden. Zu der Entscheidung stehe ich, aber die Freude über das Design wich eigentlich sehr schnell den Vorurteilen die ich eigentlich immer gegenüber Audi hatte. Ein BMW ist einfach runder und ich hoffe, dass das nächste Auto dann endlich ein praktikabler Tesla sein wird. Den A4 werde ich wohl nur 2-3 Jahre behalten (da wird es zwar noch keinen praktikablen Tesla geben, aber dann probiere ich vielleicht mal Jaguar oder wieder einen BMW).

Das Matrix-LED ist mir übrigens bei Kurven zu statisch. Auch da vermisse ich dynamische Leuchten, die mitschwenken.

Wirklich positiv ist aber Daytona-Grau, bei Sonnenschein wirklich schön anzusehen. Die S-Line Alcantara Sitze sehen in natura auch deutlich besser aus als auf Fotos.

Du hättest wirklich besser keinen Audi gekauft!

am 1. Juni 2016 um 21:38

@xpla

Die Momente in denen ich froh bin nicht so anspruchsvoll zu sein. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen