Mein Motor startet nicht - Anlasser klickt nur ...

BMW 3er E46

Guten Morgen zusammen. Ich habe folgendes Problem. Als ich heute Morgen zur Arbeit fahren wollte, sprang mein wagen nicht an . Folgende Fehler. Schlüssel in zündschloß gesteckt, keine tacho beleuchtung , nach öfteren Schlüssel rein und raus , leuchten die Lampen wieder , aber beim starten, macht der anlasser nur klick. Ablendlicht hat volle kraft , also denke ich nicht das es die Batterie ist. Bitte um Hilfe , was es sein kann. Danke.

21 Antworten

Mein Auto hatt nun 183tkm drauf .

Bisher ist er recht rund gelaufen außer im warmen zustand das die Drehzahl mal kurz auf 200-400 Umdrehung abfällt hatte ich bisher nix.
Habe das Auto nun knapp ein Halbes jahr und habe noch knapp ein halbes jahr Garantie auf dem Motor da mir das Auto mit einen Lagerschallenschaden verkauft wurde.

Wenn dies der fehler ist frage ich mich warum er dann wie ein Christbaum anfängt zu leuchten und die ganzen Lichter von Selbsteinschaltet und die im takt mit dem Anlasser blinken???

moing

Habe heute mal mein Auto versucht fremdzustarten und siehe da er ist angesprungen das heißt die Batterie ist von jetzt auf gleich zusammengefallen aus welchen gründen auch immer.
Da schein ich also nochmal glückzuhaben.
Das was mich nur daran wunder ist das er die lichter von selbst anschaltet und die mit voller power leuchten.
Hätte da jemand eine Erklärung warum er dies macht??

Danke euch schonmal für die Antworten

Mfg
Manuel

Hallo habe auch ein proplem mit meinen bmw 320d e46 136ps
1. geht der radio, tacho leuchte nicht mehr aus und er sperrt nicht mehr mit den funk schlüssel zu obwohl ich den schlüssel komplet raus gezogen habe?
2. vor 2 tagen geht er nicht mehr an wen ich den schlüssel rein stecke umdrehe und starte dan macht der tacho ganz komische geräusche licht geht an aber starten nicht?
Bitte um Hilfe??

Batterie noch in Ordnung ?