Mein neuer 2.0 TDI s-line
Habe letzte Woche meinen neuen Audi bekommen und hab hier mal ein paar daten und ein ersten Bild.
Viel spass!
2,0 TDI ibisweiß 143 PS (Chip kommt erst Ende April 170 PS)
Audi-Soundsystem
Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay
Glanzpaket
Ablagepaket
Lichtpaket
Mittelarmlehne vorne
Radio concert
S line Sportlederlenkrad im 3 Speichen Design
S line Sportpaket
S line Stoff Sprint/Leder
Servotronic
Xenon Plus-Hauptscheinwerfer
Innenfarbe: schwarz - Nähte: silber
Habe auch schwarze 19 Zöller bestellt-sind leider zur zeit nicht lieferbar. 🙁
Lg an alle A4 fans!
Beste Antwort im Thema
war vohin bei meinem zerlegten audi...also ne irgend so ne klappe vom abgasrücklauf ist gebrochen und die zerbrochenen teile sind vom motor angesaugt worden und dann futsch...war mit der beratung was nun kaputt ist nicht wirklich zufrieden...der mechaniker dachte sicherlich...ach das ist ne frau brauchst ihr ja nicht wirklich erklären...
hoffe das "neue herz" schägt diesmal richtig... 😕
gruss steffi
78 Antworten
Hi!
Allzeit gute Fahrt!
Leider kann ich den Duftzerstäuber am Armaturenbrett (merkwürdiges Wort) in der Konfig nicht finden. In welchem Paket ist der enthalten? Kann man ihn vielleicht in IN/ HN direkt kaufen? Wieviel hast Du beim Freundlichen für den Einbau bezahlt? Welche Duftnote : S-Line oder S-Line fragrance? Fragen über Fragen....
Gruß und frohe Ostern
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Allzeit gute Fahrt!
Leider kann ich den Duftzerstäuber am Armaturenbrett (merkwürdiges Wort) in der Konfig nicht finden. In welchem Paket ist der enthalten? Kann man ihn vielleicht in IN/ HN direkt kaufen? Wieviel hast Du beim Freundlichen für den Einbau bezahlt? Welche Duftnote : S-Line oder S-Line fragrance? Fragen über Fragen....
Gruß und frohe Ostern
Thomas
Sorry, eigentlich wollt ich mich zurückhalten, aber bei soviel D... heit kann ich net anderst: DAS IST DER NEID DER BESITZLOSEN!!!!
Zitat:
Original geschrieben von seat_ibiza16V
Sorry, eigentlich wollt ich mich zurückhalten, aber bei soviel D... heit kann ich net anderst: DAS IST DER NEID DER BESITZLOSEN!!!!Zitat:
Original geschrieben von myrrh59
Hi!Allzeit gute Fahrt!
Gruß und frohe Ostern
Thomas
Hi!
Heisst Du auch wdy10 oder kannst Du mir auch etwas konstruktives zum Duftzerstäuber sagen?
Thomas
Ist einfach ein 2 € Duftteil von der Tanke 🙂 Weil ich den Neuwagengeruch nicht mag.Ist aber schon wieder Geschichte weil er auch gestunken hat 🙂
Lg wdy10
Ähnliche Themen
Ist dir aufgefallen, das du voll off topic bist???
Spielt doch keine Rolle wer ich bin, finde es nur schade, wenn jemand wie du einem die Freude an seinem neuen A4 nimmt. Der Duftzerstäuber is n Teil, wo fast jeder in seinem Auto hat und wohl Geschmackssache. Musst dir ja keinen reinmachen...
Back to topic:
Is n echt schöner Audi. Respekt! Allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
Original geschrieben von seat_ibiza16V
Ist dir aufgefallen, das du voll off topic bist???
Spielt doch keine Rolle wer ich bin, finde es nur schade, wenn jemand wie du einem die Freude an seinem neuen A4 nimmt. Der Duftzerstäuber is n Teil, wo fast jeder in seinem Auto hat und wohl Geschmackssache. Musst dir ja keinen reinmachen...Back to topic:
Is n echt schöner Audi. Respekt! Allzeit knitterfreie Fahrt!
@seat_ibiza: An deinem Profil / Postings habe ich erst jetzt erkannt, daß Du Altfahrzeugverwerter bist, und daher Dir die Duftzerstäuber, "wo fast jeder in seinem Auto hat" , bekannt vorkommen.
@wdy10: Kommt sehr selten vor, daß man den Geruch von Neuwagen nicht mag. Hab mal davon gehört, daß es Sprays für Gebrauchtwagen gibt, die einen Neuwagenduft versprühen.
Zum Auto: Feines Fahrzeug, mutig die Farbe.
Nochmal, allzeit gute Fahrt!
Thomas
HI,
mich würde mal interessiern, was dein 2,0 TDI durchscnittlich verbraucht ?
hab gehört dass die neuern Common rail nicht mehr so sparsam sind wie die alten Pumpe Düse...
THX
Zitat:
Original geschrieben von wdy10
Danke für die netten Glückwünsche!
hallo. super auto!!! glückwunsch
könnst du mir bitte sagen wie du mit dem audi soundsystem zufrieden bist? außerdem hätte ich gern gewusst: du hast doch bestimmt das s-line fahrwerk (-30mm) drin. wie ist das fahrverhalten damit? eher zu hart oder noch erträglich?
danke.
Zitat:
Original geschrieben von cpilot
HI,mich würde mal interessiern, was dein 2,0 TDI durchscnittlich verbraucht ?
hab gehört dass die neuern Common rail nicht mehr so sparsam sind wie die alten Pumpe Düse...
THX
Bin erst 400 km gefahren-auch nicht hochtourig-Durchschnittsverbrauch bisher 6,8l/100km.Angeblich braucht er nach dem chippen um ca 1l auf 100 weniger.
@ Audidriver74
Also das Audi Soundsystem ist wirklich genial-geht nicht viel zum B&O Soundsystem ab-Klang supertoll und in Verbindung mit dem cardreader-einfach spitze.
Das s-line Fahrwerk ist so eine sache-hatte zuvor einen sportlichen BMW und da das Pendant zum s-line Fahrwerk-nämich das M3 Fahrwerk.Und das ist der einzige Kritikpunkt bisher-das s-line fahrwerk ist irgendwie schwammig bei kurzen Lenkbewegungen bei geringer Geschwindigkeit, jedoch steinhart wenns über schlechten Bodenbelag geht-wie gesagt bin erst 500km gefahren.Aber das ist mein Eindruck bisher.
Eine sicherlich bessere Möglichkeit ist das verstellbare Fahrwerk-wenn du das nötige Kleingeld dazu ausgeben möchtest.
Audi drive select
über ein zentrales Bedienelement kann
die Fahrwerkscharakteristik in drei
vorkonfigurierte Modi (comfort, auto
und dynamic) jederzeit spürbar ver-
ändert werden - auch während der Fahrt EUR 393,98
Lg Wdy10
Zitat:
@ Audidriver74Also das Audi Soundsystem ist wirklich genial-geht nicht viel zum B&O Soundsystem ab-Klang supertoll und in Verbindung mit dem cardreader-einfach spitze.
Das s-line Fahrwerk ist so eine sache-hatte zuvor einen sportlichen BMW und da das Pendant zum s-line Fahrwerk-nämich das M3 Fahrwerk.Und das ist der einzige Kritikpunkt bisher-das s-line fahrwerk ist irgendwie schwammig bei kurzen Lenkbewegungen bei geringer Geschwindigkeit, jedoch steinhart wenns über schlechten Bodenbelag geht-wie gesagt bin erst 500km gefahren.Aber das ist mein Eindruck bisher.
Eine sicherlich bessere Möglichkeit ist das verstellbare Fahrwerk-wenn du das nötige Kleingeld dazu ausgeben möchtest.Audi drive select
über ein zentrales Bedienelement kann
die Fahrwerkscharakteristik in drei
vorkonfigurierte Modi (comfort, auto
und dynamic) jederzeit spürbar ver-
ändert werden - auch während der Fahrt EUR 393,98Lg Wdy10
allerdings ist er dann nur noch 20mm tiefer statt 30mm.. wie ich leidvoll erfahren musste
Zitat:
Bin erst 400 km gefahren-auch nicht hochtourig-Durchschnittsverbrauch bisher 6,8l/100km.Angeblich braucht er nach dem chippen um ca 1l auf 100 weniger.Zitat:
Original geschrieben von cpilot
HI,mich würde mal interessiern, was dein 2,0 TDI durchscnittlich verbraucht ?
THX
Vom Verbrauch her muß ich sagen das es ziemlich viel im gegesatz zum 3.0 TDI ist, dort sind die Einfahrphasen so zwischen 7-8 Liter, konnte ich auch zuerst nicht glauben. Mal zum Chippen, wenn du normal fährst wird du sicherlich weniger verbrauchen. Allerdings wenn du "heißt" brauchst du auch jeden Fall mehr, da durch die Mehrleistung natürlich auch mehr Diesel eingespritzt wird.
Sonst alzeit gute Fahrt und frohe Ostern!
MfG
Lars
nice car!
aber wieso sind im udi konfigurator die 2 ausspuffrohre jeweils eines rechts und eines links, und bei dir beide links? gibts da unterschiede?
Zitat:
Original geschrieben von Parki
aber wieso sind im udi konfigurator die 2 ausspuffrohre jeweils eines rechts und eines links, und bei dir beide links? gibts da unterschiede?
Ja. Die neue A4s mit 4-Zylinder Motoren haben 2 Ausspuffrohre auf der linken Seite, die mit 6-Zylinder Motoren haben eines rechts und eines links... Wenn der neue S4 kommt, sollte auch 6-Zylinder Motor mit Bi-Turbo haben, aber mit 2 Ausspuffrohren auf beiden Seiten...