mein neuer 325d Touring !!! endlich !!

BMW 3er E90

Hallo Leute,

bin nun auch seit Donnerstag, 31.07.08 stolzer Besitzer meines neuen 325d Touring.

Hier mal die Daten. Bilder folgen sobald das Wetter mal besser mit zum fotografieren.

325d Touring E91
Saphirschwarz metallic
Leder Dakaota Lemon
M Leichtmetallräder 193 M mit Mischbereifung (vorn: 225/40 hinten 255/35 jeweils 18 Zoll)
Alarmanalge
M Sportpaket
Sportsitze teilelektrisch
Dachrelling
Panorama-Glasdach
Sonnenschutzrollos für hintere Scheiben
Gepäckraumpaket
Fernlichassistent
PDC vorn + hinten
Aktive Geschwinidgeitsregelung (sehr geil)
Lichtpaket
TV-Funktion
Navi Prof.
Spracheingabesystem
Handy mit Bluetooth
CD-Wechsler 6 fach
Hifi-System Pro Logic 7
Innovationspaket
Individualverglasung

Kaufpreis: 29000,- €
Neupreis: 59500,- €
Erstzulassung: Mai 2007
Km-Stand: 5921
war ein BMW-Dienstfahrzeug

Meinungen, Fragen und Kommentare erwünscht.

Beste Antwort im Thema

Dieser Wagen stammt aus einer BMW internen Aktion, der zugehörige Thread wurde von den Mods bereits geschlossen und wird/wurde gelöscht. Ich verstehe nicht, dass Du hier wieder den Sonderpreis bekanntgibst, der eben nur über diese Aktion (Mietwagenrückläufer, BMW-Dienstwagen mit Unfallschäden) gab. Das löst wieder endlose Debatten à la "was, wo krieg ich so ein Auto um den Preis" oder "der Werteverfall bei BMW ist ja katastrophal" aus.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Dieser Wagen stammt aus einer BMW internen Aktion, der zugehörige Thread wurde von den Mods bereits geschlossen und wird/wurde gelöscht. Ich verstehe nicht, dass Du hier wieder den Sonderpreis bekanntgibst, der eben nur über diese Aktion (Mietwagenrückläufer, BMW-Dienstwagen mit Unfallschäden) gab. Das löst wieder endlose Debatten à la "was, wo krieg ich so ein Auto um den Preis" oder "der Werteverfall bei BMW ist ja katastrophal" aus.

Zitat:

Original geschrieben von angelheart

Hallo angelheart,

wieso soll dass hier im Forum niemand mitkriegen, dass es derzeit zu absolut nachvollziehbaren Preiskorrekturen am Markt kommt. Das ist doch kein "BMW-Problem", dass ist doch vielmehr ein gesamtwirtschaftliches Problem, mit dem derzeit jeder Autoproduzent zu kämpfen hat. Siehe Berichterstattung der Süddeutschen Zeitung dieses Wochenende. Da steht es doch sogar Schwarz auf Weiß, dass es Probleme mit den vielen vielen Leasingrückläufern und deren ursprünglichen Kalkulation zu tun hat, dass derzeit Gewinnkorrekturen bei den Anbietern die Folge sind. Das habe ich schon seit Jahren kommen sehen. Die Preise stiegen und stiegen die Gehälter dagegen nicht. Oder ist Dein Gehalt der Preisentwicklung nachgekommen??? Dann ging es Dir aber sehr gut. Da wäre ich Dir sehr neidisch und würde Dich beglückwünschen, wenn Du solch eine Gehaltsentwicklung mitgemacht hättest, wie es die Preisentwicklung der letzten Jahre war.

Also ich finde, es ist sogar Sinn eines solchen guten Forums, den Mitgliedern ein Informationsspektrum in allen Bereichen des Automobils zu geben. Und da sind solche Threads wie eben dieser vom TE sehr hilfreich. Oder sollen wir alle "dumm" bleiben. Nö das kann doch nicht Sinn der Sache sein.

Ich auf alle Fälle beglückwünsche den TE zu seinem tollen Auto. G L Ü C K W U N S C H

Habe viel Spass an ihm und halte es in Ehren. Du hast zumindest den wahnsinnigen ersten Wertverlustes eines solchen Autos schon mal jemanden anderen machen lassen. Würde ich auch so machen. Aber ich bin nicht bereit die derzeitigen Konditionen zu zahlen. Nö, da fahre ich meinen e39 noch ne ganze Weile weiter. Und verfolge weiterhin die von mir schon vor Jahren vermutete Entwicklung im Automobilbereich.

Gruß

alpini

Das ist alles gut und schön alpini, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der TE den Preis ohne nähere Bemerkungen hier reinsetzt. Es handelt sich um ganz spezielle Fahrzeuge, die vorher nicht besichtigt werden können und die man sozusagen "blind" kauft. Das hat nichts mit dem normalen Markt zu tun und verfälscht daher das Bild. Ausserdem war es eine interne BMW Aktion, die hier nichts zu suchen hat. Deshalb wurde auch der Ursprungsthread gesperrt.

Zitat:

Das ist alles gut und schön alpini, ändert aber nichts an der Tatsache, dass der TE den Preis ohne nähere Bemerkungen hier reinsetzt. Es handelt sich um ganz spezielle Fahrzeuge, die vorher nicht besichtigt werden können und die man sozusagen "blind" kauft. Das hat nichts mit dem normalen Markt zu tun und verfälscht daher das Bild. Ausserdem war es eine interne BMW Aktion, die hier nichts zu suchen hat. Deshalb wurde auch der Ursprungsthread gesperrt.

Hallo,

wie verfälscht es den Markt???????? Wie sieht denn in Deinen Augen der "normale Markt" aus? Das würde mich nun brennend interessieren.

Aber viel mehr möchte ich gar nicht mehr schreiben. Du wirst sicherlich Recht haben mit Deiner Meinung und gut ist es. Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß

alpini

PS: Habe 2001 meine e39 auch "blind" gekauft aus der BMW-GW-Börse. War ein Werksdienstfahrzeug. Habe es nie bereut.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alpini

Hallo,

wie verfälscht es den Markt???????? Wie sieht denn in Deinen Augen der "normale Markt" aus? Das würde mich nun brennend interessieren.

Der "normale" Markt ist jedem Marktteilnehmer zugänglich und die Preise werden im Idealfall durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Solche Sonderaktionen für Mitarbeiter gibt es schon seit vielen Jahren und können daher icht als Argument für die zu hohen Autopreise heutzutage dienen.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alpini

Hallo,

Der "normale" Markt ist jedem Marktteilnehmer zugänglich und die Preise werden im Idealfall durch Angebot und Nachfrage geregelt.

Solche Sonderaktionen für Mitarbeiter gibt es schon seit vielen Jahren und können daher icht als Argument für die zu hohen Autopreise heutzutage dienen.

Hi,

aha, danke jetzt habe ich wieder dazugelernt. Ich weiß jetzt zwar immer noch nichts Neues, da Du ja selbst schreibst Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

Die Autos stehen und stehen sich einen Platten nach dem anderen und gehen einfach nicht weg zu den derzeit aufgerufenen Preisen. Ich kann das wie Du selbst schreibst über mobile.de, autoscout24 und den sonstigen Börsen selbst sehr gut im Internet verfolgen.

Warum wurden dann die vielen vielen Autos durch eine Sonderaktion für Mitarbeiter am Markt plaziert???????

Die Autos hätten anscheinend nach Deiner Logik zu urteilen am "normalen Markt" zu den heutigen Preisen verkauft werden können. Aha, dann war das ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk von BMW an die neuen Autobesitzer der Aktionsautos oder???????

Aber vielleicht sehe ich da jetzt was falsch. Ich bleibe dabei, wir befinden uns derzeit in einer gesamtwirtschaftlichen schwierigen Situation. Siehe auch die Abstatzmärkte USA, China etc., die eben auch nicht mehr so gut laufen. Von Europa mal abgesehen. Dies steht für uns alle immer mehr gut nachvollziehbar in der täglichen Presse. Wer das nicht liest ist selbst schuld. Die "gute alte Zeit" ist demnach schon lange vorbei.

Wie solls auch gehen bei den derzeitigen Stellenabbauprogrammen in allen Branchen. Die Leute stehen auf der Straße verdienen kein Geld mehr, und sollen trotzdem konsumieren. Die Rechnung geht nicht auf. Solange sich da nix ändert, wird sich am Absatzmarkt, egal ob Auto, Hifi, Urlaub etc...... auch nix mehr ändern. Im Gegenteil, die Spirale nach unten wird sich immer schneller drehen. Es wird immer mehr "Verlierer" in allen Bereichen geben. So ist das derzeit eben.

Aber nun nochmal danke für Deine Ansicht und

Gruß

alpini

Dann möchte ich hiermit den Moderator bitten den Thread zu löschen und werde mich auch driekt aus dem Forum zurückziehen, da es anscheinend nicht erwünscht ist sich über sein Auto zu freuen wenn es günstig war.

Hallo,

ich finde es völlig legitim das Hubertus alle Details hier bekannt gibt. Ich kann ihm nur zu dem Kauf gratulieren.
Ein schöner Wagen zu einem Superpreis.

Ich halte es auch für alle Marktteilnehmer wichtig zu erfahren, wie die Preise bei Sonderaktionen sind.
Diese Info werde ich beim nächsten Kauf sicherlich nutzen.
Ich bin auch schon jetzt auf den Wertverlust meines Wagens (330xd) gespannt.
Aber letztlich liegt es am Händer und dem Gesammtpreis, ob ich wieder einen BMW kaufen werde.

Schönen Sonntag

T.

Hallo zusammen,

1) Glückwunsch an Hubertus.
2) An alle, die sich evtl. ärgern, dass sie nicht an derart interessante Angebote kommen, noch eine evtl. versöhnliche Info. Ich habe auch an dem Programm teilgenommen und auch einen 3er gekauft. War aber bei weitem nicht so interessant wie das Angebot des Kollegen. Ich nehme also an, dass Hubertus sehr viel Glück hatte. Gönne ich ihm auf jeden Fall!

Allen weiterhin gute Fahrt.

Sebastian

Wenn in der Öffentlichkeit solche Dinge breitgetreten werden, dient das auf keinen Fall dem "normalen" Umsatz bzw. dem Markenimage. Lass noch ein paar solcher Abstauber ihr Superschnäppchen laut rausjodeln und es wird vom Werk sicher solche Aktionen unterbunden werden.

Hallo,

Hubertus, lass Dir den Spass an Deinem schönen BMW nicht nehmen. Es wäre schade, wenn Du dem Forum hier den Rücken zeigst, nur weil ein paar Leute meinen Ihrem Neid freien Lauf zu lassen. Ich bedanke mich bei Dir auf alle Fälle nochmals, dass Du so offen mit Deinem Kauf umgehst. Sollte ein solches Schnäppchen dem Markenimage der jeweiligen Marke schaden, wie es hier ein paar Leute meinen, dann sollten die Anbieter eben solche Angebote erst gar nicht machen. Also wir sind doch in einer "freien Marktwirtschaft" oder verstehe ich da jetzt was falsch. Diese Frage stelle ich an all die bisherigen Kritiker an Deinem Kauf.

Also Hubertus, Glückwunsch zu Deinem schönen Auto, habe Spass daran und nochmal Danke für die Info. Ich finde, dass das Internet nicht nur Rationalisierungsvorteile in einem globalen Markt haben soll sondern auch dann eben Vorteile für den "kleinen Mann" haben soll, und wenn es eben nur der Vorteil ist, dass man sich eben auch global informieren kann.

Schönen Sonntag noch.

Gruß

alpini

@Alpini

Du hast den Sinn der Kritik nicht wirklich verstanden....

Es geht hier doch nicht darum, dem einen oder anderen User hier das Schnäppchen mies zu reden. Aber das ein Hersteller seiner Handelsorganisation mit solchen Aktionen die Preise total verhagelt und die Wertigkeit seines eigenen Produktes derart in die Tonne haut, habe ich noch nicht erlebt. Lies Dir mal die entsprechenden Berichte in den Printmedien/Internet durch!

Wir reden hier einfach von 50% Rabatt für einen Jahreswagen, den das Werk selbst verhökert. Eine ganze Branche (wahrscheinlich das letzte "goldene Kalb"😉 lebt einfach davon, zwischen Einkauf und Verkauf einen Gewinn zu machen und ich kann Dir versichern, dass der offizielle Handel für das gleiche Fahrzeug etliche Tausend Euro mehr zahlen muss. Der Handel und der normale Endkunde wurden einfach beschissen....(Sorry für die Wortwahl, aber als Händler habe ich da echt einen Hals!)

Glückwunsch an Alle, die ein Fahrzeug ergattert haben.

Zitat:

Original geschrieben von Lupomobile

@Alpini

Es geht hier doch nicht darum, dem einen oder anderen User hier das Schnäppchen mies zu reden. Aber das ein Hersteller seiner Handelsorganisation mit solchen Aktionen die Preise total verhagelt und die Wertigkeit seines eigenen Produktes derart in die Tonne haut, habe ich noch nicht erlebt. Lies Dir mal die entsprechenden Berichte in den Printmedien/Internet durch!

Wir reden hier einfach von 50% Rabatt für einen Jahreswagen, den das Werk selbst verhökert. Eine ganze Branche (wahrscheinlich das letzte "goldene Kalb"😉 lebt einfach davon, zwischen Einkauf und Verkauf einen Gewinn zu machen und ich kann Dir versichern, dass der offizielle Handel für das gleiche Fahrzeug etliche Tausend Euro mehr zahlen muss. Der Handel und der normale Endkunde wurden einfach beschissen....(Sorry für die Wortwahl, aber als Händler habe ich da echt einen Hals!)

Also jetzt muss ich mich doch einmal melden:

Was sagt man dann dazu, dass kürzlich die Mercedes-Niederlassung Stuttgart in riesigen Anzeigen C-Klasse-Vorführwagen (die ja angeblich eine längere Lieferzeit haben), ein halbes jahr alt, mit ca. 35 % Rabatt gegenüber dem LP angeboten haben?

Ich habe mich schwer gewundert, zumal Niederlassungen (Nomen est Omen) bekanntermaßen Töchter der Hersteller sind.

Der Automarkt ist ohnehin kaputt, ganz gleich ob bei Neu- oder Gebrauchtwagen. Selbst bei den sogenannten Premiumherstellern.

Zitat:

Original geschrieben von Lupomobile

@Alpini

Auch wenn der Post @Alpini war:

Da diese Aktione scheinbar in Deinen Augen (wie in meinem auch) dem normalen Neuwagenkunden gegenüber (Händler lasse ich einfach jetzt mal weg) eine Unverschämtheit im Hinblick auf den Werterhalt seiner eigenen Investition war, sollen solche Infos also hier im Forum von BMW-Nutzern (und sicherlich auch einiger Neuwagenkäufer) unter den Tisch gekehrt werden ???

Sorry, ich kann Deinen Unmut als Händler verstehen, da Kunden in Zukunft aufgrunddessen wohl nach noch höherern Rabatten fragen werden. Aber das ist BMW zuzuschreiben, deren (Auf-)Preispolitik wohl das Ende der Fanenstange erreicht hat.
Hieraus sich eine Zensur über diese Informationen zu wünschen halte ich für unangebracht und genau den falschen Weg.

Grüße
Christian

Deine Antwort