Mein Golf wurde "Gesteinigt"

VW Golf 5 (1K1/2/3)

guten abend liebe leute!

ich muss hier mal ein wenig mein frust los werden!

heute wurde mein Golf gesteinigt...
ein Kieslaster hat vor mir seine ladung auf der autobahn verloren
und ich hab alles volles rohr abekommen, da ich direkt hinter ihm fuhr (50 m sicherheitsabstand hab ich beachtet) .

hab mich tiersisch erschrocken war irre laut! hat sich angehört als ob mein ganzes auto durchlöchert wird.

Hab mir noch schnell das kennzeichen gemerkt und hab zuhause das direkt bei deren versicherung gemeldet.... warten wirs mal ab

naja bin aber schonmal zum meinem 🙂 gefahren und der hat sich mein wagen angeschaut:
Fazit:
-Neue Windschutzscheibe muss rein - da total im eimer

-rechtes genau hinter den lampen lack bis aufs metal durchlöchert - muss neu lackiert werden evnt. neu

-Motorhaube muss ausgebeult werden - da auch hier der kiesel
volle arbeitet geleistet hat evnt. auch neu lackieren

naja der Meister hat halt nur mal eben schnell drüber geschaut.... vllt kommt noch was dazu -.-

wenn der das lackiert mein ihr das man das sehen wird??

naja wollte mir das nur mal eben von der seele schreiben....
was fürn tag heute 😉

Gruß Olaf

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D.Hollander

Richtig wäre gewesen:
Mit dem Handy die Polizei rufen und an dem LKW dran bleiben bis die Polizei da ist ...

Ich glaube, das mit der Versicherung wird nix, ehrlich.

seh ich auch so.die dücken sich doch vor allem und solang du keine Zeugen hast schauts schlecht aus...sehr schlecht

doch wird schon was, falls du merkst die drücken sich , geh zum Anwalt!

Das sieht wirklich schlecht aus.
Laut Polizei ist es in diesem Fall immer besser
den Fahrer darauf aufmerksam zu machen
das was passiert ist.
Gerade Kieslaster sind dazu verpflichtet ihre
Ladung abzudecken, was die aber nicht gerne machen.

Mir ist das auch passiert, hab mir beide Nummernschilder
notiert und mim Handy auch ein Bild vom LKW gechossen.

Nummernschilder gehörten zu nem abgemeldeten Auto,
( ein Schelm wer böses dabei denkt 😉 )
das Handybild war leider in der Auflösung zu klein
um das Nummernschild ganz eindeutig lesen zu können.

Herausgekommen ist ne Arschkarte.
Es bleiben : N fetter Kratzer auf der Mo-Haube
undn fetter Einschlag in der Wi-Schu-Scheibe.

Da du ja noch weniger vorzuweisen hast,
wirds wohl ganz schwer etwas zu bekommen.

Du bist nicht zufällig auf der A66 gefahren? 😉

Wenn der Laster doch so viel Kies verloren hat, sind doch sicherlich auch noch andere Autofahrer betroffen... fuhr keiner hinter Dir, den's auch getroffen haben koennte? In dem Fall wuerde es naemlich schon viel einfacher sein sich durchzusetzen. Allein schon deswegen haette ich ne Meldung bei der Polizei gemacht, weil die gesehen haetten, ob an dem Tag noch jemand anderes ne Meldung im gleichen Bereich gemacht hat ueber den Laster.

Hoffe, dass das irgendwie geregelt wird bei Dir 😉

Gut, dass ich meist ganz links auf der AB zu finden bin und da seltener Kieslaster fahren *grins*.

Ähnliche Themen

Na ich bin ja mal gespannt wie die Versicherung reagiert. Denke da wird kein Geld kommen. Wieso denn auch? Du hast keine Beweise und da winden sich die Versicherungen wie Aale.

Allein schon das Du die Polizei NICHT gerufen hast ist extrem "unklug" gewesen...

Naja, aus Fehlern lernt man.

Zitat:

Original geschrieben von Olaf1987

dem LKW bescheid zu sagen halte ich für fast unmöglich hier auf der A 57 ... da war so viel los ich glaub der hät mir den vogel gezeigt und wär weiter gefahren..

Wenn Du 50m Abstand hattest , und " viel los war " auf der A57, kannst Du unmöglich der Einzigste sein, der etwas abbekommen hat. Das müßte dann , da sich die Anderen auch melden werden, genügen.

buba

ohh je^^

ihr macht mir ja richtig angst....

ob noch mehr betroffen waren kann ich echt nicht sagen... ich werde jetzt erstmal noch mit meiner versicherung reden, ob die noch tips für mich haben, und morgen ruf ich nochmal beim ADAC an.
bin dort Puls mitglied und hab auch den rechtschutz mit drin, mal sehen was sich da noch machen bzw. "retten" lässt.

der mann mit dem ich von der anderen versicherung geredet habe, zu mir gesagt, das sie da erstmal mit dem verursacher reden müssen, aber das es eigentlich kein problem ist.... wie gesagt, der klang nicht so als ob er verwundert war als ich ihm das kennzeichen durchgegeben habe... bin mal gespannt was darau wird....

werde euch auf dem laufendem halten!

Gruß Olaf

Mir ist genau das gleiche auch schon passiert, bloß das bei mir nur die Scheibe gerissen war.

Habe mir Kennzeichen, Datum und Uhrzeit notiert und die Scheibe von der Versicherung des Verursachers ersetzt bekommen. Auch ohne Polizei.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Mir ist genau das gleiche auch schon passiert, bloß das bei mir nur die Scheibe gerissen war.

Habe mir Kennzeichen, Datum und Uhrzeit notiert und die Scheibe von der Versicherung des Verursachers ersetzt bekommen. Auch ohne Polizei.

genau so hab ich das auch gemacht! die leute vom ADAC haben mir auch schon hoffnung gemacht 🙂 scheint sich jetzt alles zu regeln 🙂 bekomme die woche jetzt noch das schreiben von der gegnerischen versicherrung und dann mal abwarten.

mein Freundlicher hat mir angeboten das er das alles für mich regel wird bräuchte nur eine abtritts erklärung unterschreiben und die machen das alles! mir gehts schon wieder besser^^

dachte schon ich bleib auf den kosten bzw. schaden sitzen....

Gruß Olaf!

Zitat:

mein Freundlicher hat mir angeboten das er das alles für mich regel wird bräuchte nur eine abtritts erklärung unterschreiben und die machen das alles! mir gehts schon wieder besser^^

dachte schon ich bleib auf den kosten bzw. schaden sitzen....

Gruß Olaf!

Wenn die Versicherung Deinem Freundlichen das Geld nicht direkt überweist, wird Dein Freundlicher möglicherweise auf sehr unfreundliche Art und Weise Deine Zahlungspflicht in Anspruch nehmen. Da hilft Dir auch keine "Abtretungserklärung".

Gruß

deBORA

Was ist denn eine sehr unfreundliche Art und Weise? Warum sollte der Freundliche unfreundlich werden?

Die gegnerische Versicherung wird bezahlen wenn er ordentlich die Uhrzeit und Datum notiert hat.

also erstmal beileid....

bei uns hier in der gegend kam das schon häufiger vor. vor allem von müllfahrzeugen.

da diskutierte die bekannte firma gar nicht. sie hat den schaden bezahlt. hab das direkt mitbekommen wie die da vorgehen.

ansonsten @ alpi ich denke deine einstellung würde ich auch haben, nur wenn mir da so ne torpedo breitseite an steinen in mein bug gehauen wird ....denk ich da gar nicht dran....

man will nur bremsen und weg aus dem torpedo feuer...

hmm ich kann nur hoffen, dass du deinen rechtmäßigen anspruch auch erhälst
viel glück

Zitat:

das schreib ich jetzt lieber nicht! 😉

was mich eigentlich viel mehr beschäftigt ist das ding mit lackieren.... ich hoffe nur das man das nicht sehen wird!

hab da so nen bissel angst..... oder werden die bei VW einfach nur smart repair machen?! ich mein bei den kleinen abplatzeren wird das doch möglich sein.? ist halt nur die masse die es macht!

hat da jemand schon erfahrungen? farbe ist United Grey

Gruß Olaf

Hallo Olaf,im Juni 2005 ist mir so ein Idiot im Parkhaus ins stehende Auto gefahren.Natürlich abgehauen.Fazit:Neuer Kotflügel,neue Türaussenhaut,und eine neue Detroit Felge!!Meiner ist Black-magic und nach der Reparatur und Lackierung habe ich selbst bei Sonnenschein keinen Unterschied zum nicht lackierten Seitenteil gesehen.Habe allerdings beim Freundlichen auf einen Lackierer meines Vertrauens bestanden.

Grüsse

Deine Antwort