Mein Großelch ist definitv da!
Am Freitag ist er beim Händler wohlbehalten angekommen. 🙂 Derzeit wird noch das Chirpmodul verbaut etc. Daher fehlen auch die Motorhaube und der rechte Scheinwerfer (siehe Foto). Mein Kenzeichenhalter (chrom mit Firmenwerbung) ist auch schon verbaut und die Inscription-Matten und die Sommerreifen auf Atlantis liegen schon im Kofferraum (lt. Verkäufer). Somit sind die Winterreifen Dunlop M2 bereits montiert.
Leider ist die Bildqualität auf Grund der Fotografie durch das Tor nicht sehr gut. Man kann aber alles erkennen, da ich es heute - am Tag - aufgenommen habe. Die Werkstatt ist am Samstag leider geschlossen. Meinen 🙂 (im Verkauf) konnte ich dennoch "belästigen". 😁 😉 Spätestens Mitte der Woche kann ich ihn abholen. *freu*
Also anbei ein paar Bilder. Die nächsten folgen am Tag der Übergabe! 🙂
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gseum
... das würde ich nicht so sehen. Ich bin hochzufrieden OHNE GT. Eindeutig sparsamer und keinerlei Diskussionen über Begrenzung. Und ich bin mir auch recht sicher, dass schneller und zügiger. 😉
Gruß
Jürgen
GT nur mit Heico, der Schalter bleibt vorr. so.
Hallo Jürgen,
stimmt natürlich auch! Dennoch bevorzuge ich eher den gemütlichen Cruise-Stil. Sportlich fahre ich - ohne OHL - aber auch mal ganz gerne! 😁
Ich habe von zahlreichen Probs in Verbindung mit dem GT gehört und mich aus diesem Grund für das SG entschieden. Hier im Forum höre ich jetzt allerdings nur Gutes! Ich kann ja mal meinen 🙂 bez. Umbestellungsmöglichkeiten bei einem bereits gelieferten Fahrzeug kontaktieren. Mal schauen, was der so sagt. 😁 😉
.. auch mit dem SG kannst du recht gemütlich cruisen. Auf der AB bleibe ich größtenteils im 6. Gang...
Gruß
Jürgen
der mit OHL und Kids auch nicht sportlich fährt.
Haikai, hallo Ernst 😉,
die GT beim "alten" D5 war IMHO schlecht - die viel zitierte Anfahrschwäche hat mich damals auch zum SG geführt.
Nun mit dem "neuen" D5 und der 6-Gang-GT möchte ich die GT nicht mehr missen.
saluti
Torsten
- sonst immer SG-Befürworter
@Jürgen
Mit dem V50 (6-Gang) kann ich das auch bestätigen. Auf der AB sind wir auch immer im 6. Gang gefahren. Ist natürlich nicht vergleichbar mit dem XC.
@Torsten
Mittlerweile hätte ich auch gerne das GT. Nun geht´s aber leider nicht mehr und daher freue ich mich nunmehr auch auf das SG. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Nun mit dem "neuen" D5 und der 6-Gang-GT möchte ich die GT nicht mehr missen.
... naja - dann weiß ich ja jetzt, warum du beim GT (in diesem Fall GourmetTreff...) gekniffen hast. Du wolltest keine Probefahrten mit deinem Neuen... 😉 😉
Tja - ich hatte ja vorher den V70 AWD D5 (alt) mit GT - und der war mir echt damit zu lahm im Vergleich zum SG. Und außerdem hätte ich dann noch ewig (mehr) auf den XC90 warten müssen.
Gruß
Jürgen
der sich den GT mal bei Gelegenheit beim Freundlichen leihen muss.
Zitat:
Original geschrieben von ESTATEDEUS
... von Geheimaktion sämtlicher Geheimdienste. BND, MAD, Mossad, CIA und MI5 rüsten sich für den Anti-Terrorkampf in Bayern!
sämtlicher Geheimdienste 😕 , nee nur die du aufgezählt hast hätten die gleiche Aktion gebracht.
Profigeheimdienste (KGB, MfS, ect.) hätten bessere Fotos gemacht vor allem unaufälliger. 😁
Gruß André (der natürlich gute Fahrt wünscht und viel Glück mit der Kiste 😉 )
Hallo Kai !
Auch von mir die allerbesten Wünsche zum neuen Grosselch !
Immerhin musstest du ja 2 Monate länger warten, weil Du Dich nicht von Toscanabraun trennen wolltest... ;-)
Allzeit gute Fahrt !!!
Gruss,
Limbo
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Und außerdem hätte ich dann noch ewig (mehr) auf den XC90 warten müssen.
Auch das war u.a. ausschlaggebend für die Entscheidung pro SG!
Update bez. Abholung! 🙂
Morgen kann ich nun endlich meinen Großelch in Empfang nehmen! Habe gestern Abend noch eine diesbezügliche eMail vom 🙂 erhalten. *freu*
@André
😁
Mit Geheimdienstaktion war - so glaube ich zumindest - die große Anzahl der Geländewagen und die allgemeine Atmosphäre in der Garage gemeint. 😉
Bei den nächsten Fotos werde ich mich aber bemühen, unauffälliger zu sein! 😁
Danke für deinen Glückwunsch!
@Limbo
Vielen, lieben Dank auch für deine Glückwünsche!
Für Inscription habe ich aber gerne ein wenig länger gewartet.
Zitat:
Auch das war u.a. ausschlaggebend für die Entscheidung pro SG!
Na jetzt wird mir klar warum du deinen XC90 umgehend und ohne Terminverschiebung bekommen hast. 😁 😁
Ach so war das mit der Geheimaktion gemeint, naja habe den Fred auch nur überflogen -> nicht mal die Bilder angesehen. 😉
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von xc15
Na jetzt wird mir klar warum du deinen XC90 umgehend und ohne Terminverschiebung bekommen hast.
😁
Genau!
Zitat:
Ach so war das mit der Geheimaktion gemeint, naja habe den Fred auch nur überflogen -> nicht mal die Bilder angesehen. 😉
Gruß
Schäme dich! 😁 😉
Zitat:
Update bez. Abholung! 🙂
Morgen kann ich nun endlich meinen Großelch in Empfang nehmen! Habe gestern Abend noch eine diesbezügliche eMail vom 🙂 erhalten. *freu*
....
Offizielle Mitteilung aus dem oberbayerischen Amtsanzeiger:
Die Versicherer verzeichnen verstärkt Einbrüche bei ortsansässigen Volvo-Händlern. Zweck der Delikte sind der Diebstahl von Top-Modellen der Marke Volvo (konkret XC90) bzw. dme Ausbau und Diebstahl einzelner Teile, wie z.B. Xenon-Scheinwerfer. Die Diebe legen vorrangigen Wert auf hochwertige Lederausstattungen. Die Polizei hat noch keine Anhaltspunkte.
saluti
Torsten
😉 🙂 😁
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Offizielle Mitteilung aus dem oberbayerischen Amtsanzeiger:
Die Versicherer verzeichnen verstärkt Einbrüche bei ortsansässigen Volvo-Händlern. Zweck der Delikte sind der Diebstahl von Top-Modellen der Marke Volvo (konkret XC90) bzw. dme Ausbau und Diebstahl einzelner Teile, wie z.B. Xenon-Scheinwerfer. Die Diebe legen vorrangigen Wert auf hochwertige Lederausstattungen. Die Polizei hat noch keine Anhaltspunkte.
saluti
Torsten
😁
Selten so gelacht!
Warte mal...??? Du hast mit deinen Vermutungen/Scherzen doch schon oft "ins Schwarze getroffen"? Hmmm...??? Neeeeeeeiiiiiiiiiinnnnnnnnn... 😁 😉
Edit:
Zitat:
Die Polizei hat noch keine Anhaltspunkte.
Ich hätte da einen Anhaltspunkt! Es ist doch mehr als verdächtig, dass du immer alles im voraus weißt! Hmmm... Vielleicht sollte die Polizei mal bei dir zu Hause vorbeischauen. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von dprop
Hatte auch Latein, Leistungskurs und Spass dabei.
Da gibt's noch mehr in diesem Forum... ;-)
Zitat:
...Hmmm... Vielleicht sollte die Polizei mal bei dir zu Hause vorbeischauen. 😁 😉
Kein Problem !!!
Gib' mir nur ein Stündchen, damit ich die Garage noch aufräumen kann ! 😉 🙂
saluti
Torsten