ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 10. Oktober 2015 um 13:48

Vermutlich sind andere auch einwenig neugierig :-)

Postet hier doch bitte eure Konfigurationen (Beschreibung oder Code) und wenn vorhanden auch Bilder von eurem neuen A4.

Beste Antwort im Thema
am 17. Juli 2016 um 20:10

Fotos, Fotos, Fotos. Einige Bilder davon habe ich bereits veröffentlicht. Inzwischen habe ich 2600km auf der Uhr und war auch mal mit der Kamera unterwegs (heute). Ich werde die Bilder in voller Auflösung nebst einem Bericht auf meiner Homepage veröffentlichen, sofern ich Zeit dazu finde.

Viel Spaß mit den Bildern. Ich habe mich bemüht mal ein paar Aufnahmen zu machen, die ich hier noch nicht gesehen habe. Offene Türen, Tankdeckel, Motorraum, Notknopf, etc.

5192 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5192 Antworten

Soo, gestern endlich bestellt, angegebene Lieferzeit ist 8-10 Wochen inkl. dem Exterieur Paket in Schwarz.

A4-1
A4-2
A4-3

Wie kannst du nur so wenig Lieferzeit haben

Sehr schön zusammengestellt. Welche Farbe hast du dir denn als Individuallackierung ausgesucht und welche Extras beinhalten den die Ausstattungspakete, welche du bestellt hast.

Gruß

Sei dir gegönnt

@MakesK

Ist eine Schweizer Bestellung, evtl. hat jedes Land ein gewisses Kontigent in der Produktion eingeplant?

@Audi S-Liner

Danke :) Wir haben uns letztlich für Suzukagrau entschieden, da das Nardograu auf dem A4 wohl ein bisschen verloren aussieht (auf einem RS6, RS7 hätte ich sofort Nardo genommen).

Die Extras beinhalten:

Im Komfortpaket Schweiz (intern auch Paket infotainment benannt):

- Lederlenkrad im 3 Speichen Design mit Multifunktion ers. durch Sportkontur Lenkrad mit Multif. abgeflacht.

- Audi Sound System ers. durch Bang & Olufsen

- AUDI MM Navigation Plus mit MMI Touch

- Audi Connect für 3 Jahre mit Notruftaste

- Audi Phone Box

Paket Technik:

- Assistenzpaket Stadt

- Assistenzpaket Tour

- LED Scheinwerfer ers. durch Matrix LED

- 3 Zonen Komfortklima

- GRA

- Licht/Regensensor

- Innenspiegel Rahmenlos, Automatisch abblendend

Sehr schön, da bin ich hier mal auf die Bilder gespannt, wenn du den Wagen hast. Auch bin ich mal gespannt, ob die doch sehr optimistisch genannte Lieferzeit am Ende auch so eingehalten werden kann, denn gerade bei Individuallackierung kann man allein schnell schon mal per se rund 4-6 Wochen an Lieferzeitverlängerung einrechnen, aber ich drücke dir trotzdem die Daumen, das es bei der sehr kurzen LZ bleibt.

Gruß

Zitat:

@hardHatMack schrieb am 29. Mai 2016 um 12:55:53 Uhr:

Wie versprochen einmal eine andere Farbe: Cuvee Silber.

...

Danke für die Fotos. Nehme an, daß das Dein B9 ist. Ein paar Fotos im Freien wären super. Leider ist das Fahrzeug auf den Fotos recht dunkel und das Cuvéesilber Metallic ist nicht so gut zu erkennen. Liegt evtl. an den hellen Fliesen, die die autom. Belichtung beeinflussen.

am 30. Mai 2016 um 10:43

das ist meine Konfiguration:

AUDI A4 Avant sport 20 TDI ultra 110(150) kW(PS) 6-Gang

Ablage- und Gepäckraumpaket (MALGQE1)

Anfahrassistent (MFSBUH2)

Audi connect (MCPAIT1)

Audi smartphone interface (MESSUI2)

Audi sound system (MLSE9VD)

Außenspiegel elektr. einstell-beheiz-u. anklappbar, beidseitig autom. abblendend inkl.

Bordsteinautom. f. Beifahrer-Sp. (MASE6XK)

Bordwerkzeug und Wagenheber (MBOW1S1)

Einparkhilfe vorn und hinten (MEPH7X2)

Entfall Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug (MTYZ2Z0)

Farbe Brillantschwarz - Farbe Brillantschwarz (F14 A2A2)

Fernlichtassistent (MLIA8G1)

Innenspiegel rahmenlos, automatisch abblendend (MIRS4L6)

Kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung (MKMPQR9)

Komfortklimaautomatik 3-Zonen (MHKA9AQ)

Komfortmittelarmlehne vorn (MMAS6E3)

Komfortschlüssel inkl.sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung inkl.Gepäckraum klappe elektrisch

öffnend und schließend (GPGCPGC)

Kraftstoffbehälter (54 Liter) (MKBV0M1)

Lederlenkrad im 3-Speichen-Design mit Multifunktion plus (MLRA1XW)

Licht-/Regensensor (MSWS8N6)

Lichtpaket (MLCPQQ1)

MMI® Navigation plus mit MMI® touch (GPNQPNQ)

Polster schwarz-schwarz/schwarz-schwarz/schwarz/ titangrau - Polster schwarz-schwarz/schwarzschwarz/

schwarz/ titangrau (F56 YM)

Privacy-Verglasung (Scheiben abgedunkelt) und Türscheiben vorn in Akustikverglasung (MSSHVW6)

Seitenairbags hinten (MSAB4X4)

Sitzheizung vorn (MSIH4A3)

Technology selection (GWVIWVI)

Bei Gelegenheit kann ich auch mnoch mal ein paar Biler machen wenn gewünscht, aber ist ja jetzt keine besonders seltene Austtattung dabei....wie schonmal geschrieben ein Vernunftauto da Firmenwagen. Bin aber bisher wirklich begeistert und zufrieden!

Zitat:

@B77 schrieb am 29. Mai 2016 um 21:46:55 Uhr:

Zitat:

@hardHatMack schrieb am 29. Mai 2016 um 12:55:53 Uhr:

Wie versprochen einmal eine andere Farbe: Cuvee Silber.

...

Leider ist das Fahrzeug auf den Fotos recht dunkel und das Cuvéesilber Metallic ist nicht so gut zu erkennen.

Das Auto steht leider noch beim Händler und ich hab' es nur "besucht" - daher auch nur schnell Photos mit dem Handy gemacht.

Wenn's interessiert, mach' ich noch Photos bei besseren Lichtverhältnissen, nachdem ich das Auto abgeholt habe.

am 30. Mai 2016 um 14:51

Hallo zusammen,

anbei Bilder vom A4 Avant wurde zu dem Zeitpunkt gerade Aufbereitet. Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Dachantenne nicht vorhanden ist, wird diese zur Aufbereitung entfernt?

Viele Grüße

Ich glaube bei deinem haben sie sie vergessen. Dann gibt es wohl nur CD und mp3

Zitat:

@ManfredM1950 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:51:01 Uhr:

Hallo zusammen,

anbei Bilder vom A4 Avant wurde zu dem Zeitpunkt gerade Aufbereitet. Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Dachantenne nicht vorhanden ist, wird diese zur Aufbereitung entfernt?

Viele Grüße

Wenn kein Navi verbaut ist braucht man die Antenne nicht - Radioantenne ist auch in den Scheiben.

am 30. Mai 2016 um 17:36

Hallo,

vielen dank für die Auskunft, allerdings haben alle A4 bei Audi im Konfigurator eine Antenne auch bei der Standard Ausstattung. Irgendwie komisch.

 

Zitat:

@A6_tiptronic schrieb am 30. Mai 2016 um 17:54:33 Uhr:

Zitat:

@ManfredM1950 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:51:01 Uhr:

Hallo zusammen,

anbei Bilder vom A4 Avant wurde zu dem Zeitpunkt gerade Aufbereitet. Was mich ein wenig irritiert ist, dass die Dachantenne nicht vorhanden ist, wird diese zur Aufbereitung entfernt?

Viele Grüße

Wenn kein Navi verbaut ist braucht man die Antenne nicht - Radioantenne ist auch in den Scheiben.

Bei Audi im Konfigurator sehen auch die Vollhorstfahrwerke der realen Welt wie die real nicht existierenden essleinigsten Sportfahrwerke aus...

 

Aber wenn Du das Auto kennst: Hat es denn nun ein Navigationsgerät oder connectivity?

am 30. Mai 2016 um 17:44

Nein, habe kein Navi oder Connectivity... Bin ja froh, dass die Fahrwerkshöhe mich doch zufrieden stellt.Gibt es ja weitaus schlimmer bei dem A4.

Zitat:

@rpewe schrieb am 30. Mai 2016 um 19:40:44 Uhr:

Bei Audi im Konfigurator sehen auch die Vollhorstfahrwerke der realen Welt wie die real nicht existierenden essleinigsten Sportfahrwerke aus...

Aber wenn Du das Auto kennst: Hat es denn nun ein Navigationsgerät oder connectivity?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Mein neuer A4 - Konfigurationen, Fotos und Fragen