Mein M3 Limo Thread

BMW 3er E91

Hallo,

so, seit heute werden die Pläne um einiges konkreter. Ich habe gerade mit meinem M Verkäufer ein ausführliches Gespräch gehabt. Die Eckparameter sind nun klar.

Folgendes möchte ich bestellen:

Modell:

M3 Limousine

Farbe:

Interlagos Blau

Felgen

Serie (219)

Interieur

Leder Novillo Schwarz/Schwarz

S07ME

M Driver's Package

S02MK

M DKG

S0761

BMW Individual Sonnenschutzverglasung

S0313

Außenspiegelpaket

S0490

Lehnenbreitenverstellung

S0563

Lichtpaket

S0223

EDC

S03AP

Graukeil Frontscheibe

S0441

Raucherpaket

S0320

Modellschriftzug Entfall

S0464

Skisack

S0465

Durchladesystem

S07SP

Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth

S0752

BMW Individual High End Audiosystem

S0507

PDC hinten

S02MD

M Drive

Warum Limo? Ich finde die Limo einfach schöner und praktischer. Die fahrdynamischen Unterschiede sind minimal.

Ein paar Kommentare zur Ausstattung:
Nicht geplant:
- Adaptives Kurvenlicht ist nett, aber zwingt einen dazu, dauernd zwischen 1 und Auto zu schalten, wenn man tagsüber mit Xenons fahren will
- Competition Paket kostet für meine Zwecke eher Performance
- PDC vorne nervt mich in meinem jetzigen Fahrzeug eher

Geplant:
- M Drive: Laut Verkäufer ist nur mit M Drive der MDM Modus verfügbar. Da ich auch auf der Rennstrecke grundsätzlich nicht mit DSC off fahren will, ist dies wesentlich
- Felgen: Ich bin der Meinung, dass die 18" Felgen fahrdynamisch besser passen. Die 219 gefällt mir auch außerordentlich gut
- M Driver's Package: Ich bin eh mindestens einmal im Jahr beim Fahrertraining, deshalb passt mir der Gutschein
- DKG: einfach genial. Auf der Rennstrecke schneller, im Alltagsbetrieb sparsamer

Das Fahrzeug wird mein Alltagsfahrzeug mit ca. 20000km im Jahr. Die Mindesthaltedauer sind 5 Jahre. Ich tendiere allerdings dazu, das Fahrzeug länger zu behalten und mir in 5 Jahren ein billiges "Erst" Auto zu kaufen. Dies ist durch unsere Firmenwagenregelung notwendig. Das Fahrzeug wird bar bezahlt.

Laut Verkäufer kann es übrigens sein, dass die letzten M3 Limos im Oktober gebaut werden, deshalb rückt die Entscheidung doch deutlich in die Nähe. Die Erstzulassung soll jedoch, unabhängig vom Baudatum, Ende Dezember sein.

Hab ich irgendwas übersehen? Anregungen jeglicher Art sind willkommen.

Beste Antwort im Thema

Audi ?? Öhmm.. wer, was.. ?...sehe ich nie auf der NOS..... Ach, Du meinst diese LED aufgebrezelten VW Modelle, sag das doch gleich ???😎😁
.. zumindest dachte ich das eben an der Ampel, als ich den A1 - "Polio" gesehen habe.. ARRGHH.. ich bin bliiiiiiiiiiiiiiind !!!!🙄😉
(bevor einer aus dem Audi Forum durchdreht - beide Marken sind auf Augenhöhe.😉)

Ich nerve nochmals wegen den Felgen - bitte überlege es Dir nochmal..... Du fährst ja keinen weißen M392 mit " M- Fahrertraining" drauf, das hätte ich akzeptiert......😁

Gn8t

OLLI

198 weitere Antworten
198 Antworten

melbourne rot ist in jedem fall klasse.
aber ich finde nicht, dass ein M3 in jedem Fall auffällt. eher nicht. nur BMW kenner oder fahrer dieser klasse wissen worin der unterschied liegt.
nebenbei:
etwas besonderes ist ein M3 nur für einen M fahrer oder liebhaber. in jedem 1er oder 3 forum hämmer die x35i getunten fahrer uns um die ohren, ihr wagen sei locker so schnell aber 30t günstiger, würde auch vielllllll weniger verbrauchen...

also, WENN ich ein tolles auto fahre, dann mit der farbe die meiner frau und mir gefällt und einer, die eventuell irgendwelchen nachbarn nicht gefallen könnte.

nimm MELBOURNE, eh cool. finde ich jedes mal, wenn ich einen sehe (was nicht oft der fall ist) aufs neu.
TRAU DICH!

die meissten trauen sich eben nicht und kaum schwarz einheitsbrei, da machen es die ganzen schwarz effektdingsdabumms es auch nicht. schmutzig und im dunkeln sind die alle immer schwarz, schlicht schwarz 😉

p.s.
das monte carlo blau ist FETT blau!!!! nix blass... aber eben auch super selten da ja kein serien lack. kostet so ca 1800 aufpreis und ist jeden cent wert!

(bei der vorstellung des 6er cabrios haben sich vor 2 wochen mehr unseren blauen 3er als den 650i angeschaut, inkl der geschäftsführer des autohauses der extra deswegen rausgegangen ist 😁 )

das kann ich verstehen....

ist auch ne hammergeile farbe...

gabs leider nicht für die limo, leider..

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Blue346L

Ich habe mit den blasseren Blaus (generell eigentlich allen blasseren Farben) so meine Probleme. Bei der Firma gegenüber fährt einer einen E46 M3, der wohl Estorilblau ist.

Eigentlich wäre mir ja Melbourne Rot am liebsten, aber das ist mir dann doch zu aggressiv. Der M3 fällt ja an sich schon eher zu viel auf.

Ich hab selber einen M393 in melbourne rot. Ich finde das keinesfalls aggressiv. Und es ist defintiv mal was anders als immer wieder und wieder schwarz, grau oder weiß. 😉

Ein paar Bilder findest du in meiner Parkbucht.

Ähnliche Themen

ist auf jedenfall ne geniale farbe, aber auf der limo sieht sie nicht ganz so schick aus wie auf dem E92/93....

gruß

Hi ... erstmal Gratulation zur Entscheidung für ein absolut geniales Fahrzeug!
Kleiner Tipp ... neuerdings sind die 359M nicht mehr nur an das CP gebunden, sondern es gibt sie über den Performence-Bereich auch einzeln ohne CP ... von der Performence her sollten diese Felgen mit ihren 0,5" breiteren Abmessungen und ihren großen Schlüsselweiten das fahrdynamische Optimum darstellen ... besser als die 220M und auch die 18 Zöller.
Sollte ich mich z.Z. für eine neue M3 Limo entscheiden, würde ich glaube ich, das M Festival beim 24 Stundenrennen am Nürburgring abwarten ... um zu sehen, wie denn nun die genauen Daten für die neue M3 LightWeightConcept-Limo aussehen.

Gruß Uli_HH

M3lightweight-3

ich überlege auch gerade..

mal schauen was sich ergibt...

gruß

Nun ja, die 359 könnte ich ja eh nicht direkt ordern, die Entscheidung kann ich also auch später treffen.

Die Lightweight Version hat mir mein Händler auch angeboten, aber ich hab einfach keine 130+k Euro, das ist weit außerhalb meiner Möglichkeiten.

Ich hab mich inzwischen übrigens noch zur USB Schnittstelle entschieden, bzw. dem Connectivity Paket. Ich brauch zwar die erweiterte Anbindung an das Iphone nicht, aber das Connectivity Paket kostet 180 Euro weniger als die USB Schnittstelle allein.

mir gefällt die 359er felge gut auf dem coupe, auf dem cabrio ganz und gar nicht. an der limu kommt es auf die farbe des wagens an.
davon ab, zur zeit hämmert fast jederdie 359er unter seinen m3. es wird sehr schnell langweilig werden.
dann schon lieber die 19" M felgen in schwarz!

aber wie vieles eben geschmackssache....

so, hab grad mit meinem verkäufer gesprochen, auto soll angeblich ausverkauft sein, und er hat irgendwie nix mitbekommen davon..

was soll ich davon halten???

mit dem blöden GTS ist er mir auch nachgelaufen..

naja, bahalte ich eben meinen.

gruß

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

so, hab grad mit meinem verkäufer gesprochen, auto soll angeblich ausverkauft sein, und er hat irgendwie nix mitbekommen davon..

gruß

Glaube ich SO eigentlich nicht! Schätze mal eher, dass überhaupt noch kein Verkäufer Ahnung von dem Fahrzeug hat ... vielleicht meint er sogar den GTS ... der ist jetzt ausverkauft(!)

Auch beim GTS ging der Verkauf erst richtig los, als auch genauere Infos zu dem Auto vorlagen ... sollte jetzt doch ähnlich sein.

Außerdem glaube ich nicht, dass das Auto einfach so blind bestellt/gekauft wird, da viele Trackfreaks deutliche Vorbehalte gegen einen 4-türigen CSL haben.

Auch den Kaufpreis im Rahmen des GTS (~130k€) glaube ich noch nicht, da die Infos der M-GmbH an die Presse eigentlich eher auf einen Aufpreis im E46CSL-Rahmen hindeuten, also irgendwo bei ~95.000 Euro.

Uli_HH

ihr habt ja richtig ahnung 🙂

Zitat:

Original geschrieben von olibolli

gruß

Die Kommunikation der M GmbH ist echt unterirdisch, schlechter geht glaube ich nicht mehr. 😰

Momentan scheinen die Jungs in Garching eh irgendwie auf Drogen zu sein.

Erst so ein halblebiger M3 GTS, dann der M3 Pickup und jetzt was 4 türiges...

Die haben doch erst wieder ihren Chef vor die Tür gesetzt, der dort eh im Wochentakt wechselt.

Seit die Geschichte mit dem downsizing die Runde macht sind die Jungs völlig von der Rolle und völlig orientierungslos, was man zum Teil auch verstehen kann.

Sich nur noch mit Turbotriebwerken beschäftigen zu müssen macht vielleicht auch etwas hohl in der Birne, nach all den schönen Jahren mit den Hochdrehzahlmotoren.

Für mich haben die obigen 3 Fahrzeuge schon etwas von einer Verzweiflungstat und die Jungs tun mir irgendwie schon Leid. Denn wenn schon die Motoren der eigen Motorradsparte bald mehr Zylinder und Hubraum haben ( 6 Zylinder ) als die der M GmbH, dann versteht man die Welt auch irgendwie nicht mehr.

Markus

Das Fahrzeug ist noch nicht freigegeben im System, somit kann es auch noch nicht ausverkauft sein.

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

Die Kommunikation der M GmbH ist echt unterirdisch, schlechter geht glaube ich nicht mehr. 😰

Momentan scheinen die Jungs in Garching eh irgendwie auf Drogen zu sein.

Erst so ein halblebiger M3 GTS, dann der M3 Pickup und jetzt was 4 türiges...

Die haben doch erst wieder ihren Chef vor die Tür gesetzt, der dort eh im Wochentakt wechselt.

Seit die Geschichte mit dem downsizing die Runde macht sind die Jungs völlig von der Rolle und völlig orientierungslos, was man zum Teil auch verstehen kann.

Sich nur noch mit Turbotriebwerken beschäftigen zu müssen macht vielleicht auch etwas hohl in der Birne, nach all den schönen Jahren mit den Hochdrehzahlmotoren.

Für mich haben die obigen 3 Fahrzeuge schon etwas von einer Verzweiflungstat und die Jungs tun mir irgendwie schon Leid. Denn wenn schon die Motoren der eigen Motorradsparte bald mehr Zylinder und Hubraum haben ( 6 Zylinder ) als die der M GmbH, dann versteht man die Welt auch irgendwie nicht mehr.

Markus

DA kann ich Dir fast zu 100% Recht geben, es ist nicht mehr alles so nachvollziehbar, was in der M-GmbH z.Z. geschieht ... der GTS ist nicht das, für was er für ein Schweinegeld verkauft worden ist ... der 1er M-Coupe bekommt der Einfachheit halber gleich einen 100%igen AG-Motor (mit M-Lable) ... und der M3 ist wenn man immer so auf die Kosten achtet auch nicht wirklich ein lustiger Gag ... und die Turbomanie wird für die innovative M-GmbH auch nicht gerade vorteilhaft sein ... fast hatte ich SIE schon abgeschrieben und dann kamen Sie mit dieser sensationellen Studie eines 4-türigen CSL ... wenn das Auto wirklich annähernd so kommt, wie es jetzt scheinen könnte ... mit wirklich inteligentem Leichtbau ... mit den 100+kg Mindergewicht ... und ohne das Auto bis zu völligen Alltagtauglichskeitsverlust auszuräumen wie den GTS .. und vorallen zu einem vernünftigen Preis vom unter 100K€ ... dann wäre es ein wirklich großer Schritt wieder in die richtige Richtung!

Und die Freaks sollen mit dem BS aufhören das ein richtiger CSL nur 2-türig sein kann ... entscheidend ist was hinten dabei rauskommt ... und eine alltagstaugliche Limo mit Trackzeiten im GTS-Bereich wäre ein würdiger CSL-Nachfolger, da gibt es nicht was ein 2-türiger E92 CSL (der wohl dann 2012 kommt!) dann objektiv besser könnte !!!

Uli_HH

Deine Antwort