Mein Neuer, A3 SB 2.0 T quattro SLine Avussilber

Audi A3 8P

Hallo zusammen,

für alle jene, die sich an diesen Mitteilung stören, bitte einfach auf "zurück" klicken und alles wird gut.
Alle anderen können gerne dem Link zu den Bildern meines neuen SB folgen.
Bilder
Die Bilder sind nur kurz auf die Schnelle gemacht, morgen gibts ein paar bessere.

Hab ihn heute nach fast 5 Monaten Wartezeit endlich bekommen. Ein (sorry) saugeiles Auto!!!🙂 Für alle die noch warten: Die Warterei lohnt sich wirklich!

Bin heute schon meine ersten 100 km gefahren, Durchschnittsverbrauch 8,0 Liter. Ok, bin langsam gefahren, Landstraße und kurzes Stück Autobahn. Hab ihn nicht gedreht sondern immer so um die 2000 U/min hochgeschaltet. Schonend gefahren halt. Auf Dauer wirds wohl mehr, so what?

Zum Sline Fahrwerk: Es ist hart. Ist ja auch ein Sportfahrwerk. Wenn man ne Sänfte will, dann lieber nen Golf kaufen. Man bekommt gut Rückmeldung vom Straßenzustand...muss ich mich noch etwas dran gewöhnen. Aber bereuen tue ich es bis jetzt (naja, waren ja auch erst 100km) noch nicht, liegt in Kurven sehr gut. Kreisverkehre sind plötzlich nicht mehr Feind sondern Freund. Seitenneigung, fehlanzeige!

Morgen werd ich mal noch weiter testen und mich mit dem Navi beschäftigen.

Gruß
Kai

29 Antworten

Hallo Kai,

auch von mir Glückwunsch zum neuen A3 und allzeit gute Fahrt 😉 .

Schönes Lenkrad, stylische Farbe, kein DSG und nette Freundin, was will man mehr 😁 ?

Zum S-Line-Fahrwerk: Bin im Großen und Ganzen damit sehr zufrieden. Auf sehr schlechten Straßen ist es eben etwas holperig, finde das normale Ambition-Sportfahrwerk - wie bereits mehrfach geschrieben - in dieser Beziehung aber noch schlechter. Auf halbwegs ebenen Straßen macht es aber einfach nur Spaß, die Kurvenlage ist genial und vom alten Hoppeln ist auch nur noch auf ganz bestimmten AB-Abschnitten was zu spüren (ebenfalls weniger als mit Ambition-Fahrwerk). Ich bin längere Zeit keinen Attraction mehr gefahren, kann also nicht sagen, wie sich dieses Fahrwerk aktuell nach den neuesten Änderungen verhält, aber wenn ich zwischen Ambition-Sportfahrwerk und S-Line Fahrwerk entscheiden müsste, würde ich jederzeit wieder das S-Line nehmen.

Gruß,
Testsieger

Hi Kai

Glückwunsch!
Da werden wir uns sicher mal kreuzen 😉

Grüsse aus Zug
Mario

Moin,

nochmals vielen Dank für die ganzen netten Feedbacks, freut mich sehr!

@ pechspilz:
Hast recht, unsere beiden sehen sich verdammt ähnlich...so erkenn ich dich dann wenigstens wenn du mir mal über den Weg fahren solltest 🙂. Bist ab und an in Zug damit?

@A3V6, pechspilz:
Wow, noch 2 weitere Zuger. Ich bin positiv überrascht. Hätte ich nicht erwartet.
Doofe Frage: seit ihr "echte" Schweizer oder so ein Ausländer (Deutscher) wie ich?

@Testsieger2003:
Wie ich sehe hast du auch die anderen Bilder auf meinen Seiten angeschaut 🙂. Danke für "die nette Freundin". 🙂

Zum SLine:
War gestern Abend in Attinghausen Essen (Restaurant Burg). Auf dem Rückweg bin ich mehrere KM über eine wirklich miese Straße gefahren. Da macht einem das SLine Fahrwerk schon etwas zu schaffen da man gut durchgerüttelt wurde. Auf normalen Straßen bekommt man auch mehr Bodenwellen und sonstige Unebenheiten mit, jedoch nervt mich das nicht. Das paßt zu meinem eher sportlichen Fahrstil 🙂.
Ich hatte es mir blid mitbestellt, wer sich nicht so ganz sicher ist: unbedingt ne Probefahrt machen.

Gruß
kai (*der heute frei hat und schon vorm PC hockt und bald zu seinem neuen SB läuft und dann heute nicht mehr aussteigt*) 🙂

Nein bin fast nie in Zug, bin eher luzernorientiert (nur ein Steuerflüchtling). Viel Spass heute 😉 Falls du mal was auslesen oder umprogrammieren willst, schaust bei mir vorbei, ich habe ein VAG-COM für den CAN Bus.

Ähnliche Themen

@pechspilz:
cool, danke für das Angebot! Wenn es so weit ist werd ich mich bei Dir melden.

@Kai_ne_Ahnung
Bin in Zug geboren, aber meine Eltern kommen aus D. Den CH-Pass bekam ich dann mit 5 Jahren. Sobald D die Doppelbürgerschaft akzeptiert, werde ich ihn mir wieder zurück holen. Aber die Aussichten sind eher gering.
In Zug hat es übrigens sehr viele deutschstammige Schweizer.

@A3V6:
ja, so ein EU Pass hat schon was 🙂. Werd meinen nie ab- oder aufgeben. Die Schweiz akzeptiert ja 2 Pässe, falls ich je auf die Idee kommen sollte mich hier einbürgern zu lassen. Bin seit Sept. letzen Jahres im Kanton Zug. Schöner Fleck zum Leben 🙂

Ja, Zug hat schon was. Wen die sauteuren Mieten nicht abschreckt...
Wenn Du Dich einbürgerst, dann musst Du aber den EU-Pass abgeben 🙁

Falls Du noch Tipps rund um Zug brauchst, dann schick mir ne PM. Gebe Dir dann meine Email.

Gruss
Mario

du hast doch das sline-paket oder? warum steht dann quattro im grill, oder seh ich das falsch? finde das quattro übrigens schöner als das sline im grill!

ansonsten wünshc ich dir alles gute, und viel spass mit deinem traumauto. nur warum hast du auf sitzheizung verzichtet? hab ich zwar auch, aber darüber ärgere ich mich jeden wintermorgen!

@MarcoRS:
Ja, ich habe Sline.
Ich hab dem Händler gesagt er soll mir ein Quattro Schriftzug in den Grill setzen. Sline im Grill hat mir auch nicht gefallen🙂. Hast aber genau hingeschaut 🙂

Sitzheizung....hatte ich erst mitbestellt, habs dann aber geändert in Sline Multifunktionslenkrad....vom Lenkrad hab ich bei jeder Fahrt etwas, von der Sitzheizung nicht. Außerdem hab ich hier ne Garage, da ist es eh nicht so kalt. Und die paar mal die ich draußen park...das werd ich scho überleben 🙂

So, hab noch mal ein paar weitere Bilder reingestellt.

Aber mal noch was anderes: Hab heute festgestellt dass meine Mittelarmlehne knarzt wenn ich meinen Arm drauflege oder wieder wegnehme, oder einfach die Belastung ändere. Kommt irgendwie vom Verschluß des Fachdeckels wie es mir scheint. Hat das schon mal jemand gehabt?

Gruß
Kai

so dumm wies klingt, aber ich habe nur jeden zweiten monat ne garage! daher hätte ich doch lieber an die sitzheizung denken sollen. habs ganz klassisch vergessen, wiel ich davor ständig bmw's konfiguriert hatte und die bei lederausstattung die sitzheizung gleich mitlieferten. nunja, is ja auch egal, der sitz is ja auch innerhalb von 3min warm!

das knarzen von der armlehne kenne ich überhaupt nicht. ich lehne mich end oft mit dem ganzen gewicht auf die lehne, um was von hinten zu holen und es knarzt nie! solltest du vielleicht mal beanstanden!

ansonsten schicke neue bilde.r echt toll! ich beneide dich um deinen motor! obwohl er für mich absolut nicht rentabel wäre!
ich persönlich würde ihn mir sogar eher kaufen als den 3.2er.

Zitat:

Original geschrieben von Kai_ne_Ahnung
Zum SLine:
War gestern Abend in Attinghausen Essen (Restaurant Burg). Auf dem Rückweg bin ich mehrere KM über eine wirklich miese Straße gefahren. Da macht einem das SLine Fahrwerk schon etwas zu schaffen da man gut durchgerüttelt wurde. Auf normalen Straßen bekommt man auch mehr Bodenwellen und sonstige Unebenheiten mit, jedoch nervt mich das nicht. Das paßt zu meinem eher sportlichen Fahrstil 🙂.

Danke fürs Feedback betreffend S-Line. Ich spühre bereits mit dem Normalfahrwerk mehr Bodenwellen und Unebenheiten als mit meinem alten Audi. Deshalb bin ich gespannt, wie gross der Unterschied zu S-Line wirklich ist. Bald kann ich einen S-Line Probefahren, dann seh ich's selber. 🙂

@A3V6:
ja, die Mieten hier in Zug sind echt der reine Horror. Besser man schaut sich die monatlichen Überweisungen nicht an.
Danke fürs Angebo, komm bei Zeiten drauf zurück.

@speedmaster111:
Also von Golf IV zu SLine könnt man es als Quantensprung bezeichen 🙂
Aber Sline macht Spaß!!! Morgen werd ich es mal auf der Autobahn testen. A81 Singen - Stuttgat - Pforzheim...ich bin gespannt!

Glückwunsch zum auto->mehr braucht man ja net sagen😉
und sehr schön dass du kein dsg hast 😁 😁

Deine Antwort