Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

heute wars soweit.
habe meinen GTI abgeholt!!

Nach knapp 100 km kann ich nur sagen:

Absolute Spitze.
Das Auto macht jeden Moment in dem es gefahren wird, einfach nur Spaß.
Man bekommt das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.

habe folgende Ausstattung:

candy-weiß
4 Türen
DSG,
RNS510
FSE-Premium
Schiebedach
abgedunkelte Scheiben hinten
Ablagenpaket
Spiegelpaket,
Rückfahrkamera
18'' Detroit
DWA Plus
GRA
Seitenairbags hinten

kein Xenon!
hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich das Auto kurzfristig brauchte.....

Grüße

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Nur so nebenbei....Das hier ist der "MEIN GTI IST DA!! BILDER THREAD labern könnt ihr in den anderen threads......

2093 weitere Antworten
2093 Antworten

Samcos
achte mal bei deinem Wagen ob er im hinteren Seitenbereich kleine Beulen(inbesonders im oberhalb des Tankdeckels(auch auf der gegenüberliegenden Seite) hat die man kaum wahrnimmt.Diese Beulen entstehen bei modernen Autos bei einem Auffahrunfall.Vor etwa einem Jahr wurden diese Tatsache in der Autobild anhand eines schwarzem Golf Plus geschildert der einen,,leichten" Auffahrunfall hatte.Der Schaden wurde damals von einem Gutachter auf etwa 8000,00 € geschätzt mit der Anmerkung,dass man den Wagen nie mehr richtig reparieren kann.

Danke werde ich machen.

Zwischen meiner Stoßstange und dem Seitenteil ist im unteren Teil kein Spaltmaß vorhanden. Rechts sowie Links. (Schein als ob es zusammengedrückt wurde.
Ich weiß jetzt nicht wie es vorm Unfall aussah...

Vielleicht kann einer von den anderen glücklichen GTI Besitzer ein Foto von dieser Stelle machen.
Aber wenn bei dir wirklich diese kleinen Beulen vorhanden sein sollten würde ich an deiner Stelle den Wagen abgeben,da der Wagen bei einem erneuten Unfall laut der damaligen Autobild(also des beauftragten Gutachters) nicht mehr sicher ist.
Du kannst mir glauben.Wenn ich das damals nicht in der Autobild gelesen habe ,würde ich dies hier nicht schreiben.Vielleicht kann sich ein andere Autobildleser noch an diesem Artickel erinnern und dies bestätigen

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Der Kilometerstand war 400km beim Unfall.
Ich kann doch bei einem Schaden von vielleicht 2 oder 3000E nicht auf einen neuen GTI klagen! Der GTI ist ja fahrbereit.

Ich werde morgen meinen Anwalt kontaktieren und euch auf dem Laufenden halten.

Oh Mann, Samcos, das tut mir echt leid.

Drück dir die Daumen, dass sich alles zu deiner Zufriedenheit regelt!

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Hole meinen heute 17:00 beim 🙂 ab!

Ähnliche Themen

Mensch Samcos....das ist ja Horror😰🙁

Ich glaube ich hätte der Tussi den Hals umgedreht!😠

Zitat:

Original geschrieben von masterluk2000

..... Habe den GTI mit AHK, die, wenn sie im Kofferraum liegt, von außen fast nicht zu sehen ist. Man muss echt schon 2 mal hinschauen damit man sie entdeckt. Für alle die, die auch AHK bestellt haben: schauts euch auf meinen Fotos an...

Prima, ich sehe da gar nichts, könntest Du vielleicht bitte noch ein Photo machen, auf dem man das "fast nicht zu sehen" doch ganz gut erkennen kann?

Danke und Gruß,
Leo

Zitat:

Original geschrieben von hestia

Mensch Samcos....das ist ja Horror😰🙁

Ich glaube ich hätte der Tussi den Hals umgedreht!😠

Glaub mir im ersten Moment hätte ich es auch fast gemacht. Später waren wir alle froh, dass nix schlimmeres passiert ist und es keine Personenschäden gab.

Im mir auffahrenden Wagen saßen 4 schöne hübsche junge Frauen 🙂, ich habe der Fahrerin charmant erklärt Sie hätte meine Handy-Nummer auch anders haben können 😁

War beim Gutachter, Stoßstange ist jetzt runter! Es ist viel schlimmer als auf dem anhängenden Fotos zu erahnen. Dahinter ist alles krumm. Schaden ist min. 5000E. Genaueres weiß ich in 7 Tagen.

Der Wagen wird jetzt erstmal repariert. Hoffe, dass ich Ihn am Freitag wieder fahren kann!

Hm, ich würde ja drauf drängen, dass ich nen neuen bekomm...

Da habe ich wohl richtig geschätzt.
An deiner Stelle würde ich auch auf einen neuen bestehen.
Hast du bei deinem Wagen die von mir erwähnten Beulen entdeckt?

Ja ein neuer wäre schön, aber die Lieferzeit! Und dann müsste ich 100%pro gegen die Versicherung klagen. Und das könnte dauern........

Der Gutachter meinte dass mir ein erhöhter Wertverlust zusteht.
An den Seitenteilen konnten keine Dellen festgestellt werden. Wir haben schon sehr genau geguckt.

Hey Samcos

Sieht ja echt schlimm aus....das war schon nen bisschen mehr wie die 4 Grazien dir hinten draufgebumst sind🙁

Ja doch.
Der A3 von den "Tussis" war nicht mehr verkehrssicher. Vorne links alles total eingedellt, Scheinwerfer, Blinker, alles Kaputt. Aber bei mir sieht es unterm Stoßfänger halt auch übel aus.

Hat denn bei denen der Airbag ausgelöst???

Nein, bei keinem Wagen. Gottseidank. Wie würde sonst mein GTI aussehen, dann hätte ich mir einen neuen bestellen müssen 🙂

Mal abwarten, ich würde vermuten, das sich der Rahmen verzogen hat.
Da gehört nicht viel dazu. Mir ist mal auf einen Clio einer rückwärts draufgerollt, hatte vielleicht Schrittgeschwindigkeit drauf, der komplette Rahmen hatte sich verzogen und ca. 7.500 Euro Schaden.

Also genau angucken lassen, den guten GTI.

Achso, man kann der netten Dame auf dem 1. Photo ja fast unter den Rock gucken! 😁
War doch alles geplant.....😛

Deine Antwort