Mein neuer 320dA erste Erfahrungen

BMW 3er E90

habe seit Freitag meinen 320dA in schwarz Uni!

Die ersten 700km habe ich runter und ich kann bis jetzt fast nur positives berichten, der Motorlauf ist deutlich ruhiger, als bei meinen 2 Probewagen, die ich hatte und die Beschleunigung (soweit ich testen konnte) ebenfalls, liegt vll am Softwareupdate, da in meinem Fahrzeugschein 177PS eingetragen sind! Also K130 bei 4000 u/min!

So nun zu dem, was mich stört, dies sind die doch enormen Windgeräusche die ab Tempo 100 anfangen und bei 140-160 auf der AB doch schon sehr kräftig rauscht! Hatte vorher einen SEAT, bei dem war das fast noch besser! Habe jetzt am 14.09. einen Termin bei der NL, nur was die genau machen können, wusste der nette Herr auch noch nicht! Ich habe den Eindruck das es nicht nur von den Türen kommt das rauschen, sondern auch von der Frontscheibe! Man sollte dazusagen, dass die Türen auch nicht optimal angelegt sind, wenn sie verschlossen sind, die Vordertüren stehen etwa 1mm nach außen ab!
Naja bin mal gespannt, ob die das hinbekommen!

Der Verbrauch ist auch ganz oke, habe die erste Tankfüllung mit nachgerechneten 6,7l/100km gefahren laut BC 6,2!

37 Antworten

sorry, irgendwie klappts net mit dem Scannerprogramm, kann ich vll jemandem den Schein per Mail schicken, der versucht den dann reinzustellen?

Hi,

ich halte das für einen Fehler im Fahrzeugschein. Alle anderen haben 163PS und du - rein zufällig - genau die Werte eines 525d....

Gruss
Volkmar

@florian_020: www.imagehack.com bild hochladen und link posten

so 2. Versuch:

(muss jetzt geschäftlich weg, falls es net klappt, dann morgen!)

http://img92.imageshack.us/img92/3944/fzgsch13xb.th.png

Ähnliche Themen

Hi,

jetzt noch das ".th" aus dem link rauseditieren - perfekt 😉

Gruss
Volkmar

ok... da stehen 130kW.

Will auch

Hi,

die Frage lautet: Haben noch andere diese Eintragung?

Gruss
Volkmar

oder ist das die BMW-Antwort auf den 170PS Passat? 😉

Ich auch

Würd mich brenned interessieren was der Freundliche dazu sagt.
GGGGGG

Hallo zusammen,

also inhaltlich würde die Leistungserhöhung schon einen Sinn machen, zumal ja der Abstand vor der Konkurrenz des E90/91 über alle Testberichte gesehen eher marginal (manchmal auch -) war. Skeptisch macht mich aber die "Gewichtserhöhung" im Schein.

Bei meinem Freundlichen wusste man heute zwar von der Fahrwerksüberarbeitung, hatte aber von der Leistungserhöhung noch nichts gehört.

Aber passen tät's schon-Grüße

Ba 90

so dann hier nochmal in groß *g* sorry für die 2 nicht so gelungenen postings, hab gestern mal einen Test gemacht, vll kann den ja jemand von euch auch mal machen und zwar im 3. Gang von 60-100 km/h gestoppt, da habe ich 4,35 bzw 4,36 sek gestoppt, hab den Versuch 2 mal gemacht!

http://img92.imageshack.us/img92/3944/fzgsch13xb.png

...echt unglaublich, aber anscheinend in diesem Falle wahr,
176,8 PS - hast an Glücksgriff gmacht! 😁

Flo, was sagt Dein Freundlicher dazu, DER muß doch eine Erklärung haben???

Gruß

Norick

Frage gleich mal ob wir alle vorbei kommen können zum update

Zitat:

Original geschrieben von Norick

Flo, was sagt Dein Freundlicher dazu, DER muß doch eine Erklärung haben???

Gruß

Norick

ja der wusste auch nicht warum, die meinen auch nur, dass es wohl werkseitig ein Softwareupdate gewesen sein kann!

Aber er meinte weiter, dass er an dem Tag noch einen 320d ausgeliefert hat, bei dem die 120KW eingtragen waren! Aber ich denke mir fast, dass die Zulassung das falsch eingetragen hat, denn wenn sonst keiner das hat, dann stimmt da ja was nicht, oder vll hat was nicht mit meinem Motor gestimmt und die mussten ein neues Update im Werk drauf machen, ich hab keine Ahnung was es ist, wie gesagt, wir können es ja rausbekommen, in dem wir einfach mal eine "Disziplin" aussuchen und die Zeit dafür stoppen, dann sehen wir ja ob meiner wirklich mehr Leistung hat, oder alles nicht begründet ist! Mehr wüsste ich auch nicht, was wir machen könnten!

Deine Antwort