Welche Extras würdet ihr nehmen?

BMW X5 E70

Hallo Leute.
Ich bin der glücklichen Lage mir einen E70 3,0d (ich bin offensichtlich ein verfünftiger Mensch) im Laufe des Jahres bestellen zu können.
Meine Schmerzgrenze sind aber 10.000€ für die Extras.
Natürlich hab ich da meine Vorstellungen, aber es würde mich auch interessieren was andere, also ihr mit dem Geld reinkaufen würdet....
Vielleicht ist man ja auch in dem Bereich ein bissl festgefahren und erkennt wichtige Neuerungen nicht. Oder aber ihr bereichert mich aus eurem Erfahrungsschatz über absolute Must haves für den Dicken....
Eins vorweg, ich zahl keine 3000 fürs Navi!
Also meine lieben BMW Kumpanen stellt mir eure Dicken zusammen....

Danke und erfreut euch an eurem schönen Auto

Gruß Harald

Beste Antwort im Thema

Hallo Harald,
kauf Dir doch einen gebrauchten BIG-X um die 30.000,--€ - 40.000,-- € 😁

Ein Schwimmingpool ohne Wasser sollte es net sein u.a wegen Wiederverkaufsabsichten 🙄

Viva Austria.

Grüße
Chris

27 weitere Antworten
27 Antworten

Hallo,

wie du sicher weißt, sind 10.000 Euro für die Sonderausstattung bei BMW nicht allzu viel - vor allem nicht in der (Preis)klasse eines X5.

Hier also eine kleine Aufstellung:

Exterieur:
Farbe: Alpinweiß uni und Schwarz uni sind kostenlos; bei deinem Budget würde ich keine tausend Euro für einen Metalliclack investieren.
Felgen: Standardfelgen Sternspeiche 209 sind 18". Naja...

Interieur:
Ich merke gerade, dass du mit den 10.000 Euro - sorry - nicht weit kommen wirst.
Alleine das Leder kostet schon 2.160,- Euro, was dann eigentlich zu stark ins Gewicht fällt.

Sonderausstattung:
Das Navi "haut schon mal rein", da du das aber nicht möchtest, fällt hier ein großer Posten weg.

Der xDrive30d hat kein Xenon serienmäßig, welches ich aber für eine absolute Pflichtausstattung halte.
2-Zonen-Klimaautomatik ist nicht unbedingt notwendig, bietet aber einige Zusatzfeatures, weswegen ich sie schon empfehle.

Die Aufpreisliste bei BMW ist lang, deswegen spare ich mir jetzt hier eine Einzelauflistung und schicke dir stattdessen mal einen "Test-X5".
Das Auto kostet so genau 64.410,00 EUR.
http://www.file-upload.net/download-3382563/X5.pdf.html

Grüße
Tim

Schon einmal über den neuen X3 mit Extas nachgedacht?

ok, ok, ich weiss das Thema ist nicht leicht. Ein X5 mit "nur" 10.000 €Kohle für Sonderausstattung.

Aber Leute, in echtem Geld sind das immerhin 130.000 Schilling (bin leider Ösi mit Scheiss NoVa Steuer - Danke Österreich...), also fast 20.000 Deutsche Mark -Hallo- wiseo krieg ich heute nix mehr dafür??? Naja, anderes Thema..

Ist aber so.

Nur. Ich will den Dicken, ich fahr zur Zeit den X5 E52 (Facelift 218PS) und ich muss echt sagen Verarbeitung und Haptik, da wird ein Dreier nie nachkommen. Tut mir Leid...

Also, bleibt beim dicken und mindestens 19 Zoll Patschen. Ist ja ein bissl eine skurrile Poiltik bestimte Felgen an gewisse aufpreispflichtige Fahrwerke zu binden. (darum überleg ich ja auch noch heimlich mir den Porsche Cayenne Diesel anzuschaffen... nur Leute ich habs nicht so dick dass ich mir Extras für 30.000 reinkauf. Das ist leider unveränderbar..... Ausser es will mich jemand aus dem Forum sponsern...

Und ich fahr lieber einen halb nackten geilen Wagen als ein Durchschnitttsauto mit allem drum und dran....ist halt so...

Also, Bitte, weiter so und Danke

...hab allein heute ungefähr 74 neue Varianten zusammengestellt - von leistbar bis futuristisch

herrlich

Ich kann dich schon verstehen.

Der X3 ist also absolut keine Alternative?
Immerhin hat der ja schon das neue Cockpit, hat also nichts mehr mit einem 3er (E90) zu tun.
Auch von der Technik nicht.
Andererseits muss man auch sehen, dass du, vorausgesetzt, du möchtest unbedingt den 3-Liter-Diesel (N57) haben, von X3 zu X5 dann auch "nur" 5.000 Euro sparst, beim X5 jedoch bedeutend mehr Auto für's Geld bekommst.

Und auch mit einem eher spärlich ausgestattetem X5 kommt von A nach B.
Aber die Frage ist eben, möchte man in einem Auto dieser Preisklasse sich später ärgern, dass man dies oder jenes nicht hat?
Oder anders ausgedrückt: Ist es sinnvoll, 65.000 Euro auszugeben, wenn man mit 70.000 Euro vielleicht glücklich wäre? Ich bin der Meinung, dass es, wenn man schon so viel Geld ausgiebt, wenigstens 100%ig passen soll.

Mich gehen zwar deine Finanzen nun wirklich nichts an, aber bei einem X5 sollte im Fall der Fälle nicht auf ein paar Tausender ankommen...
Denn mit dem Fahrzeugpreis steigen zwangsläufig auch Unterhaltskosten etc.

Grüße
Tim

Ähnliche Themen

Hi Tim,
Du nimmst es eh schon vorweg.
es ist einfach viel mehr Auto ums Geld, und in Österreich ist er ja noch teurer. Mein Budget sind 75.000€ - aber schau mal auf BMW.at - wirst überrascht sein wie benachteiligt wir hier 25 km
südlich von München sind...
Und ich Kauf mir lieber in 4 Jahren wieder einen X5 als durch die Ausgaben der Extras länger gebunden zu sein... 2014 kommt ja schon der nächste!!!!
Also, helft mir weiter -ist Leder ein Muss in der Preisklasse ????
Ich hab's im jetzigen aber mal ehrlich, bequemer ist Stoff!
Und ich Stahl auf Statussymbole, aber ich könnte auf Leder verzichten - ausser es wäre ein Fauxpas-pas....

Gruß aus Wien

Ach ja -ist abholen in München -Stichwort BMW Welt- sehenswert????

Was ist schon ein "Muss"?
Meines Erachtens ist Xenon 10x wichtig als Leder, andere sehen das sicher ganz anders.

Ich denke, dass du mit deinem Auto zufrieden sein musst, nicht die Mitglieder von motor-talk!
Und ja, man kann auch mit einem X5 ohne Vollausstattung viel Spaß haben, denn Motor und Lenkrad sind serienmäßig 😉
Wenn du dir mit dem Kauf eines X5 deinen Traum erfüllst, dann mach es!
Ich bin aber der Meinung, dass es ziemlich deprimierend ist, viel Geld auszugeben und sich dann trotzdem irgendwo ein bisschen ärgern, dass das und das nicht so ist, wie man es vielleicht gewollt hätte.
Wenn du das aber bei dir schon im Vorhinein ausschließen kannst, dann zögere nicht!

Du schreibst, dass du lieber weniger Geld ausgiebst, um dir dann wieder schneller ein neues Auto kaufen zu können. Dabei solltest du aber bedenken, dass es bestimmte Ausstattungsmerkmale gibt, die dir dann später auch weniger Geld bei Nichtvorhandensein bei einem Verkauf einbringen.
Somit gibst du zwar anfangs weniger Geld aus, bekommst aber am Ende auch weniger Geld.
Die Frage ist nur, ob die teuren Extras auch am Ende noch genau so viel wert sind, wie sie gekostet haben, was sicherlich bezweifelt werden darf.

Dazu solltest du dir noch einmal die Sache mit dem Navi überlegen...
Auch wenn das Auto dann vier Jahre alt (= veraltete Navigeneration) ist, wird man sich bei einem Verkauf eines X5 ohne Navi wohl schwerer tun als mit Navi.
Denn ein Navi ist einfach standesgemäß und bei einem Gebrauchten achtet man sehr viel mehr darauf, da die 4.000 Euro dann nicht mehr derart viel wiegen.

BMW Welt ist definitiv sehenswert bzw. auch erlebenswert.
Ein Händler wird ein Auto nicht so präsentieren können, wie das in der BMW Welt geschieht.

Grüße

Mach dir lieber Te mal die Mühe und schaue in mobile.de nach Xtras, welche dort inserierte Autos haben und wieviele Modelle pro Extra "stehen".

Bei einem SUV in dieser Preisklasse glaube ich dass nur < 10% der Suchenden Kompronisse machen und auf Navi, Leder verzichten wollen.

"Standard" dürfte beim gebrauchten X5 sicherlich Leder, Navi sein.... Bei mir noch Schiebedach, Telefon, Sportpaket, "anständige" Alus......

Sers, Harald!

Ich finde ehrlich gesagt, das Du mit dem Budget durchaus ein leckeres Gefährt auf die Beine stellen kannst, das nur mal so zur Einstimmung.....

Puh, was braucht man wirklich? Eine ziemlich individuelle Geschichte, manche Vorposter (sagt man das so? *gg*) haben schon gute Anregungen gegeben.

-Lack: Wenn Du mit den Unifarben geschmacklich klarkommst, mach das! Qualitativ sind die bestimmt nicht (noch) schlechter als das aufpreispflichtige Zeugs
-Xenonlicht: Absolutes Muß und sehr sinnvoll, meines Meinung nach. 910.- zzgl. 290.- für die zwingende Scheinwerferwaschanlage.
-Schiebedach: Wenn Du rauchst und/oder gerne Licht in der Riesenkabine hast, spar da nicht. Die "Lebensqualität" beim fahren steigt schon erheblich dadurch.... . 1700.-
-Aktivlenkung: Wenn Du oft in der Stadt unterwegs bist, geht Dir die Serienlenkung bestimmt schnell auf den Sack, da erheblich mehr Kurbelarbeit. 1130.-
-Dachreling: Je nach Bedarf, kostet ja nicht viel, grad mal 270.-
-HIFI-Lautsprechersystem: Wenn Du gerne Musik hörst, nimm das kleinste System für 590.- Ohne klingts schon arg dünn. dazu noch die USB-Audio-Schnittstelle für 300.-, das spart den Wechsler.
-Außenspiegel automatisch abblendbar: Da sind die elektrisch anklappbaren Spiegel dabei, ein Muß bei so einem Riesending. 320.-
-Park Distance Control: Keine Diskussion, ein Muß: 810.-

So, das wären dann 7450.- Wäre also noch Luft für ein paar goodies, Trittbretter sehen bei Uni schwarz zum Beispiel gut aus, kosten 330.-. Nette Felgen, beispielsweise die 334, kosten 1210.-, die Serienrädchen sehen schon arg windig aus.......

Bei allen anderen Dingen entscheidet schlußendlich das budget und der persönliche Geschmack, es sein denn:

Wenn Du, aus welchen Gründen auch immer, auf den Wiederverkaufserlös schielst/schielen mußt, sollte Leder (und natürlich zwingend Sitzheizung) keinesfalls fehlen. Die meisten potentiellen Interessenten achten neben Xenon genau darauf. Klar wär in dem Fall auch das Navi dringend nötig, kann man aber nachrüsten. Die aufgerufenen 3000.- isses sicherlich nicht wert.

LG Nik

huhu x5 fahrer aus dem schönen ösiländle,

ich kann dein anliegen wirklich verstehen,hab mir meinen dicken ohne hilfe des leasings und anderer bankmöglichkeiten geschenkt. ich fahre einen 40d, da ist das bi xenon direkt mit dabei, dies halte ich wirklich für ein must have..... und du wirst dich bestimmt ärgern, wenn du es nicht mitbestellst, ferner halte ich die aktivlenkung für absolut sinnvoll und würde sie immer wieder dazu buchen. ich habe die stoffsitze und bin froh bei kälte oder hitze dies vom hi....äh....sitz her nicht so zu spüren. außerdem habe ich tiere mit dabei, denen schon einmal das vestibuläre system beim fahren einen streich spielt..... : (
die automatisch abblendbaren spiegel finde ich für die nacht absolut spitze. ansonsten birgt die grundausstattung eigentlich alles, was wirklich nötig ist. das park distance control system ist auch ein must have für mich.

das navi ist für mich keine option, a. zu teuer und b. hat es bei einem vergleich mit anderen nicht gut abgeschnitten.ich glaube, dass war ein adac test vor einiger zeit. ob uni lackierung oder metallic, das ist eine ermessenssache. aber ich finde, dass nicht alles was vom zubehör her machbar ist, auch wirklich zwingend notwendig ist. ich denke, da spielt das kind im manne bzw. auch das eigene ego sicher ordentlich mit. ich glaube, dass du mit deiner vorgabe bestimmt sinnvolles in deinen neuen dicken hinein bekommst.

beste grüße nach österreich und eine schöne vorfreude auf deinen big x , gib mal bescheid, für was du dich entschieden hast,....
vg michael

Sportpaket 3380 Euro
Alu 214 mit Mischbereifung 1280 Euro
Dachrehling sw 270 Euro
Sitzheizung 380 Euro
Sonnenschutzverglasung 420 Euro
PDC 810 Euro
Xenon 1200 Euro
adapt. Kurvenlicht 480 Euro
Fernlichtassistent 150 Euro
HiFi 590 Euro
USB Schnittstelle 300 Euro
Klima 2-Zonen 800 Euro

Summe Extras : 10060 Euro !!!!!!!!!!!

Wenn dir die 214 Alu's zu teuer sind ,kannst du in Verbindung mit dem Sportpaket die 19 Zoll Y Speiche 335 mit Mischbereifung nehmen,die kosten dann keinen Aufpreis. Für die 1200 Euro würde ich dann ne Rückfahrkammera für 700 Euro und ne sport. Fahrweksabstimmung für 320 Euro nehmen..

Michael,

das ist ja interessant. Du hast also auch Stoffsitze, ich überlegs wie gesagt auch. Wie sind die denn? Eh super verarbeitet?

Was rein muss ist bei mir: Österreich Paket (Xenon, Ablagenpaket, autom . abblend. Spielgel innen und aussen, KlimaKomfort, Park Distance Control und Skisack den keiner braucht..)

dann noch. M-Lederlenkrad, USB-Schnittstelle, Sporfahrwerk, adaptives Kurvenlicht, 19" Y Felge, normales schwarz oder metallic oder dieses braun metallic....

leider funzt die BMW website gerade nicht - lädt stundenlang, mir fällt der Rest nicht ein.

Aber bitte erzähl mir vom Stoffsitz (Seitenhalt etc....)

thx

wb163 Du kommst ganz nah dran....

Spitzen Konfiguration

braun oder schwarz?

Zitat:

Original geschrieben von yomiyuri

wb163 Du kommst ganz nah dran....

Spitzen Konfiguration

braun oder schwarz?

Ich würde nen "schwarzen " nehmen..einfach Zeitlos

Also meine "Mindestausstattung" wär folgende:

schwarz Uni
214er Felgen
Sportlenkrad (schon bissl Luxus)
Dachreling
Xenon
PDC
Hifi-LS
USB

macht 60670,-€ - hast du sogar noch Geld gespart!🙂

Schwarz sieht immer gut aus, dazu die großen Räder - von außen schon mal gut. Evtl. noch Sonnenschutzverglasung- kann man aber auch nachrüsten. Alles andere ist m.M.n. Luxus (wieso habe ich eigentlich für ~84 T€ bestellt...?😉)

Viele Grüße
zahni

Deine Antwort