Mein GTI ist da! Bilder Sammelthread

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Zusammen,

heute wars soweit.
habe meinen GTI abgeholt!!

Nach knapp 100 km kann ich nur sagen:

Absolute Spitze.
Das Auto macht jeden Moment in dem es gefahren wird, einfach nur Spaß.
Man bekommt das Grinsen nur schwer aus dem Gesicht.

habe folgende Ausstattung:

candy-weiß
4 Türen
DSG,
RNS510
FSE-Premium
Schiebedach
abgedunkelte Scheiben hinten
Ablagenpaket
Spiegelpaket,
Rückfahrkamera
18'' Detroit
DWA Plus
GRA
Seitenairbags hinten

kein Xenon!
hatte schon in einem anderen Thread geschrieben, das ich das Auto kurzfristig brauchte.....

Grüße

Bild-2
Bild-1
Beste Antwort im Thema

Nur so nebenbei....Das hier ist der "MEIN GTI IST DA!! BILDER THREAD labern könnt ihr in den anderen threads......

2093 weitere Antworten
2093 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Nein, bei keinem Wagen. Gottseidank. Wie würde sonst mein GTI aussehen, dann hätte ich mir einen neuen bestellen müssen 🙂

Hallo,

also ich habe in Errinerung , das wenn man unter bestimmter Kilometer Leistung und unter gewisses Alter hast, du das RECHT auf einen NeuWagen hast ! Definitiv, zusätzlich bekommst du falls du reparieren lassen solltest, einen zusätzlichen Betrag,weil der Wagen weniger Wert ist, als wenn er keinen Unfall gehabt hätte !
Erkundige dich genau, und nicht über Ohr ziehen lassen, nur weil du jetzt kein Bock hast neu zu bestellen bzw. zu warten

Mfg + Und mein Beileid

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Original geschrieben von Samcos

Nein, bei keinem Wagen. Gottseidank. Wie würde sonst mein GTI aussehen, dann hätte ich mir einen neuen bestellen müssen 🙂
Hallo,

also ich habe in Errinerung , das wenn man unter bestimmter Kilometer Leistung und unter gewisses Alter hast, du das RECHT auf einen NeuWagen hast ! Definitiv, zusätzlich bekommst du falls du reparieren lassen solltest, einen zusätzlichen Betrag,weil der Wagen weniger Wert ist, als wenn er keinen Unfall gehabt hätte !
Erkundige dich genau, und nicht über Ohr ziehen lassen, nur weil du jetzt kein Bock hast neu zu bestellen bzw. zu warten

Mfg + Und mein Beileid

Genau dies hatte ich gemeint.

Versuch den kompletten Kaufpreis ersetzt zu bekommen.Wenn du diesen ,,Schrotthaufen"weiterfährst,wirst du dich ewig ärgern für ein kaputtes Auto so viel Geld bezahlt zuhaben

Es gibt bei so ziemlich jeder Versicherung ne Neupreis-Erstattung wenn der Unfall innerhalb von 6 Monaten passiert ....
Bei der Huk glaub ich sogar 18Monate

Bei meiner Vollkasko habe ich auch eine Neuwagenentschädigng innerhalb von 12 Monaten.
Bei einer Haftpflicht sieht es wieder anders aus.

Ich habe einwenig gegoogelt.

Hier ein paar Urteile

Urteil 1

123recht

Ähnliche Themen

@ Samcos

Ich fühle mit dir, ist echt übel🙁 Hoffentlich wird alles zu deiner Zufriedenheit erledigt🙂 Gruss Björn

du bekommst aber kein Anspruch auf einen Neuwagen,dafür ist bei deinem GTI zuwenig kaputt!

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

du bekommst aber kein Anspruch auf einen Neuwagen,dafür ist bei deinem GTI zuwenig kaputt!

Woher willst Du das wissen das zuwenig kaputt ist ?? Er schrieb doch das hinter der Stosstange einiges krumm ist...also in meinen Augen ist das eine erhebliche Beschädigung und ich bin der Meinung ihm steht ein Neuwagen zu.

Da können wir jetzt lange diskutieren, dass kann letztendlich nur ein Gutachter entscheiden, ob es ein erheblicher Schaden ist😉

Zitat:

Original geschrieben von BjoernX

Da können wir jetzt lange diskutieren, dass kann letztendlich nur ein Gutachter entscheiden, ob es ein erheblicher Schaden ist😉
Genau so isses, Björn!!!

Auch wenn andere uns hier weismachen wollen, dass sie das aus derferne beurteilen können.😕😕

Gruß, Ulli 🙂

P.S.: Habe meinen gestern Abend abgeholt, Bericht und Fotos folgen später, jetzt erst einmal: GENIESSEN!!!😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von michaelju

Und das weißt Du, weil Du Sachverständiger bist und die Fähigkeit besitzt durch Bilder im Internet ganze Gutachten zu erstellen?😕

Manche scheinen echt die Weisheit gepachtet zu haben....🙄

NEIN,auszug aus dem 123recht.net "unter welchen Voraussetzungen eine Reparatur ausscheidet:3.erhebliche Beschädigung"
und wenn ich die Fotos von Samcos sein GTI ansehe ist das keine "erhebliche Beschädigung" sondern ein leichter schaden!

"Kann Ihr Fahrzeug allein durch den Austausch von Blechteilen instand gesetzt werden, liegt kein erheblicher Schaden vor."

hier braucht der Samcos einfach nur ein neuen Stoßfänger! damit ist für mich die Sache hier geklärt! einen neuen GTI gibt es nicht und wird es nicht geben!!!

@ michaelju

Er hat geschrieben dass, das Blech unter der Stosstange verbogen ist und die Kosten der Reparatur ca. 5000€ sind. Lies mal auf der vorletzten Seite😉

Ps. So leid er mir auch tut, dass es gerade ihn mit seinen neuen erwischt hat🙁 aber das hier ist alles OT. Denn hier ist ein Bilder Thread😉

Ich denke auch es ist alles gesagt: Ein Gutachter muss Entscheiden ob ein erheblicher Mangel vorliegt oder nicht.

@Samcos
Bitte erstelle doch einen neuen Thread in dem dann alle weiteren Infos zu Deinem Fall ausgetauscht werden können.

Ulli........wo bleiben die BILDER von Deinem ????? Warte schon sehnsüchtig 🙂

Danke.
Dann ist auch genug zu meinen Thema gesagt worden.

Mein Anwalt wartet jetzt erstmal das Gutachten ab, dann werden wir entscheiden wie wir weiter vorgehen. Es ist sicher kein kleiner Blechschaden, sondern hintern Stoßfänger sind in der Karosserie Dellen! diese hat der Gutachter festgestellt. Er meinte auch, dass es seiner Meinung nach nie wieder richtig repariert werden kann. Mir würde mindestens eine erhöhte Wertminderung zustehen.

Ich hoffe, dass keiner von euch soviel Pech, wie ich, mit seinem neuen GTI erleben wird!

Nun zurück zum Thema.

Bitte neue GTI-Bilder 🙂

Zitat:

Original geschrieben von jupzup

Ich denke auch es ist alles gesagt: Ein Gutachter muss Entscheiden ob ein erheblicher Mangel vorliegt oder nicht.

@Samcos
Bitte erstelle doch einen neuen Thread in dem dann alle weiteren Infos zu Deinem Fall ausgetauscht werden können.

Ulli........wo bleiben die BILDER von Deinem ????? Warte schon sehnsüchtig 🙂

Vielleicht heute oder morgen Abend, gestern war erst mal Rasenmähen dran 😉🙁

Aber ich machs's natürlich, versprochen!!!

Das Auto ist einfach nur geil, auch das DCC!!!

Aber: Schluss jetzt, ich gleite in OT ab (Die "Hobby-Moderatoren" lauern gewiss schon...)

Gruß, Ulli 🙂

Deine Antwort