Mein Innenraum total zerlegt -oh weh

VW Passat B6/3C

Letzte Woche hab' ich meinen Passi nun zur Mängelbeseitigung meinem Händler abgegeben:

-Knacken im Lüfter
-Lüfter ungenau eingepresst
-locker sitzende Dekorleisten
-lautes Brummen bei bestimmten Drehzahlen
-PDC mit Dauerton bei Feuchtigkeit
- Autohold mit Aussetzern

Ist zwar ne Menge , aber für mich nicht witer schlimm, ist halt ein neu entwickeltes Auto.Nur das Brummen und Knacken war sehr nervig.

Daher sagte ich dem Händler auch, daß er das Armaturenbrett nur dann tauschen soll, wenn dies wirklich nötig ist und ohne großen Aufwand machbar ist.

Als Ersatzwagen erhielt ich einen 3BG Variant 2,0 TDI mit Navi, das ist auch OK.(Ist mal ein tolles Auto gewesen, das Maß aller Dinge, aber jetzt im Vergleich zum neuen hat der keine Scnitte mehr.)

Am Freitag fragte ich erstmals nach, laut Info wären alle Fehler lokalisiet aber man müsste auf Antwort von VW warten, die entscheiden über den Umfang der Arbeiten.

Heute 8 ätage später musste ich an meinen Kofferaum und marschierte so zielstrebig in die Werkstatt, wo mir erstmal das Herz stehen blieb, als ich das sah was Ihr im Anhang sehen könt.

Die haben mein neues Auto innen total zerlegt, alles raus und alles fliegt auf der Rückitzbank rum.
der Airbag liegt auf dem Boden, im Kofferaum der Wechsler, überall Teile.

Ob die das wieder zusammenbekommen.
Ich bin skeptisch und gespannt wie und wann ich den Wagen wiederbekomme.

65 Antworten

und die Rückbank mit den Einzelteilen

Na, das sieht ja beängstigend aus. Hoffentlich sind nach dem Einbau die Mängel nicht noch größer als vorher. Wo wurde der Passi denn gebaut? In E oder P?
Drücke beide Daumen, dass alles gut geht und dann doch noch Freude beim Fahren aufkommt.

Grüsse

Winny-King

Neuer Ikea Bausatz?

Hast du dein Auto bei Ikea gekauft? *gg*

Sorry aber das lag mir jetzt auf der Zunge.

Nunja sieht natürlich im ersten Moment erschreckend aus, aber andererseits bekommt man so mal einen Einblick in das Innenleben von einem Auto den man so nicht hat, außerdem denke ich mir das es doch ein gutes Zeichen ist das deine Werkstatt keine Mühen scheut um alle Mängel zu beseitigen.

Also freu dich auf ein hoffentlich bald Mängefreies Auto und noch viele ruhige Kilometer in Zukunft.

MFG
HARL

schrecklick-oder?

Der wurde in E gebaut , wieso?

Danke für die guten Wünsche, die werden den schon wieder zusammenbekommen, aber ob dann alles wieder passt?

Die müssen auch alles Steuergeräte neu prgrammieren bzw anlernen.Ich hab schon darum gebeten wieder mit 18 KM anfangen zu können.

Gibt es hier nicht Schrauber die Erfahrung mit sowas haben ?
Ist das überhaupt möglich das ganze auseinander und wieder zusammenzuibaeuen ohne mal ne Klammer abzubrechen oder sonst irgendawas zu beschädigen.
Und das bei einem völlig unbekanntne Auto ohne Erfahrungswerte?

Ähnliche Themen

sieht übel aus, naja wie gesagt ist ja einen vw werkstatt die werden das hoffentlich wieder zusammenbringen, bestimmt sogar, nur sollten sie mit den einzelteile pfleglicher umgehen, so ein kratzer in der dekorleiste oder ähnlichem ist schnell passiert und macht nur wieder ärger.
Auf jedenfall würde ich solange druck machen bis alle mängel beseitigt worden sind, ist ja schließlich ein nicht ganz billiger neuwagen.

Ich muss die Werkstatt aber auch in Schutz nehmen , die sind wirklich fähig.

Da Springen 3 Servicemeister rum die alle einen fähigen Eindruck machen und dabei super nett sind.

Mir kommen schon ein paar Ideen , so als Entschädigung.
Zum Beispiel neue Dekorleisten, nämlich Alu gebürstet, viel besser als dieses komische Softalu.
Oder den 12 Volt Anschluss ins Handschuhfach direkt schonmal verlegen, da soll mal ein DVd Player rein.

Oder habt Ihr noch ideen- wen das auto schhonmal so ausgeweidet ist?

In E gebaut!!
Na ja, kein Wunder. Die meisten Mängel bei den Neufahrzeugen - Limo oder Variant - treten in Emden auf.

Grüsse

Winny-King

Also ich würd mir da keinen Kopf machen, denn wer sonst sollte das wieder ordentlich zusammenbauen können, wenn nicht eine VW-Werkstatt?

Bei meinem 3BG wurde das Armaturenbrett dreimal abgebaut, weil dreimal die Beleuchtung der Lüftungsstellräder ausgefallen war - und nie hat man irgendwas gesehen.

Sorry Mann,

Das geht einem über nen flauen Magen, dann an die Nieren und schließlich direkt ins Herz.
Da schreit das Herzblut.

Dachdem eine polnische Schraubertruppe ne Stunde lang operiert hat, könnte es nicht schlimmer aussehen.

Wüßte nicht was ich bei einem SOLCHEN Anblick tun würde.

Auch wenn er wieder zusammengeschraubt ist, das Gefühl wird nicht mehr das gleiche sein.
Da bekommt die Autoehe nen Knaks für die ganze Laufzeit.😉

🙁Nochmal mein Beileid.🙁

MfG vom 3COwner

der gottsei Dank momentan noch keinerlei technische Probleme mit seinem Neuen hat.

Ich würde wahrscheinlich Amok laufen! Seht mal wie die die Teile auf die Rückbank geknallt haben. Kunststoffteile liegen da auf Metal und Kratzer sind einfach vorprogrammiert! Und für was soll das gut sein? Na ja, gut hast du die Bilder. Wenn es nachher nicht besser ist hast du ja vielleicht gute Chancen auf Wandlung...

Bin vorhin gerade mal zum Auto gegangen, und hab ein paar Fotos geknippst.

Wenn die Leute in der Werkstatt Probleme haben sollten, und nicht wissen wo was hingehört, können sie die beiden Fotos die ich angehängt haben als Vorlage nutzen.

Am Ende solls SO (oder aber wenigstens sehr ähnlich) aussehen. 😉

MfG vom 3COwner

und hier das Zweite.

Na , ihr seit ja gut.
Da trifft das Sprichwort voll und ganz zu:" Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen."
Ich kann da nur empfehlen, worweg dem Freundlichen klar zu machen, wenn die Geschichte nicht ordentlich behoben werden kann, dann auf Wandlung oder Ersatz zu bestehen.
Ein so zerlegtes Fahrzeug kann der Hersteller zu Versuchszwecke noch gut benutzen.

Grüsse

Winny-King

Bleibt mal Cool

Die Jungs (Kollegen)machen das nicht zum ersten mal.die sind wesentlich besser drauf als die im Werk-Sprich die müssen alles können /im Werk werden nur Baugruppen von Abteilungen zusammengesetzt ! Habt Vertrauen . Wir mischen uns auch nicht in euren JOB ein ,ODER!

P.S. Soll keine Kritik sein ,für einen Laien sieht Das echt wüst aus.

Deine Antwort