Mein liebstes Extra

BMW X5 E70

ok..ich will jetzt nicht unbedingt dazu auffordern, dass jeder das extra reinschreibt, das ihm am unverzichtbarsten erscheint. obwohl: why not, wäre vielleicht ein netter thread (oder gibts den schon???)

Und - ganz ehrlich - das extra, das ich gleich erwähnen werde, ist nicht mein liebstes, oder gar unverzichtbarstes, aber ich will es einfach mal erwähnen, weil es nicht die welt kostet und wirklich suuuuperangenehm ist, und das obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist: ich rede von der lenkradheizung. wirklich eine feine sache!

Beste Antwort im Thema

Ich habe nicht allzu viele Bilder auf meinem Firmen-PC
aber hier mal eine kleine Auswahl 😁

und JA ich brauche die Sitzheizung *zwinker*

http://up.picr.de/1406319.jpg

http://up.picr.de/1406321.jpg

http://up.picr.de/1406322.jpg

56 weitere Antworten
56 Antworten

Mein Lieblingsextra ist die Lenkradheizung (hatte ich bisher noch nie)

Jedoch würde ich die gerne wieder hergeben für ein Auto das nicht knarzt und knackt🙄

Ich habe Ihn zwar noch nicht aber bei mir ist es das HUD

ja, ist nicht nur obercool, sondern wirklich sehr angenehm im alltag.

für mich sitzriesen mit offenbar seltsamen vorlieben ist es sogar zur einzigen möglichkeit geworden, die geschwindigkeit abzulesen: ich berühre ja den dachhimmel (also den rahmen vom panodach) mit meinen haaren und hab andererseits das lenkrad in der niedrigst möglichen position, weil ich so am entspanntesten sitzen kann. und dann verstellt der lenkradkranz den tacho komplett. dank HUD ist das kein thema mehr.

Zitat:

Original geschrieben von MEI-FI

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

der unterschied zwischen AD ind M-sportfahrwerk ist kaum / nicht spürbar. hatten wir ja seinerzeit ausführlich getestet mit meinem sowie 2 mit AD.
Hi Sven, hallo @all,

das sehe ich aber anders! 🙄 Ein VFW (sd mit M-Paket in Carbon 😉) hatte das Sportfahrwerk drin. Nach 100 Metern (!) protestierte meine Frau bereits 😰. Und ich mit! Liegt mit Sicherheit auch an den "hervorragenden" Straßen direkt vor meiner Haustüre. 🙁 Wir wurden durchgeschüttelt wie in meinem damaligen tiefergelegten Golf II, nicht schön! Wir empfanden dies auch unangenehmer als den damaligen 5er mit M-Sportfahrwerk und 19"-M6-Rädern! 😮

Wo es vielleicht kaum einen Unterschied gibt, ist die Straßenlage bei zügiger Fahrt und asphaltiertem ebenen Untergrund. Aber beim Thema Komfort (schlechte, wellige Straßen) ist AD eine Welt für sich, der Unterschied ist deutlich groß! Gerade auch mit 21"-Rädern.

So zumindest meine Erfahrung nach zwei VFW, beide mit Sportfahrwerk, und meinem mit Adaptive Drive! 🙂

Ach ja, mein liebstes Extra: die Aktivlenkung! Ich spüre sie täglich, mit ihr kann ich den Dicken beweglich und dynamisch wie einen Sportwagen fahren! 😎

Grüße
Dirk

Kann mich Dirk nur anschliessen. Habe es genauso empfunden. X5-VFW ohne AD auf schlechter Strecke: ich fiel vom Glauben ab, Bestellung rückte in weite Ferne. Zwei Wochen später gleiche Strecke mit AD getestet und 24 Stunden später war die Bestellung konfiguriert. Nie wieder ohne AD! Und natürlich auch nie wieder ohne Komfortsitze! Aber Sven ist als alter Sportwagenfreak vielleicht einfach etwas hartgesottener als wir Weicheier. 😉 😁

Ähnliche Themen

Wie siehts eigentlich mit dem Komfortzugang aus
den erwähnt keiner kann noch einpaar Tage was
ändern braucht man den

sven hat ihn erwähnt, und ich kann nur sagen, er ist einfach genial....nie wieder nach dem schlüssel kramen, nie wieder mit päckchen jonglieren...einfach nur gut.

und falls du an die soft close automatik denkst...mir tut' leid, dass ich sie nicht habe.

Das wird ja immer Teuerer wie funktioniert die
das du es so beruest eigentlich schließt die ja nur
wenn die tür nicht gut zu ist oder

also ich sag mal so: ich kann damit leben, dass ich sie nicht hab. aber die türen schliessen nicht so sicher, dass man nicht doch versucht ist, stärker als nötig zuzuwerfen. und okzyd hat glaubhaft dargelegt, dass notorischen türenknallern selbiges dadurch abgewöhnt wird..hab heute meine frau darauf angesprochen, und die hat sich tatsächlich begeistert gezeigt und mich gefragt ob man die nicht noch nachträglich einbauen könnte...;-)

ich war jetz wohl nicht präzise genug mit meiner antwort: es langt einfach die tür so zuzuwerfen, dass sie normalerweise wohl nicht ins schloss fallen würde. den rest erledigt der motor.

Und was passsiert wenn man sie zuknallt?
Ich kann doch nicht zu jedem der mitfährt sagen "Achtung soft close, mach die Türe nur leicht zu".
Springt die dann auch wieder auf wie die Kofferraumklappe?

Volker

Hi X5-Freunde,

habe Softclose bei meinem 7er und würde das ab sofort immer wieder bestellen, auch beim X5.

Wie das so ist: als ich es noch nicht hatte, fand ich dieses Extra völlig überflüssig und "spinnert", aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Auch meine Frau findet das Klasse. Es reicht ja, die Türen ganz leicht gegen das Schloss zu drücken, schon greift der Mechanismus und zieht sie vollends zu. Klasse! Knallende Türen sind damit Vergangenheit.

Habe letzte Woche erstmals Komfortzugang testen können (bei einer X5-Probefahrt 😉 😁 😎 ). Auch hier muss ich meine frühere Meinung revidieren: ist eine rolle Sache!! Anfangs will man gar nicht glauben, dass das funktioniert, aber es tut's und ist sehr angenehm. Schon wieder eine "Haben wollen"-Option für die nächste Bestellung 🙂

Und Standheizung ist ja mittlerweile auch nicht mehr wegdenkbar, zumindest für mich. Mich schaudert es bei der Erinnerung an klamme finger beim morgendlichen Scheibenkratzen und die unvermeidlich dabei entstehenden feinen Kratzer, die bei nächtlichem Gegenlicht im Regen mehr als nerven....

Viel Spass beim Konfigurieren!!

Gruss Michael (dessen 4.8i immer noch unverkauft beim 🙂 steht...seit 7 Monaten...fast hätte ich letzten Freitag wieder getauscht!! 😉 😁 )

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Jedoch würde ich die gerne wieder hergeben für ein Auto das nicht knarzt und knackt🙄

Dann hat mann die Hände wieder schnell warm nach dem Eiskratzen😁

Für mich die Standheizung. Kein Kratzen und das Lenkrad ist auch schön warm....

Gr., Manfred

ein spannender thread.... 🙂

ihr habt recht jungs - als alter sportwagenfreak geht meine denke, resp. mein empfinden, nur in die sportliche richtung. daher gibt mir das AD auch nichts. aus sicht des komforts mag es sein, dass es sich dann deutlich vom M fahrwerk abhebt. vielleicht bin ich so allergisch gegen "sänften" weil mein alter herr - als ich jugendlicher war - 2 generationen citroen prestige (brrr🙁) fuhr 😁, bis er dann endlich auf A8 und dann auf 7er umstieg...

als ich letzte woche die bestellung für meinen 650er fertiggemacht habe, habe ich das dyn. drive bewusst nicht bestellt, da das neue M fahrwerk des 6ers (seit sept. lieferbar) genial sein soll. ansonsten hat er ALLES drin, ausser fernlichtassistent (IMHO schwachsinn - mag meine leuchten gerne selbst bedienen!) und die softclose automatik (hatte ich vor generationen schon im 7er mit dem erfolg, dass ich bei keinem anderen wagen mehr die türen korrekt zuschlug 😛). zudem liebe ich den sound der BMW türen! 😎

gruss in die runde!

sven

Zitat:

Original geschrieben von manfredNL

Zitat:

Original geschrieben von Edelkombi

Dann hat mann die Hände wieder schnell warm nach dem Eiskratzen😁
Für mich die Standheizung. Kein Kratzen und das Lenkrad ist auch schön warm....

Gr., Manfred

die bemerkung ist zwar sehr amuesant, aber sachlich doch nicht ganz richtig...so angenehm warm wie mit der lenkradheizung wird das lenkrad mit der standheizung nie!🙂😁

ansonsten moechte ich noch die obergenialen komfortsitze erwaehnen..vermutlich sind sie fuer mich sitzproblematiker das unverzichtbarste extra. so entspannt bin ich noch nie in einem auto gesessen. unfassbar. ich glaube, das sind die besten sitze in der ganzen industrie.

Zum Schmunzeln:

Auf einer Liste der "10 Dekadentesten Extras im Auto" von " CAR & DRIVER " ist der Komfortzugang von BMW auf Platz 10.

😉 😁

Wer's lesen will, gibt's auch bei BILD-Online.

http://www.bild.de/.../extras-die-man-nicht-braucht.html

Sooo dekadent finde ich die gar nicht alle!!

Gruss Michael

Deine Antwort