Mein Golf7 spinnt gelegentlich

VW Golf 7 (AU/5G)

Manchmal spinnt mein neuer Golf7 mit einigen Kleinigkeiten, doch leider sind die Problemchen nicht regelmäßig und nicht nachvollziehbar.

Die sind im einzelnen:

Öfter aufgetretene Fehlfunktionen:

Die Start-Stop-Automatik schalte ich grundsätzlich beim Anlassen manuell ab. Es stört mich eben, wenn
an jeder Ampel der Motor ausgeht. Trotzdem ist es mir schon einigemale passiert, daß sich die Start-Stop-Automatik während der Fahrt von selbst aktiviert hat, d. h. der Motor trotzdem ausgegangen ist.

Nur einmal aufgetretene Fehlfunktionen:

Leerlaufdrehzahl bei warmem Motor nach dem Anlassen bei ca. 1300U/Min für ca. einer Minute.
Danach alles wieder ok.

Parkassistent gibt akustischen Alarm während der Fahrt und ohne Grund. Aber weit und breit kein Hindernis.

Nach dem Anlassen die Fehlermeldung im Display: "Systemfehler im AutoHold" für ca. 3 Sekunden. Danach alles wieder von selbst ok. Autohold funktioniert einwandfrei.

Hat jemand schon ähnliches beobachtet ?

Leider alle beschriebenen Problemchen in der Werkstatt nicht vorführen, da nicht mehr vorhanden.
Ein ungutes Gefühl bleibt aber.

Grüße...........

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Zitat:

Original geschrieben von zameck

Detto versteht ja auch keiner, was du sagen wolltest ist wohl dito was dann auch in diesem Kontext passen würde .

Zu deiner Info laut Duden:
Schreibweise: detto Aussprache Betonung: dito
http://www.duden.de/rechtschreibung/dito

"detto" ist dann wohl eher das bayrische/österreichische Synonym.

Zitat:

Original geschrieben von Rausch96

Zitat:

Original geschrieben von lufri1

Zu deiner Info laut Duden:
Schreibweise: detto Aussprache Betonung: dito

http://www.duden.de/rechtschreibung/dito

"detto" ist dann wohl eher das bayrische/österreichische Synonym.

eben 😉

Habe auch das problem mit den Sensoren ,meistens passiert es wenn ich in den Hof einfahre da spinnen die Sensoren .Sind aber nur die seitlichen Sensoren die ein Hinderniss anzeigen obwohl noch 1,5-2,5 m platz ist.
Gibt es hier jetzt schon eine Abhilfe ,liegt das eventuell an der Software vom Discover Pro ?

Mein Sensor mach auch manchmal Probleme. Vorne Rechts, einfach während der Fahrt meldet er ein Hindernis (2. Balken). Echt nervig.

Ansonsten noch die Fehlermeldung. Wagen nur in P Position verlassen....