Mein Großelch ist definitv da!

Volvo S60 1 (R)

Am Freitag ist er beim Händler wohlbehalten angekommen. 🙂 Derzeit wird noch das Chirpmodul verbaut etc. Daher fehlen auch die Motorhaube und der rechte Scheinwerfer (siehe Foto). Mein Kenzeichenhalter (chrom mit Firmenwerbung) ist auch schon verbaut und die Inscription-Matten und die Sommerreifen auf Atlantis liegen schon im Kofferraum (lt. Verkäufer). Somit sind die Winterreifen Dunlop M2 bereits montiert.

Leider ist die Bildqualität auf Grund der Fotografie durch das Tor nicht sehr gut. Man kann aber alles erkennen, da ich es heute - am Tag - aufgenommen habe. Die Werkstatt ist am Samstag leider geschlossen. Meinen 🙂 (im Verkauf) konnte ich dennoch "belästigen". 😁 😉 Spätestens Mitte der Woche kann ich ihn abholen. *freu*

Also anbei ein paar Bilder. Die nächsten folgen am Tag der Übergabe! 🙂

158 Antworten

Jetzt mußt Du nur noch Deine Signatur ändern: Statt "Ab" müßte es heißen "Seit 25.01.2006 15:30 nach subjektiv schier unendlicher Wartezeit" ;-))

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Kein Schwitzen, wie sonst auf Leder.

😕 hast du die Option belüftete Sitze gewählt 😁 am Softleder kanns nicht liegen! 😰

Bitte nichts einreden was nicht so ist und was man momentan ohnehin nicht prüfen kann. 😉 Zur Zeit habe ich das Problem nicht auf dem Leder festzufrieren trotz SH und Sitzheizung. 😁

Gruß André

Ps: Gute Fahrt mit dem gei... Auto

Hallo Kai,

herzlichen Glückwunsch zur "Erlösung".
Hast Du schon in Deinem neuen Gefährt übernachtet ? 😉

Sag' mal, wenn ich mir die Bilder von der Rückbank anschaue, sieht das so aus als wäre das Leder faltig.
Ist das ein optischer Effekt oder tatsächlich so ?

saluti
Torsten

Zitat:

17

Keine Panik! Bald fertig! Ich habe mich extra für die Toskana-Fraktion bemüht

Hi,

erstmal Glückwunsch!

Toskana-Fraktion ist wirklich gut 😁
Und der Innenraum sieht wirklich edel aus. Supeer !
verschämte Frage am Rande: bekommt man den Lederschalthebel nur mit Insc. ? Kann man den auch nachrüsten ?

Gruß Henrik

Ähnliche Themen

Sehr schick!

Auch die Toskana.

//Marc

@all
Vielen, lieben Dank für eure Glückwünsche! Freut mich sehr! :-)

@Jürgen
Na ja, wohl ein Gläschen Prosecco vom 🙂! Mal schauen, wie lange die Flasche wieder bei uns verstaubt. Meine OHL und ich trinken wenig bis gar keinen Alkohol. Ich ab und zu mal ein Weinchen oder ein Radler. :-)

@André
Ich habe das rein subjektive Gefühl, dass ich auf den Inscriptionsitzen nicht so schiwtzanfällig bin. Und mir ist sonst immer sehr schnell warm! :-) Ist ja ein allgemeines "Männerproblem"! Meine OHL hingegen ist oft am frösteln.

Ja, SH werde ich auch beim Skiurlaub freischalten lassen, beim 🙂 in bella italia, in Bozen.

@Torsten
Na ja, gegen das Übernachten im Elch hätte meine OHL wohl etwas gehabt. Oder sie ist froh, dass ich endlich weg bin. 😁 😉

Das Leder sieht auf den Fotos wesentlich faltiger aus, als es real ist. Ich kann nur noch einmal die hervorragende Verarbeitung und die allgemein sehr gute Qualität zum Ausdruck bringen. Meine Kopfstützen sind hinten z.B. völlig glatt. Das habe ich auf vorherigen Fotos auch schon anders gesehen.

@Henrik
Gute Frage! Ich habe auch damit gerechnet, einen Pseudo-Alu-Schaltknauf zu erhalten. Die Freude war entsprechend groß, als dem nicht so war. In der Schweiz ist eine Nachbestellung dieses Schaltknaufes möglich. In D wissen die meisten Händler von nichts, obwohl dieser mehrfach in der Broschüre abgebildet ist. Einfach mal den 🙂 kontaktieren.

Hallo Kai,
super bilder!
toscana war die richtige entscheidung.
hast Du die sh heute morgen schon getestet?

gruß
bernhard🙂

Zitat:

Original geschrieben von pilar

Hallo Kai,
super bilder!
toscana war die richtige entscheidung.
hast Du die sh heute morgen schon getestet?

gruß
bernhard🙂

Hallo Bernhard,

ja, ich habe mich gestern Abend auch ins Zeug gelegt, um euch, den Toskana-Bestellern etc., bestmögliche Fotos bieten zu können. Denn ich weiß ja wie das ist, wenn man noch warten muss! 😁 😉

Toskana ist/war definitv die richtige Entscheidung! Dank und ein großes Lob an meine OHL, die mich überredet hat!

SH muss ich erst noch freischalten lassen, in bella italia (s.o.). Die Werks-SH habe ich selbstredend nicht geordert, dank der MT-Info hier.

XC 90 Toskana

Zitat:

SH muss ich erst noch freischalten lassen, in bella italia (s.o.). Die Werks-SH habe ich selbstredend nicht geordert, dank der MT-Info hier.

Moin, WELL done, Deus Immobilia oder so.....

beim Betrachten der super gemachten Photos fiel mir zweierlei auf.

Am Rand der Bremsscheiben, ist das Rost - oder sind die auch in Toskana lackeirt 🙂 ?

Das Leder sieht excellent aus. Was m.E. nicht passt - und das gilt für alle XC 90. In der Tür dieser "Silberkram", ist wohl der Griff zum anfassen der Tür, das sieht einfach nur billig aus. Alles Leder, alles schwarz und dann sowas 🙁

Was sagen denn Deine Mitarbeiter zum Grosselch und was wollen die jetzt als DW?

Allzeit Gute Fahrt!

Agent 86

Hallo Kai,

auch von mir noch Glückwunsch zum neuen Großelch und allzeit unbeschädigte Fahrt!

Gruß Andreas

Zitat:

Hallo an alle,

bin ein "stiller" Betrachter in diesem Forum, der immer stärker vom "Großelch-Virus" infiziert wird.

Hab vorgestern auch schon ne ausgiebige Probefahrt hinter mich gebracht, aber leider habe ich auch da am Großelch nix wirklich negatives feststellen können.
Muss mich dann jetzt wohl auf eine chronische Erkrankung einstellen. Und was macht man dagegegen? Am besten Großelch bestellen :-) !

Jetzt bin ich fleißig am konfigurieren und überlegen.

Und da hätte ich natürlich ein paar Fragen. Hier die Erste:

Mir ist aufgefallen, siehe auch Zitat oben, dass es irgedwas geheimnissvolles mit der Standheizung auf sich hat. Ist die beim Diesel schon vorhanden (Zuheizer) und muss nur freigeschaltet werden? Und die deutschen Händler machen das nicht? Oder wie oder was??

Eigentlich wollte ich die als Extra mit ordern!

Eine paar Infos für einen Neuinfizierten wären echt klasse.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße

Hallo,

wegen Standheizungsonfo guckst Du hier: http://elchwiki.siteware.ch/wiki/Standheizung

Das sollte alle Deine Fragen beantworten.

Ciao, xc90newbie

Zitat:

Original geschrieben von 7sitzer

Mir ist aufgefallen, siehe auch Zitat oben, dass es irgedwas geheimnissvolles mit der Standheizung auf sich hat. Ist die beim Diesel schon vorhanden (Zuheizer) und muss nur freigeschaltet werden? Und die deutschen Händler machen das nicht? Oder wie oder was??

Guckst Du hier:

http://elchwiki.siteware.ch/wiki/Standheizung

Zitat:

Original geschrieben von TobiV70

Guckst Du hier: http://elchwiki.siteware.ch/wiki/Standheizung

Zitat:

Hallo,
wegen Standheizungsonfo guckst Du hier: http://elchwiki.siteware.ch/wiki/Standheizung

Das sollte alle Deine Fragen beantworten.

Ciao, xc90newbie

Ja, ja, unser ElchWiki - da lag nur ein Minütchen zwischen 😁 😁 😁

Uups, hatte Deinen Post noch gar nicht gesehen :-) So schnell sind wir...

Deine Antwort