Mein Golf V ist verhagelt :/
Hi!
am freitag morgen punkt 6 uhr stand ich senkrecht im bett.... tennis ball große hagelkörner flogen aus dem himmel...
da mein auto draußen steht hat es auch ganz schön was abbekommen 🙁
alleine die motorhaube hat 82 beulen 🙁
das dach und der holm ist auch total mit tennisball großen beulen übersätt.
Scheiben haben aber gehalten 😁
kurz zum auto:
EZ: 09/2005
Laufleistung: 72.000
Daten: 1.9 TDI 77 kW, Trendline, 5 Türen und nen paar extras.
anbei hab ich auch noch nen paar fotos, ich hab die beulen aber nicht so gut drauf bekommen durch den blöden lichteinfall....
was meint ihr den.. könnte es sein das der wagen ein total schaden ist? der Holm ist echt mies getroffen worden....
Gruß Olaf
Beste Antwort im Thema
totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!
98 Antworten
Wo liegt denn nun das Problem das du Verzweifeln tust????
Hast keine Teilkasko??Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.
ich bekomm das geld doch also 5700 € von der Versicherung nur mir kommt das wenig vor , ich frag mich derzeit ob eine Reparatur in der Türkei lohnt...
Na wenigstens hast du schon nen Gutachten. Ich darf noch bis zum 1. Juli warten und hab dann den Termin morgens um 8:00 🙁 Denke mal das er dann im August repariert wird...
Hallo zusammen und vor allem mein Beileid.
Ich hatte im vergangenen Jahr auch einen Hagelschaden (Raum Gifhorn) an meinem Golf und dem Polo meiner Freundin - jeweils um die 2200 € Schaden.
Es wurde alles astrein beim :-) repariert, alles vom Doctor ausgebeult. Nix mehr zu sehen. Beim Golf wurde das Gutachten vom :-) erstellt und an den VVD weitergeleitet. Innerhalb von 4 Wochen ging alles über die Bühne. 150 € Selbstbeteiligung und alles war geritzt. Also viel Glück, dass es euch auch so ergeht wie mir.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
ich bekomm das geld doch also 5700 € von der Versicherung nur mir kommt das wenig vor , ich frag mich derzeit ob eine Reparatur in der Türkei lohnt...
Du hattest meine Frage noch nicht beantwortet, weshalb kommt dir der Betrag den der Gutachter die ausgerechnet hat, zu niedrig vor ?
In der Türkei einen Schaden beheben zu lassen ist ja Ok, aber was machst du wenn due Gewährleistungsansprüchen nach ein paar Monaten geltend machen möchtest, da man dann die schlunzige Arbeit sieht ?
Wo ist das Problem, das Fahrzeug bei einem Händler deines Vertrauens abzugeben um dort entsprechend den Schaden beseitigen zu lassen, zumal du dann auch hier in Deutschland einen Ansprechpartner für eventuell spätere Reklamationen hast.
Du scheinst noch reichlich unerfahren in solchen Angelegenheiten zu sein.
der betrag scheint schon in ordnung zu sein da der gutachter den reparaturschaden berechnet hat ist alles in ordnung.
Hallo zusammen,
bei uns war es ja auch so das ich dachte nachdem 1. Gutachten es wäre viel zu niedrig.
Sind dann zu einem neutralen Gutachter gefahren und der hat bis auf ein paar Kleinigkeiten das
Gutachten bestätigt.
Dachte auch die 5100 Euro wären viel zu wenig bei dem Schaden.
Auf jedenfall haben wir jetzt einen neuen bestellt 🙂
Der Händler nimmt unseren in Zahlung + Gutachtersummer= neuer Wagen,theoretisch...
Wäre da nicht VW und die Frechheit das es keine 90 und 103 KW Motoren mehr gibt!
Müssen jetzt,oder auch nicht,einen 170 PS nehmen was wir gar nicht wollten.
Wenn nicht,heißt es von VW,wäre schade,interessiert uns aber im Grunde genommen auch nicht
wenn sie sich etwas andere kaufen.
Schade das ein Konzern so denkt.
Da wir aber möchten......
Naja.......
Kommen soll er schon in der 30.KW.
Gruß
Michael
ihr wisst ja alle schon immerhin mehr! ich wurde bis jetzt noch angerufen wann ich denn mal beim gutachter vorbeischauen soll.... dieses ewige warten... man man man
mal ne frage:
Ich will meinen dicken eigentlich nicht behalten und würde ihn gerne verkaufen... doch dazu fehlt der fahrzeugbiref.... den hat die bank 😉
besteht die möglichkeit beim freundlichen das auto schon früher zurückzugeben + die summe vom gutachten? so das ich die kiste nicht mehr am hals hab? mein Ratenvertrag läuft noch 2 jahre.
Gruß Olaf
So:
War grade beim gutachter von der versicherrung und der hat einen schaden in höhe von 5.897,- € brutto festgestellt.
Bin dann mit dem gutachten dierekt nach TöFi (mein freundlicher) gefahren und wollte dort den schaden reparieren lassen. Dort hat sich dann der Beulen-doc mein auto auch nochmal angeschaut..... und jetzt kommt der hammer:
Das von der versicherung ausgestellte gutachten reicht vorne und hinten nicht. So wie ich es mir schon gedacht habe...
laut ihm ist es mind. ein schaden in höhe vonn 8000,- bis 9000,- €!!!!!
also im schlimmsten fall 3100 € höherer schaden als von der versicherrung festgestellt!!!😠
das find ich schon ziemlich heftig!
Hab jetzt nen termin für den 30.06.08 bekommen. es werden für die reperatur 10 (!!!!) werktage veranschlagt!
Motorhaube wird getauscht genauso wie der linke kotflügel, beide türbleche auf der linken seite und eine neue Kofferraum klappe. Dach und holme werden vorgedrückt und dann feingespachtelt. D.H. ich bekomme wohl ein komplett neu lackiertes Auto 🙁
ich freu mich jetzt schon wieder auf den wiederverkauf 🙄
Gruß Olaf...
Das hört sich ja ne so dolle an.
Vie Versicherung will halt Kosten drücken...
Besser ganz neu lackiert, als dass man später Übergänge sieht.
Ist es nachher ein Unfallwgen?
Denn wenn Koti, Bleche, Haube und Heckklape getauscht werden und das Dach ausgebeult, dann ich ja nix Tragendes kaputt...???!!!
Aber von der Summe her ist es halt extrem?!
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Das hört sich ja ne so dolle an.
Vie Versicherung will halt Kosten drücken...
Besser ganz neu lackiert, als dass man später Übergänge sieht.Ist es nachher ein Unfallwgen?
Denn wenn Koti, Bleche, Haube und Heckklape getauscht werden und das Dach ausgebeult, dann ich ja nix Tragendes kaputt...???!!!
Aber von der Summe her ist es halt extrem?!
du keine ahnung ob was tragendes kaputt ist...
ich denke einfach das die neue lackierung so teuer ist und vorallem die arbeitszeit! ich mein zehn volle tage á 8 Stunden, da kommt schon was zusammen.
bei den beulen am Holm und am dach werden so kleine metall stifte festgeschweißt und dann mit nem negativ hammer herrausgezogen, das sagte mir zumindest der beulen-doc so....
Zitat:
Original geschrieben von lordraudy
Hat man für die Tage eigentlich anspruch auf nen Ersatzwagen oder muss ich laufen 😕
für 15 € am tag musst du nicht laufen... immerhin habe ich freie km bekommen..
Kann ich denn die Mietwagen Kosten bei der Versicherung geltend machen oder bleib ich drauf sitzen ?