Mein liebstes Extra

BMW X5 E70

ok..ich will jetzt nicht unbedingt dazu auffordern, dass jeder das extra reinschreibt, das ihm am unverzichtbarsten erscheint. obwohl: why not, wäre vielleicht ein netter thread (oder gibts den schon???)

Und - ganz ehrlich - das extra, das ich gleich erwähnen werde, ist nicht mein liebstes, oder gar unverzichtbarstes, aber ich will es einfach mal erwähnen, weil es nicht die welt kostet und wirklich suuuuperangenehm ist, und das obwohl es ja noch gar nicht so kalt ist: ich rede von der lenkradheizung. wirklich eine feine sache!

Beste Antwort im Thema

Ich habe nicht allzu viele Bilder auf meinem Firmen-PC
aber hier mal eine kleine Auswahl 😁

und JA ich brauche die Sitzheizung *zwinker*

http://up.picr.de/1406319.jpg

http://up.picr.de/1406321.jpg

http://up.picr.de/1406322.jpg

56 weitere Antworten
56 Antworten

Okay, dann will ich mal.

Meine absolute Nummer 1 ist das riesige Panoramadach. Da kann man sich fast das Cabrio als Zweitwagen sparen.😁

Grüße Holm

ok, also dann,wenn es ganz ernsthaft werden soll:

da bin ich dabei, das panodach ist auch für mich die nummer eins.

dich gefolgt vom adaptive drive. werden sicher nicht alle so sehen, aber ich find es einfach nur geil.

Zitat:

Original geschrieben von AndyME2

dich gefolgt vom adaptive drive. werden sicher nicht alle so sehen, aber ich find es einfach nur geil.

Einen E70 ohne AD würde ich definitiv nicht kaufen. Der unterschied ist bei sportlicher Fahrweise vor allem auf kurvenreicher Strecke einfach zu krass. War auch erst dabei den E70 ohne AD (weil leider zu preisintensiv) zu bestellen. Zum Glück konnte ich beide Varianten direkt bei einer Probefahrt vergleichen.

Ebenso gehört die AL zum absoluten Muss. Ohne AL geht die Lenkung einfach zu schwer. Hatte vor zwei Wochen einen Aufall der AL in meinem Dicken. Der Ausfall kam völlig unvorbereitet. Das Problem hat sich nach einem Neustart des Wagens zum Glück allein beseitigt.

Grüße Holm

der unterschied zwischen AD ind M-sportfahrwerk ist kaum / nicht spürbar. hatten wir ja seinerzeit ausführlich getestet mit meinem sowie 2 mit AD. mein freundlicher hatte mir auch damals abgeraten, die AL allerdings wärmstens empfohlen. ich bin froh, dass ich seinem rat folgte.

zu einem normalen fahrwerk im vergleich dazu kann ich nichts sagen, da ich es noch nicht gefahren bin.

mein liebstes extra? der komfortzugang 😉

lg

sven

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

der unterschied zwischen AD ind M-sportfahrwerk ist kaum / nicht spürbar.
mein liebstes extra? der komfortzugang 😉

lg

sven

Hallo Sven,

lange nix mehr voneinander gehört. Wie gehts denn so nach dem Umzug?

Zum M-Sportfahrwerk kann ich nix sagen, da ich es nie gefahren habe. Der Unterschied zwischen Normal und AD-Fahrwerk ist (außer auf langweliger Stadt- oder Landstraße) schon sehr deutlich.

LG Holm

Geht das ganze Auto auch als extra? Dann für mich der X5.

Gr., Manfred

.... mein liebstes Extra ist die iPOD-Integration in Verbindung mit Hifi Professional .... und das bei schönem Wetter mit Panoramadach .... ach was schreib ich ... die Sonne scheint ... ich mus raus ....

Zitat:

Original geschrieben von Eiserner

.... mein liebstes Extra ist die iPOD-Integration in Verbindung mit Hifi Professional .... und das bei schönem Wetter mit Panoramadach .... ach was schreib ich ... die Sonne scheint ... ich mus raus ....

lol...ja stimmt, die ipod integration ist toll, dummerweise kommt die usb schnittstelle mit meinem player (i audio von kowon) nicht zurecht (kommt in die alben nivht rein, kann nur oben liegende lieder abspielen..) aber bin ja selber schuld wenn ich nicht einfach das kaufen kann was man zu kaufen hat...🙂😮

Das wichtigste Gimmick in einem E70 war und ist fuer mich immer noch die SoftClose-Applikation, weil ich es ueberhaupt nicht leiden kann, wenn jmd. die Tueren so zu knallt... Dicht gefolgt vom PDC 😉

interessant..und genau das hat mir mein 🙂 ausgeredet...KANN man damit türen nicht mehr zuknallen? weil - wenn es dennoch möglich wäre, würde es in meinem fall wohl kaum was bringen, denn ich traue mir einfach nicht zu, meiner frau das türen knallen abzugewöhnen...einzige methode wäre also, sie würde "ins leere" knallen,,sprich die tür würde in der bewegung abgebremst und sanft geschlossen. ist das so?

Zitat:

Original geschrieben von greatlifestyle

der unterschied zwischen AD ind M-sportfahrwerk ist kaum / nicht spürbar. hatten wir ja seinerzeit ausführlich getestet mit meinem sowie 2 mit AD.

Hi Sven, hallo @all,

das sehe ich aber anders! 🙄 Ein VFW (sd mit M-Paket in Carbon 😉) hatte das Sportfahrwerk drin. Nach 100 Metern (!) protestierte meine Frau bereits 😰. Und ich mit! Liegt mit Sicherheit auch an den "hervorragenden" Straßen direkt vor meiner Haustüre. 🙁 Wir wurden durchgeschüttelt wie in meinem damaligen tiefergelegten Golf II, nicht schön! Wir empfanden dies auch unangenehmer als den damaligen 5er mit M-Sportfahrwerk und 19"-M6-Rädern! 😮

Wo es vielleicht kaum einen Unterschied gibt, ist die Straßenlage bei zügiger Fahrt und asphaltiertem ebenen Untergrund. Aber beim Thema Komfort (schlechte, wellige Straßen) ist AD eine Welt für sich, der Unterschied ist deutlich groß! Gerade auch mit 21"-Rädern.

So zumindest meine Erfahrung nach zwei VFW, beide mit Sportfahrwerk, und meinem mit Adaptive Drive! 🙂

Ach ja, mein liebstes Extra: die Aktivlenkung! Ich spüre sie täglich, mit ihr kann ich den Dicken beweglich und dynamisch wie einen Sportwagen fahren! 😎

Grüße
Dirk

Hallo
Schließe mich dem an : AL ist die klare Nummer 1 zusammen mit dem Schub des SD-Motors

docpm

Hallo Andy,
Soft-Close bremst die Tuer leider nicht ab, sondern zieht die Tuer lediglich heran wenn man sie nicht richtig schließt.
Ich bin der Meinung, dass wenn man dieses Gimmick an Bord hat, dass Tueren-geknalle weniger geworden ist..
Da es ja schon fast spektakulaer aussieht, wenn die Tuer herangezogen wird! Ja, dies beeindruckt sogar Frauen 😎

Genießt den sonnigen Rest-Tag jetzt mit der Emma 😎😁

Lieben Gruß

Hallo zusammen,

kann man Soft-Close sich so vorstellen die das Heranziehen der Heckklappe?😕

Hier stellt sich nämlich das Problen, daß wenn man die Heckklappe zu fest zuwirft,
sie dann gar nicht mehr richtig schließt und man aussteigen muß um sie nochmals zu schließen.
Passiert bei mir oft, wenn die Kinder die Klappe "schließen".

Wenn das bei den Türen genauso ist, bin ich froh, daß es diese Sonderausstattung im MJ 2007 noch nocht gab.

Gruß

Volker

PS
Liebstes Extra? Ganz klar: Meine Frau auf dem Beifahrersitz.😉

Ansonsten schwer zu sagen AL, AD und PDC

Deine Antwort