Mein M3 Limo Thread
Hallo,
so, seit heute werden die Pläne um einiges konkreter. Ich habe gerade mit meinem M Verkäufer ein ausführliches Gespräch gehabt. Die Eckparameter sind nun klar.
Folgendes möchte ich bestellen:
Modell:
M3 Limousine
Farbe:
Interlagos Blau
Felgen
Serie (219)
Interieur
Leder Novillo Schwarz/Schwarz
S07ME
M Driver's Package
S02MK
M DKG
S0761
BMW Individual Sonnenschutzverglasung
S0313
Außenspiegelpaket
S0490
Lehnenbreitenverstellung
S0563
Lichtpaket
S0223
EDC
S03AP
Graukeil Frontscheibe
S0441
Raucherpaket
S0320
Modellschriftzug Entfall
S0464
Skisack
S0465
Durchladesystem
S07SP
Navi Professional mit Handyvorbereitung Bluetooth
S0752
BMW Individual High End Audiosystem
S0507
PDC hinten
S02MD
M Drive
Warum Limo? Ich finde die Limo einfach schöner und praktischer. Die fahrdynamischen Unterschiede sind minimal.
Ein paar Kommentare zur Ausstattung:
Nicht geplant:
- Adaptives Kurvenlicht ist nett, aber zwingt einen dazu, dauernd zwischen 1 und Auto zu schalten, wenn man tagsüber mit Xenons fahren will
- Competition Paket kostet für meine Zwecke eher Performance
- PDC vorne nervt mich in meinem jetzigen Fahrzeug eher
Geplant:
- M Drive: Laut Verkäufer ist nur mit M Drive der MDM Modus verfügbar. Da ich auch auf der Rennstrecke grundsätzlich nicht mit DSC off fahren will, ist dies wesentlich
- Felgen: Ich bin der Meinung, dass die 18" Felgen fahrdynamisch besser passen. Die 219 gefällt mir auch außerordentlich gut
- M Driver's Package: Ich bin eh mindestens einmal im Jahr beim Fahrertraining, deshalb passt mir der Gutschein
- DKG: einfach genial. Auf der Rennstrecke schneller, im Alltagsbetrieb sparsamer
Das Fahrzeug wird mein Alltagsfahrzeug mit ca. 20000km im Jahr. Die Mindesthaltedauer sind 5 Jahre. Ich tendiere allerdings dazu, das Fahrzeug länger zu behalten und mir in 5 Jahren ein billiges "Erst" Auto zu kaufen. Dies ist durch unsere Firmenwagenregelung notwendig. Das Fahrzeug wird bar bezahlt.
Laut Verkäufer kann es übrigens sein, dass die letzten M3 Limos im Oktober gebaut werden, deshalb rückt die Entscheidung doch deutlich in die Nähe. Die Erstzulassung soll jedoch, unabhängig vom Baudatum, Ende Dezember sein.
Hab ich irgendwas übersehen? Anregungen jeglicher Art sind willkommen.
Beste Antwort im Thema
Audi ?? Öhmm.. wer, was.. ?...sehe ich nie auf der NOS..... Ach, Du meinst diese LED aufgebrezelten VW Modelle, sag das doch gleich ???😎😁
.. zumindest dachte ich das eben an der Ampel, als ich den A1 - "Polio" gesehen habe.. ARRGHH.. ich bin bliiiiiiiiiiiiiiind !!!!🙄😉
(bevor einer aus dem Audi Forum durchdreht - beide Marken sind auf Augenhöhe.😉)
Ich nerve nochmals wegen den Felgen - bitte überlege es Dir nochmal..... Du fährst ja keinen weißen M392 mit " M- Fahrertraining" drauf, das hätte ich akzeptiert......😁
Gn8t
OLLI
198 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Das Interlagosblau sieht auf Bildern immer sehr ähnlich aus, wie das damalige Avusblau. Sehr schön!@ TE,
super Auto und passende Konfi. Viel Freude damit!
hmmmm???
nicht wirklich.
sieht vielleicht nur auf dem foto so aus..
aber in wirklichkeit ist da schon ein sehr großer touch lila mit dabei....
würde eher das le mans blau an das avusblau lehnen.
hatten vorher auch einen 323ti in avusblau, ist eine der schönsten farben.
gruß
Ich hab bisher einmal für ein paar einen Interlagosblauen M5 auf der Straße gesehen, und war von der Farbe fasziniert.
Mal zwei Fragen zum M Drivers Package:
- Was steht im Schein
- Hat das für Auswirkungen auf die erlaubten Reifen (der Luftdruck Sticker ist ja zumindest mal anders)
Interlagos ist besonders beim M5 eine rattenscharfe Farbe gewesen, aber auch @Ollibollis M3 sieht supergeil aus..besonders, weil er jetzt vernünftige Felgen drauf hat und nicht mehr diese unförmigen Asphalttrennscheiben..... er hat die bis zuletzt verteidigt, aber auch der grummeligste Bazibub wird irgendwann mal schlauer.....*diss, jk*
... einer der von ihm angesprochenen Nordlichter hat hiermitgesprochen....😎
@ Blue :
er ist dann mit 280 Km/h eingetragen.
Die Reifen sind aber gleich und Werksstandard.. damit also für hohes Tempo zugelassen. Wer ohne Package bestellt, kann es sich ja später anders überlegen und ihn freischalten... wäre dann ja der Supergau, wenn der dann neue Schlappen kaufen müsste....
LG
OLLI
Zitat:
Original geschrieben von Blue346L
Ah, ok. Wobei die 280 mit der Realität wohl nichts zu tun haben.
Du fragtest weiter oben aber nach dem M5...der darf 305 km/h mit dem DP.
Der M3 darf 280- die meisten schaffen aber knapp unter 290 km/h, denn da ist die M-GmbH sehr großzügig.
Warum sollen die 280 +x Sachen nix mit der Realität zu tun haben, da würde sich die M GmbH aber auf gaaanz dünnes Eis begeben ??? Ich bin wie der User oben anderer Meinung und DER weiß es ziemlich genau...
... der Audi S5 Pilot vom Freitag, der rechts rüber musste, weil er mit 270 Km/H vor mir "parkte", sieht es bestimmt ähnlich...immer diese Gehhifen auf der BAB...... 😁😁😁😁😁 😉😉😉😉😉;
LG
OLLI
Welche Felgen hat denn dieser M3? http://www.youtube.com/watch?v=aYEYX-1Ak1c&feature=related
Die Farbkombi gefällt mir sehr gut mit dem ROT (welches ROT ist es überhaupt?) und den dunklen Felgen. Bei 3:57 min sieht man die Felgen in dem Video 😉
Laut meinem freundlichen M Verkäufer gibt es den Begrenzer bei 280 nicht mehr, neuere Fahrzeuge mit M Drivers Package sind wohl komplett offen.
Deshalb ja die Fragen.
Ich vertraue da den M Leuten mehr als den Verkäufern...... deren Infos sind meist so aussagekräftig wie ein Blick in die Glaskugel.
Frag ihn doch einfach mal, wann der M5 F11 kommt..... sonst fragste zur Not doch lieber mich....😉😉
LG
OLLI
Zitat:
Laut meinem freundlichen M Verkäufer gibt es den Begrenzer bei 280 nicht mehr, neuere Fahrzeuge mit M Drivers Package sind wohl komplett offen.Deshalb ja die Fragen.
das wäre mir neu....
wie wir aber schon gelernt haben, kennen sich viele verkäufer nicht wirklich aus, was sie da machen...
die farbe heißt:
melbourne rot metalic
und die felgen sind die serienfelgen...
gruß
Zitat:
...
Hat die Limo vorne eigentlich LED Blinker wie die nicht-M3 Limo? Im Katalog sieht das eher nach normalen Blinkern aus.
Eine Besonderheit bei der M3-Limo ist, dass sie die Frontpartie des Coupés und nicht die der normalen 3er-Limo hat.
LED vorne und vollständig adaptives Licht gab es beim Coupé aber erst ab März 2010 mit dessen Facelift.
Vmtl. aus Kostengründen hat man diese Änderungen aber nicht in die M3 Limo übernommen (man hätte die neue E92-Front erneut an die Limousine "konstruieren" müssen), weshalb deren Front nach wie vor dem vor-FL Coupé entspricht.
Deshalb M3 E90 bis heute keine LEDs vorne und nur Kurven-, statt adaptives Licht.
Grüße
Oh, danke, gut zu wissen. Ich war von adaptivem Licht ausgegangen und hatte mich eigentlich nur aus Bequemlichkeit dagegen entschieden (dauerndes Hin und Her schalten wenn man tagsüber mit Licht fahren will). Das normale Kurvenlicht hatte ich mal in einem E90 Probefahrt-Auto, das lohnt sich wirklich nicht.
Ja, auf das reine Kurvenlicht kann man wirklich verzichten.
Dein M3 wird definitiv schick!
Konnte früher ab und zu den schwarzen M3 E90 eines Geschäftspartners fahren und "vermisse" das Biest irgendwie (er fährt nun einen 335iA mit dem N55).
Aber es gibt ja BMW on demand hier in M und ich denke drüber nach mir im Sommer mal für einen Abend eines deren M3 Coupés zu holen 🙂
Grüße
also
das SCHÖNSTE blau war mir grossem abstand ESTORIL, denn es gab kein blau, welches nur annähernd diesem ähnlich sah. Einzig die Nachfolge Farbe Monte Carlo Blau kommt in diese Richtung.
diese arbe sieht auch super aus, es gab ja die EDITION 1 so, alle anderen editionen folgten dieser. wir haben unser cabrio individual so lackieren lassen. der wagen fällt im positiven immer und überall auf!
ich wollte keine andere farbe fürs cabrio haben. beim coupe ist es etwas anderes, melbourne rot, das feuerorange und ein braun (weiss gerade nicht wie es heisst) sehen genial aus auf dem sportlichen coupe.
limu ist wieder etwas anderes, ..... und nebenbei noch alles geschmacksache 🙂
gruss, thomas
Ich habe mit den blasseren Blaus (generell eigentlich allen blasseren Farben) so meine Probleme. Bei der Firma gegenüber fährt einer einen E46 M3, der wohl Estorilblau ist.
Eigentlich wäre mir ja Melbourne Rot am liebsten, aber das ist mir dann doch zu aggressiv. Der M3 fällt ja an sich schon eher zu viel auf.