ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein neuer A3 S-Line 1.8 tfsi, Erfahrungen, Anregungen, was haltet ihr davon?

Mein neuer A3 S-Line 1.8 tfsi, Erfahrungen, Anregungen, was haltet ihr davon?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 21:54

hi Jungs,

ich hab mir einen Neuwagen A3 bestellt und wollt hier mal schreiben was er so kann und mich mal umhören was ihr so davon haltet!

hier mal die Angaben:

A3 S-Line 1.8 tfsi 160ps S-Tronic Grundpreis 30.020€

ibisweiss, schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz

- Alu Gussräder 7,5x18 225/40 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik 580€

- Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0€

- Audi A3 Businesspaket: 2.755€

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung

Komfortklimaautomatik

Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, unten abgeflacht +105€

Sitzheizung für Vordersitze

- Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar 125€

- Bose Soundsystem 605€

- Entfall von Typ und Hubraum

- Innenspiegel autom. abblendend mit Licht- und Regensensor 245€

- Lendenwirbelstütze für Vordersitze 245€

- Lichpaket 115€

- Mittelarmlehne vorn 125€

- Optikpaket schwarz 390€

- Radioanlage concert 290€

- Dekoreinlagen Klavierlack

- Xenon Plus 870€

Leuchtweitenregulierung, aumtom. dynamisch

Scheinwerfer-Reinigungsanlage

- Winterräder, Stahlräder 6x16 mit Reifen 205/55 720€

- Radschrauben diebstahlhemmend 25€

- Reserverad, platzsparend

 

Gesamtsumme: ca 37.800 €

 

sooooo das war eigentlich alles. da hab ich noch Bilder von dem Konfigurator der dem ganzen ziemlich entspricht:

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von relgum

 

wenn Du noch umbestellen kannst, würde ich über einen Sportback ernshaft nachdenken, schon wegen des besseren Platzangebotes vor allem mit den hinteren Türen.

Bleib beim schöneren 3 Türer ! Die 8cm reißen es nicht raus;)

Viele Grüße

g-j:)

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Nett...., insbesondere die Alus in Titanoptik! Aber dann noch WR auf Stahlfelge? Die würde ich mir dann eher auf Alus nachkaufen, falls man sie so bei Audi nicht bekommen kann. Die Stahlfelgen mit Radkappen sehen nämlich echt Sch... aus, da sollten bei einem NW in der Preisklasse auch noch die WR auf Alus drin sein.

...und hier gibt´s die echten Bilder, naja bis auf die abgedunkelten Scheiben kommt er deinem ziemlich nahe.

 

Gruß Bobby

am 19. Dezember 2009 um 22:07

netter wagen, netter motor, nette farbe, intressanter preis^^

Würd die Radsicherungen raus nehmen!Die sind echt Schrott

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:16

so erstmal danke an alles :-)

warum sind die radsicherungen schrott?

gut also der preis ist interessant hoch finde ich jetzt. aber für meinen traumwagen ist das in ordnung ;-D

ja das mit den stahlfelgen ist mir eigentlich egal. die bleiben einfach schwarz wie sie sind und dann fallen die net mal so auf :-) aber ich weiss ja was du meinst.

würd mich mal noch interessieren wie das mit dem motor so aussieht, ob der genug durchzug für meinen geschmack hat.

ehemalig a4 1.8t chip auf ca 200 ps und an einen freund verkauft. und wenn ich den mal an der ampel sehe will ich ihn auf gar keinen fall von hinten sehen !! :-D

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Jule

würd mich mal noch interessieren wie das mit dem motor so aussieht, ob der genug durchzug für meinen geschmack hat.

ehemalig a4 1.8t chip auf ca 200 ps und an einen freund verkauft. und wenn ich den mal an der ampel sehe will ich ihn auf gar keinen fall von hinten sehen !! :-D

Dann wäre der 2.0 TFSI vielleicht eher was für dich. ;)

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:40

ja ich weiss. aber ich hab da ein freund der macht chiptuning beruflich und von daher wäre das im nachhinein alles kein problem ;-)

Na wenn der Chiptuning beruflich macht ist ja alles im Butter! Dann bist ja sicher bald der schnellste an der Ampel:D:D:D

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 22:48

Zitat:

Original geschrieben von Beatnikk

Na wenn der Chiptuning beruflich macht ist ja alles im Butter! Dann bist ja sicher bald der schnellste an der Ampel:D:D:D

verarsche??

schöööööne autos haste da im fuhrpark ;-)))

am 20. Dezember 2009 um 0:00

naja, das finde ich jetz wieder komisch.

du legst also wert auf Power?

hattest einen wagen mit über 200ps und meinst nun, mit 160ps mindestens mithalten zu können?

dazu brauchst kein fachmann sein^^

spar an aussattung und stock auf mind. 2.0T auf

für 37000 € nur 160ps als, wie du mir rüberkommst, jemand dem spass sehr wichtig beim fahren ist, sind zu wenig

nimm nen 2.0T mit dem nötigsten, dann kommst mit 37000 aber sowas von locker aus:):cool:

am 20. Dezember 2009 um 0:28

Und außerdem kann man ein paar Sachen nach einer Zeit nachrüsten, wie zum Beispiel Mittelarmlehne usw

wenn jetzt schon vom chippen gegrübelt wird und dass man 200 Ps Autos "versägen" will, sollte man bzw Frau lieber zum 2.0 T greifen ;)

 

ansonsten:

Bose und Concert II raus und RNS-E rein.

APS würde ich auch noch dazu nehmen.

Grüße

Domi

Hi,

wenn Du noch umbestellen kannst, würde ich über einen Sportback ernshaft nachdenken, schon wegen des besseren Platzangebotes vor allem mit den hinteren Türen.

Beim A3 das Hinteneinsteigen, es passiert schon mal, ist wahrlich nicht so prall.

Peter

Zitat:

Original geschrieben von relgum

 

wenn Du noch umbestellen kannst, würde ich über einen Sportback ernshaft nachdenken, schon wegen des besseren Platzangebotes vor allem mit den hinteren Türen.

Bleib beim schöneren 3 Türer ! Die 8cm reißen es nicht raus;)

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Mein neuer A3 S-Line 1.8 tfsi, Erfahrungen, Anregungen, was haltet ihr davon?