Mein M3 Limo Thread

BMW 3er E91

Hallo,

so, seit heute werden die Pläne um einiges konkreter. Ich habe gerade mit meinem M Verkäufer ein ausführliches Gespräch gehabt. Die Eckparameter sind nun klar.

Folgendes möchte ich bestellen:

Modell:

M3 Limousine

Farbe:

Interlagos Blau

Felgen

Serie (219)

Interieur

Leder Novillo Schwarz/Schwarz

S07ME

M Driver's Package

S02MK

M DKG

S0761

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

S0313

Außenspiegelpaket

S0490

Lehnenbreitenverstellung

S0563

Lichtpaket

S0223

EDC

S03AP

Graukeil Frontscheibe

S0441

Raucherpaket

S0320

Modellschriftzug Entfall

S0464

Skisack

S0465

Durchladesystem

S07SP

Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

S0752

BMW Individual High End Audiosystem

S0507

PDC hinten

S02MD

M Drive

Warum Limo? Ich finde die Limo einfach schöner und praktischer. Die fahrdynamischen Unterschiede sind minimal.

Ein paar Kommentare zur Ausstattung:
Nicht geplant:
- Adaptives Kurvenlicht ist nett, aber zwingt einen dazu, dauernd zwischen 1 und Auto zu schalten, wenn man tagsüber mit Xenons fahren will
- Competition Paket kostet für meine Zwecke eher Performance
- PDC vorne nervt mich in meinem jetzigen Fahrzeug eher

Geplant:
- M Drive: Laut Verkäufer ist nur mit M Drive der MDM Modus verfügbar. Da ich auch auf der Rennstrecke grundsätzlich nicht mit DSC off fahren will, ist dies wesentlich
- Felgen: Ich bin der Meinung, dass die 18" Felgen fahrdynamisch besser passen. Die 219 gefällt mir auch außerordentlich gut
- M Driver's Package: Ich bin eh mindestens einmal im Jahr beim Fahrertraining, deshalb passt mir der Gutschein
- DKG: einfach genial. Auf der Rennstrecke schneller, im Alltagsbetrieb sparsamer

Das Fahrzeug wird mein Alltagsfahrzeug mit ca. 20000km im Jahr. Die Mindesthaltedauer sind 5 Jahre. Ich tendiere allerdings dazu, das Fahrzeug länger zu behalten und mir in 5 Jahren ein billiges "Erst" Auto zu kaufen. Dies ist durch unsere Firmenwagenregelung notwendig. Das Fahrzeug wird bar bezahlt.

Laut Verkäufer kann es übrigens sein, dass die letzten M3 Limos im Oktober gebaut werden, deshalb rückt die Entscheidung doch deutlich in die Nähe. Die Erstzulassung soll jedoch, unabhängig vom Baudatum, Ende Dezember sein.

Hab ich irgendwas übersehen? Anregungen jeglicher Art sind willkommen.

Beste Antwort im Thema

Audi ?? Öhmm.. wer, was.. ?...sehe ich nie auf der NOS..... Ach, Du meinst diese LED aufgebrezelten VW Modelle, sag das doch gleich ???😎😁
.. zumindest dachte ich das eben an der Ampel, als ich den A1 - "Polio" gesehen habe.. ARRGHH.. ich bin bliiiiiiiiiiiiiiind !!!!🙄😉
(bevor einer aus dem Audi Forum durchdreht - beide Marken sind auf Augenhöhe.😉)

Ich nerve nochmals wegen den Felgen - bitte überlege es Dir nochmal..... Du fährst ja keinen weißen M392 mit " M- Fahrertraining" drauf, das hätte ich akzeptiert......😁

Gn8t

OLLI

198 weitere Antworten
198 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Mit M-Drive kann man das separat regeln.

Ich rede da nicht nur vom M3.

Die Sporttaste habe ich auch beim Mini Works und beim Z4 und da gibts keine M Drive.

Markus

Wenn du eh zum Einfahrservice mußt, laß dir doch die neue Software aufspielen....bissl meckern, dann werden die das hoffentlich auch soooo machen. Schaden kanns ja nicht auf dem neuesten Stand zu sein.
Bin mit meinem DKG, Softwarestand 5/2010, eigentlich sehr sehr zufrieden, werde es aber nach den vielen positiven Berichten, demnächst auch machen lassen.
Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist, seit es draußen richtig kalt ist, kommt es mir auch so vor das, das DKG ein klein wenig ruppiger ist, nicht nur nach dem Start. Hat diese Erfahrung sonst noch jmd. gemacht?

also ich bin total glücklich mit unserem DKG.
kan die kritikpunkte da nicht wirklich nachvollziehen. der DKG macht all das was ich mir wünsche. nur eine sache ist gewöhnungsbedürftig, nämlich dass man ein wenig mehr gas beim anfahren geben muss oder der wagen dann sogleich losspringt (bei eben zuviel)

also, ich schalte auch gerne, aber das DKG als automatik im sportwagen zu bezeichnen klingt nach:
ich will aber weil es immer so bei mir war und ich mit der neuen zeit nichts anfangen kann...

das gefühl kenne ich, geht mir mit handys so 😁
mir fehlt es an nichts, mein wagen ist von 1072010 und ich bekam einmal ein software update. wie geschrieben, mir fehlt es da an nichts....
im gegenteil. von unserem 5 autos haben 4 automatik, nur einer DKG. und gegen dieses kommen mie die normalen automaten altbacken vor...

Ich finde das DKG auch perfekt und möchte nichts anderes mehr!

P.S. Das Update auf den aktuellsten Stand sollte jeder machen lassen.