Mein M3 Limo Thread

BMW 3er E91

Hallo,

so, seit heute werden die Pläne um einiges konkreter. Ich habe gerade mit meinem M Verkäufer ein ausführliches Gespräch gehabt. Die Eckparameter sind nun klar.

Folgendes möchte ich bestellen:

Modell:

M3 Limousine

Farbe:

Interlagos Blau

Felgen

Serie (219)

Interieur

Leder Novillo Schwarz/Schwarz

S07ME

M Driver's Package

S02MK

M DKG

S0761

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

S0313

Außenspiegelpaket

S0490

Lehnenbreitenverstellung

S0563

Lichtpaket

S0223

EDC

S03AP

Graukeil Frontscheibe

S0441

Raucherpaket

S0320

Modellschriftzug Entfall

S0464

Skisack

S0465

Durchladesystem

S07SP

Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

S0752

BMW Individual High End Audiosystem

S0507

PDC hinten

S02MD

M Drive

Warum Limo? Ich finde die Limo einfach schöner und praktischer. Die fahrdynamischen Unterschiede sind minimal.

Ein paar Kommentare zur Ausstattung:
Nicht geplant:
- Adaptives Kurvenlicht ist nett, aber zwingt einen dazu, dauernd zwischen 1 und Auto zu schalten, wenn man tagsüber mit Xenons fahren will
- Competition Paket kostet für meine Zwecke eher Performance
- PDC vorne nervt mich in meinem jetzigen Fahrzeug eher

Geplant:
- M Drive: Laut Verkäufer ist nur mit M Drive der MDM Modus verfügbar. Da ich auch auf der Rennstrecke grundsätzlich nicht mit DSC off fahren will, ist dies wesentlich
- Felgen: Ich bin der Meinung, dass die 18" Felgen fahrdynamisch besser passen. Die 219 gefällt mir auch außerordentlich gut
- M Driver's Package: Ich bin eh mindestens einmal im Jahr beim Fahrertraining, deshalb passt mir der Gutschein
- DKG: einfach genial. Auf der Rennstrecke schneller, im Alltagsbetrieb sparsamer

Das Fahrzeug wird mein Alltagsfahrzeug mit ca. 20000km im Jahr. Die Mindesthaltedauer sind 5 Jahre. Ich tendiere allerdings dazu, das Fahrzeug länger zu behalten und mir in 5 Jahren ein billiges "Erst" Auto zu kaufen. Dies ist durch unsere Firmenwagenregelung notwendig. Das Fahrzeug wird bar bezahlt.

Laut Verkäufer kann es übrigens sein, dass die letzten M3 Limos im Oktober gebaut werden, deshalb rückt die Entscheidung doch deutlich in die Nähe. Die Erstzulassung soll jedoch, unabhängig vom Baudatum, Ende Dezember sein.

Hab ich irgendwas übersehen? Anregungen jeglicher Art sind willkommen.

Beste Antwort im Thema

Audi ?? Öhmm.. wer, was.. ?...sehe ich nie auf der NOS..... Ach, Du meinst diese LED aufgebrezelten VW Modelle, sag das doch gleich ???😎😁
.. zumindest dachte ich das eben an der Ampel, als ich den A1 - "Polio" gesehen habe.. ARRGHH.. ich bin bliiiiiiiiiiiiiiind !!!!🙄😉
(bevor einer aus dem Audi Forum durchdreht - beide Marken sind auf Augenhöhe.😉)

Ich nerve nochmals wegen den Felgen - bitte überlege es Dir nochmal..... Du fährst ja keinen weißen M392 mit " M- Fahrertraining" drauf, das hätte ich akzeptiert......😁

Gn8t

OLLI

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

ich liebeeeeeeeeeeee unser M3 cabrio seit 5 monaten heiss und innig (abgesehen vom klappern an 2 stellen, das bekommen die aber sicher noch weg)
ach markus, bin gerade wieder am lago maggiore, hihi

.....

Die wollen dort am Samstag 29 Grad und mein Z4 hat nen Plattfuss und die Reifen kommen erst Montag. 😰

Werde wohl den Jeep nehmen müssen und werde das Hardtop runtermachen, dann gehts ab nach Verbania, nach nem Zwischenstopp in Ascona. 😁

Markus

ich war gerade eben unten an der piazza essen.
wir fahren samstag wieder nach deutschland, schade, sonst hätten wir uns mal treffen können.
bin aber eh "nur" mit dem GT hier.

aber auch heute abend war traumhaftes wetter, hatten um 21 uhr 20 grad und total feines klima. kleiner spaziergang durch die altstadt und zurück in die wohnung, ist nur 5 min zu fuss von der piazza weg.
habe hier eben einen X6M gesehen in melbourne rot. ich liebe es, wenn mal einer FARBE bekennt :=))))))
(p.s. direkt dahin ein bently GTC in blau)
früher hat es mich hier erschlagen, mittlerweile liebe ich es, vor allem in 2,5 wochen an ostern sieht man hier alles was es teuer auf rädern gibt. immer ein hochgenuss!!!!

Zitat:

wir fahren samstag wieder nach deutschland, schade, sonst hätten wir uns mal treffen können.
bin aber eh "nur" mit dem GT hier.

aber auch heute abend war traumhaftes wetter, hatten um 21 uhr 20 grad und total feines klima. kleiner spaziergang durch die altstadt und zurück in die wohnung, ist nur 5 min zu fuss von der piazza weg.
habe hier eben einen X6M gesehen in melbourne rot. ich liebe es, wenn mal einer FARBE bekennt :=))))))
(p.s. direkt dahin ein bently GTC in blau)
früher hat es mich hier erschlagen, mittlerweile liebe ich es, vor allem in 2,5 wochen an ostern sieht man hier alles was es teuer auf rädern gibt. immer ein hochgenuss!!!!

Ist schon ein nettes Fleckchen Erde dort unten am Lago, da will man eigentlich gar nicht mehr zurück nach Deutschland.

Gruss nach bella Italia

Markus

äh, sind doch in ascona, also schweiz.... aber es ist traumhaft hier. da hast du recht.
und ohne witz, unser neuer GT ist der schlicht perfekte reisewagen, restlose begeisterung für dieses fahrzeug!

grüsse an den schönen bodensee!

Ähnliche Themen

Zitat:

äh, sind doch in ascona, also schweiz.... aber es ist traumhaft hier. da hast du recht.
und ohne witz, unser neuer GT ist der schlicht perfekte reisewagen, restlose begeisterung für dieses fahrzeug!

grüsse an den schönen bodensee!

Alles südlich der Alpen ist für mich Italien, die sprechen italienisch, die denken italienisch und die leben italienisch. 😁

Was für ein GT ist das ?

Ciao

Markus

P. S. Kennst Du eigentlich das Bergrestaurant gegenüber von Verbania ?

Genial der Ausblick !

535i, wollte etwas vom hof runterkaufen, vorraussetzung leder schwarz, ausstattung voll.
gefunden und für schick befunden. motor ist richtig fein, könnte mehr nm haben, aber sonst total genial und erstaunlich sparsam (heute von salzburg nach locarno 9,L)

meine frau spricht ja italiensch, ich eher nicht so.... habe auf der ganzen fahrt von frankfurt - salzburg - locarno nur 3 M3 gesehen, je ein coupe, limu und cabrio. sehr wenig.......

Zitat:

535i, wollte etwas vom hof runterkaufen, vorraussetzung leder schwarz, ausstattung voll.
gefunden und für schick befunden. motor ist richtig fein, könnte mehr nm haben, aber sonst total genial und erstaunlich sparsam (heute von salzburg nach locarno 9,L)

meine frau spricht ja italiensch, ich eher nicht so.... habe auf der ganzen fahrt von frankfurt - salzburg - locarno nur 3 M3 gesehen, je ein coupe, limu und cabrio. sehr wenig.......

Oh, schönes Auto und der Komfort muss erstklassig sein !

Markus

P. S. Und so gehts nach oben

glaubst du es, ich bin nun das sicher 40te mal hier unten, da sind wir noch nie hoch. haben wir aber endlich an ostern vor, dann sind wir wieder ne woche hier unten. warst du ganz oben schon mal an dieser besonderen kirche von dem bekanntesten schweizer architekt? die ist genial!!!

der komfort in dem wagen ist ganz locker auf 7er niveau. die ganzen netten dinge wie nightvision, standheizung, radar tempomat, speed, usw sind teilweise sehr nette spielereien. wenn der wagen einen 85l tank hätte, wäre es sicher der 550i geworden. aber der 35i motor ist wirklich fein, passt absolut super zum GT (bin vorher den 550i, den 530xd und 535d gefahren, alle super. es ging nur rein ums angebot eben innen schwarz und alles vorhanden).
ganz feines auto und ergänzt unseren klein-fuhrpark perfekt!

Zitat:

glaubst du es, ich bin nun das sicher 40te mal hier unten, da sind wir noch nie hoch. haben wir aber endlich an ostern vor, dann sind wir wieder ne woche hier unten. warst du ganz oben schon mal an dieser besonderen kirche von dem bekanntesten schweizer architekt? die ist genial!!!

der komfort in dem wagen ist ganz locker auf 7er niveau. die ganzen netten dinge wie nightvision, standheizung, radar tempomat, speed, usw sind teilweise sehr nette spielereien. wenn der wagen einen 85l tank hätte, wäre es sicher der 550i geworden. aber der 35i motor ist wirklich fein, passt absolut super zum GT (bin vorher den 550i, den 530xd und 535d gefahren, alle super. es ging nur rein ums angebot eben innen schwarz und alles vorhanden).
ganz feines auto und ergänzt unseren klein-fuhrpark perfekt!

Nö, die Kirche kenne ich nicht ! 😰

Muss Dich aber vorwarnen und hoffe Du bist schwindelfrei.

Als Skifahrer bin ich Sessellifte und Seilbahnen gewohnt, aber bei der Fahrt mit den Eimern dort hoch habe ich mich angestellt wie ein kleines Kind.
Meine Frau hat mich ausgelacht, aber ich fands gar nicht lustig, habe da irgendwie mit der Höhenangst zu kämpfen gehabt.

Aber lass Dich mal überraschen ! 😁

Für die weite Fahrt ist so ein großer BMW schon ne feine Sache, viel Platz, viel Komfort und ein toller Motor.

Markus

Zitat:

Wohin gehste den immer essen ?

Markus

wenn pizza an den flughafen (hammer pizza) oder ins al pontile (zu sehen auf deinem bild) sonst sehr gerne ins hotel polo, der koch ist absolut super. die beste pizza gibt es aber lustigerweise im selmoli (kaufhaus in zürich, okay ist ganz und gar nicht der tessin-hehe).

übrigens, bei einem bmw händler nahe frankurt steht eine M3 limu in 3 mit grauen felgen, rotem leder, guter ausstattung mit unter 10t km für 58 brutto.... wie ich es sehe super zustand und erst 6 oder 7 monate alt. ist ein schnappen!

danke leute, das macht ihr richtig gut...🙁

mein letzter urlaub war 10 tage im januar, und davor 5 tage im juni..

was soll ich dazu sagen??

das ist der einzige nachteil an der selbständigkeit.....

der mangelnde urlaub...

leider..

gruß und noch viel spaß am lago m.....

äh, oli....
auch wenn es sich so sicher nicht liest, so richtig urlaub ist das hier leider nicht.
die schöne gegend geniese ich zwar, aber zum erholen bin ich nicht hier runter gefahren...

Um mal wieder on topic zu kommen:

Ich habe heute den Vertrag unterzeichnet. Die Konfiguration entspricht dem Eingangsposting, lediglich das Connectivity Paket ist dazu gekommen.

Liefertermin ist auf meinen Wunsch +- Weihnachten.

dann erst mal glückwunsch, wann soll der renner kommen?

und markus, nicht das al pontino sondern nostrana..... 4 oder 5 häuser weiter nach rechts! gruss, tom

Deine Antwort