Mein neuer 323ti SLE
Endlich habe ich einen schönen SLE in silber gefunden. Habe mal ein paar Bilder gemacht. Ich übernehme meine alten Felgen Styling 32 in 17 Zoll und möchte 50/30 Federn einbauen. Wenn jemand Federn zu verkaufen hat, bitte dringend melden 🙂
Ich freu mich grad wie'n Keks.
323ti Sport Limited Edition
• Baujahr 09/2000
• 198tkm mit Scheckheft
• Grosses Soundpaket
• Schiebedach (endlich!)
• Sitzheizung
• Klima
• BC
• Schaltgetriebe
• Schaltwegverkürzung (Ab Werk)
• M-Paket komplett (Ab Werk)
Mängel:
• Beule linker Kotflügel/Tür (Kosten ca. 200 Euro)
• LWR links defekt
Paar Fragen/Bemerkungen:
Fahrverhalten:
Der Wagen wurde viel in der Stadt bewegt und zieht untenrum nicht so gut. Ich glaube auch das E10 im Tank war, nachdem ich Super 95 getankt hatte, zog er deutlich besser. Zudem muss ich ihn sicher frei fahren. Ab 3500 Upm zieht er dann ordentlich. Nur spüre ich beim Treten aufs Pedal eine Verzögerung. Meiner war da direkter. Bin heute wieder Autobahn gefahren, er zieht untenrum sauschlecht... ich hoffe das verbessert sich noch.
Fahrwerk:
Muss ersetzt werden durch Federn... Eibach 50/30 oder H&R 40/20. Das Originale ist so schwammig, das geht garnicht.
Wasser im Kofferaum:
Es war ein bisschen Wasser unter dem Teppich hinten im Kofferaum und mein Alarm ging an. Ich zeigte es auch dem Tüv'er und wir schauten gemeinsam. Es läuft über der linken Heckleuchte rein. Rost ist keiner zu finden, das Wasser war ziemlich frisch vom waschen. Wie dichte ich das jetzt gescheit ab? Heute war z.B. nix mehr an Wasser da. Ich nehme am besten meine alten Rückleuchten, dann sollte ja alles wieder dicht sein?
Ausstattungsliste:
S243A Airbag Beifahrer
S260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer
S288A BMW LM Rad Kreuzspeiche 29
S320A Entfall Modellschriftzug
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S481A Sportsitze
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S530A Klimaanlage
S668A Radio BMW Reverse RDS
S715A M Aerodynamikpaket
S719A SPORT EDITION
S785A WEISSE BLINKLEUCHTEN
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
S863A SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
S879A DEUTSCH / BORDLITERATUR
P971A EXCLUSIV PAKET
S214A AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
S305A FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
S315A HECKSCHEIBENWISCHER
S410A FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S520A NEBELSCHEINWERFER
S548A KILOMETERTACHO
S550A BORDCOMPUTER
S710A M LEDERLENKRAD
S775A INDIVIDUAL DACHHIMMEL ANTHRAZIT
Ich hoffe er gefällt euch.
Beste Antwort im Thema
Japp. Siehe Anhang.
100 Antworten
Danke, dann schau ich mal ob ich solche in Ebay bekomme.
Problem bei Regen mit linkem Rücklicht:
Ich habe das linke Rücklicht eben ausgebaut, weil Wasser drin steht und nach innen läuft, wenn die Leuchte vollgelaufen ist. Es sieht so aus als würde es nicht an den Gummis reinsiffen, sondern als wäre ein Spalt zwischen dem Plastik hinten. Also ein Spalt zwischen dem gefärbten Plastik und dem schwarzen Teil.
Kann man da Sekundenkleber in den Spalt machen, oder wie bekomme ich das am besten dicht?
Da hast du recht, aber wenn es eh nur eine kleine stelle ist, dann würde ich diese mit dem Finger einstreichen, dann sieht es optisch auch besser aus.