Mein Innenraum total zerlegt -oh weh

VW Passat B6/3C

Letzte Woche hab' ich meinen Passi nun zur Mängelbeseitigung meinem Händler abgegeben:

-Knacken im Lüfter
-Lüfter ungenau eingepresst
-locker sitzende Dekorleisten
-lautes Brummen bei bestimmten Drehzahlen
-PDC mit Dauerton bei Feuchtigkeit
- Autohold mit Aussetzern

Ist zwar ne Menge , aber für mich nicht witer schlimm, ist halt ein neu entwickeltes Auto.Nur das Brummen und Knacken war sehr nervig.

Daher sagte ich dem Händler auch, daß er das Armaturenbrett nur dann tauschen soll, wenn dies wirklich nötig ist und ohne großen Aufwand machbar ist.

Als Ersatzwagen erhielt ich einen 3BG Variant 2,0 TDI mit Navi, das ist auch OK.(Ist mal ein tolles Auto gewesen, das Maß aller Dinge, aber jetzt im Vergleich zum neuen hat der keine Scnitte mehr.)

Am Freitag fragte ich erstmals nach, laut Info wären alle Fehler lokalisiet aber man müsste auf Antwort von VW warten, die entscheiden über den Umfang der Arbeiten.

Heute 8 ätage später musste ich an meinen Kofferaum und marschierte so zielstrebig in die Werkstatt, wo mir erstmal das Herz stehen blieb, als ich das sah was Ihr im Anhang sehen könt.

Die haben mein neues Auto innen total zerlegt, alles raus und alles fliegt auf der Rückitzbank rum.
der Airbag liegt auf dem Boden, im Kofferaum der Wechsler, überall Teile.

Ob die das wieder zusammenbekommen.
Ich bin skeptisch und gespannt wie und wann ich den Wagen wiederbekomme.

65 Antworten

Burschen .. ich werds euch sagen wie es ist....

Wenn ihr ein knarrfreies und im Innenraum qualitativ hochwetiges Auto haben wollt dann greift zu Audi oder BMW ..
das ist Tatsache...
setz dich in nen 1er BMW... da sind schon hochwertigere Amaturen verbaut... Es ist immer eine Preisfrage....Sicher ist der Passat auch schon in einer höheren Preisliga jedoch muss gespart werden damit mit der unterschied zu bmw bleibt....
bmw ist teurer aber besser.....
Tatsache... ich selber fahre einen 3bg BJ2004 und es knarrt auch in verschiedenste Ecken ... sowas gibts bei BMW nicht..
Aber man bezahlt den Preis dafür....
LG

Naja, das kannste auch nicht sagen, mein alter Herr fährt nen aktuellen 5er, und der ist auch nicht heilig. Nicht was Reperaturen, nicht was unplanmässige Werkstattbesuche und auch nicht was Verarbeitung und Geräusche betrifft. Und der ist nicht sehr empfindlich was sowas angeht, dennoch ist er desöfteren am meckern über das Auto, er wird auch nicht nochmal die gleiche marke nehmen. So ist alles zweiseitig....alle kochen nur mit wasser, egal ob VW,BMW oder Audi.

Mal gelingt das Gericht perfekt, mal eben nur zu 90% und mal gehts wie dies Forum beweist auch überall in die Hose.

Meiner Ansicht nach liegt es nicht an den Autos, oder dem Werk, es liegt an guten Werkstätten die die Problemchen,schnell und unkompliziert bereinigen und so jedem wieder den Spass an "seinem" Auto wiedergeben,egal welche Marke.

ja sicher das stimmt schon...
Meine schwester hat einen 1er BMW und mein schwager einen 5er kombi....

die haben Elektronikprobleme...

zb.. Anschnallsystemleuchte und Warnungen leuchten mal und mal nciht und dann hört das nicht mehr auf usw...

beim 5er da leuchten gleich 3 Fehler auf und so weiter...

aber vom Fahrverhalten da passt alles super...
bin gespannt wie das bei meinen passi wird.

ich hab mir meinen bestellt

vollausgestattet 170 ps ...
Liefertermin Ende Mai steht am Kaufvertrag...
Vielleicht hab ich glück und dieser macht keine zickn...

komisch

Sehr komisch, du stellst VW als Billighersteller hin, jammerst über alle Quitsch- und Knarzgeräusche und willst nur Audi und BMW als "Mängelfrei" bezeichnen??? Und ganz am Ende sagst Du stimmt schon und hast dir einen Passat bestellt?
Jungchen was bist du denn für einer? Ich hatte schon BMWs zu genüge und würde mir das nie wieder antun, aber auch ich hatte Pech, andere haben mit ihren BMWS nur Glück! Das kommt doch nicht auf die Marke an, sondern auf Dein individuelles Gespür und Deine Schraubercrew in den Werken! Tu mir einen Gefallen und pauschalisiere nicht alles so, das ist ja furchtbar!!!