Mein neuer A3 S-Line 1.8 tfsi, Erfahrungen, Anregungen, was haltet ihr davon?
hi Jungs,
ich hab mir einen Neuwagen A3 bestellt und wollt hier mal schreiben was er so kann und mich mal umhören was ihr so davon haltet!
hier mal die Angaben:
A3 S-Line 1.8 tfsi 160ps S-Tronic Grundpreis 30.020€
ibisweiss, schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
- Alu Gussräder 7,5x18 225/40 7-Doppelspeichen-Design in Titanoptik 580€
- Aschenbecher und Zigarettenanzünder 0€
- Audi A3 Businesspaket: 2.755€
Geschwindigkeitsregelanlage
Handyvorbereitung
Komfortklimaautomatik
Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, unten abgeflacht +105€
Sitzheizung für Vordersitze
- Außenspiegel elektr. einstell- und beheizbar 125€
- Bose Soundsystem 605€
- Entfall von Typ und Hubraum
- Innenspiegel autom. abblendend mit Licht- und Regensensor 245€
- Lendenwirbelstütze für Vordersitze 245€
- Lichpaket 115€
- Mittelarmlehne vorn 125€
- Optikpaket schwarz 390€
- Radioanlage concert 290€
- Dekoreinlagen Klavierlack
- Xenon Plus 870€
Leuchtweitenregulierung, aumtom. dynamisch
Scheinwerfer-Reinigungsanlage
- Winterräder, Stahlräder 6x16 mit Reifen 205/55 720€
- Radschrauben diebstahlhemmend 25€
- Reserverad, platzsparend
Gesamtsumme: ca 37.800 €
sooooo das war eigentlich alles. da hab ich noch Bilder von dem Konfigurator der dem ganzen ziemlich entspricht:
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von relgum
wenn Du noch umbestellen kannst, würde ich über einen Sportback ernshaft nachdenken, schon wegen des besseren Platzangebotes vor allem mit den hinteren Türen.
Bleib beim schöneren 3 Türer ! Die 8cm reißen es nicht raus😉
Viele Grüße
g-j🙂
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Bleib beim schöneren 3 Türer ! Die 8cm reißen es nicht raus😉Viele Grüße
g-j🙂
sehe ich auch so, er/sie wird sich schon überlegt haben, warum er/sie einen 3-türer gewählt hat! und wie die leute hinten rein kommen is mir doch egal, is eh kein taxi 😁
gruß tino
Besorg dir mal ganz schnell schöne Alus für den Winter.
Ampelrennen und Stahlfelgen passen nicht so zusammen. 😉
Ich würd aber auch eher einen 2,0 TFSI kaufen als einen 1,8 TFSI zu chippen. Ich versteh den Sinn dahinter nicht.
Der 1,8er ist aber auch so schon so recht flott.
Gruß in die Heimat.
Auch wenn deine einzige Sorge ist das du beim Ampelrennen gegen den 200PS A4 verlierst - ich würde beim 1.8T bleiben. Die nehmen sich nicht viel.
Vorallem geht der 1.8er schon recht gut und hat fast genauso viel Drehmoment. Also mir persönlich wärs das nicht wert aber du bist ja nicht ich 😉