Mein Golf V ist verhagelt :/

98 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

am freitag morgen punkt 6 uhr stand ich senkrecht im bett.... tennis ball große hagelkörner flogen aus dem himmel...
da mein auto draußen steht hat es auch ganz schön was abbekommen 🙁
alleine die motorhaube hat 82 beulen 🙁
das dach und der holm ist auch total mit tennisball großen beulen übersätt.
Scheiben haben aber gehalten 😁

kurz zum auto:
EZ: 09/2005
Laufleistung: 72.000
Daten: 1.9 TDI 77 kW, Trendline, 5 Türen und nen paar extras.

anbei hab ich auch noch nen paar fotos, ich hab die beulen aber nicht so gut drauf bekommen durch den blöden lichteinfall....

was meint ihr den.. könnte es sein das der wagen ein total schaden ist? der Holm ist echt mies getroffen worden....

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!

98 weitere Antworten
98 Antworten

der Gutachter hat sich bei mir gemeldet aber ich war an dem Zeitpunkt nicht zuhause:S das mit dem Sprödentalplatz hab ich auch gehört war aber nicht da.

Son kack, also nach Meldungseingang geht der dann nicht da ich schon ne Stunde nach dem Hagel bei TöFi stand 🙁
Ich geb ihm noch bis heute Abend 😛

Erst einmal auch Beileid von meiner Seite aus!Sieht echt extrem aus!

War für die besagte Nacht (morgens) überhaupt starker Hagel angesagt für die Krefelder Gegend?
Bei uns hier hat es nur etwas stärker geregnet wie Normal.

Mal so den Tauschbaren teilen.Das Dach lässt sich auch Tauschen (habe ich mal bei VW gesehen bei einen Polo nach dem Nachts dem einer auf seinen Dach Spazierengegangen ist)

Nun bleibt nur zu hoffen das es alles wieder beheben lässt.Aber wird ne heiden Arbeit sein da innen fast alles ausgebaut werden kann.

Ich habe aus der Sache nun schon einen Beschluss gezogen und habe aber morgen eine Garage (muss zwar so 4 min bis dahin laufen aber das ist mir recht egal.

bei uns hier kostet eine Garage 75€ im monat und das bezahle ich bestimmt nicht ein freier Stellplatz 25€ im monat in meinem wohnviertel.

Aber eine Garage ist echt gut.

Ähnliche Themen

😰

Was 75€!!!!!!!!

Bei uns (ganz neue sind gerade mal ein Jahr alt) 40€ dazu gehen nun noch ca. 10€ versicherung runter durch die Garage wo ich nun 30€ im Monat dafür Zahle.Die sind echt schön groß da steht sogar in einer ein VW T5 drin.Soagr nur 1 Woche drauf gewartet bis ich eine bekommen habe.

Ok wohne auch sehr abgelegen und deshalb stand er auch immer draußen aber nachdem das Wetter so krass geworden ist und nun fast jedes Jahr so schlimm ist (Kyrill dann andauernd Starkregen,Sturm und Hagel) hat es mir nun endgültig gereicht.

Fahre meinen Golf manchmal nur 2-3 mal die Woche da ich zur Arbeit mit den Zug fahre (20min länger wie mit den Auto insgesamt) und zudem Fahre ich noch Kostenlos da ich bei der DB Arbeite.So spare ich noch Geld und das Auto steht "Sicher" über die Woche.

Zum Glück hatte es den Tag hier nicht Gehagelt da Krefeld gerade mal ca. 60km von hier entfernt ist.Nun kann man nur noch die Daumen Drücken das die Eure Autos wieder so hin bekommen das man nichts mehr sieht!

ich arbeite auch bei der DB ,aber das Ticket bekomme ich nicht kostenlos ich hab ein B ticket für 76€im monat. Ok ich kann z.b für 10€ hin und zurück nach berlin usw... aber ich nutz dies nicht und es verfällt... naja unsere Garagen sind nicht neu eher das gegenteil überall wird man abgezockt wenn man bedenkt das 75€*12 = 900 € sind tankt man lieber mir hats dann gereicht und dann hab ich den Wagen draussen stehn gelassen... hoffentlich passiert sowas nicht nochmal auch wenn die Versicherung es zahlt , meine Nerven sind am Ende.

an die Krefelder:
Hab heute mit meiner Versicherrung gesprochen und die meinten das man sich den Sprödentalplatz sparen kann. Die kommen am tag auf ca. 100 autos die begutachtet werden und solang man nicht angerufen wird um da vorbei zu kommen, ist es quasi sinnlos da man eh nicht an die reihe kommt.

Ich hab mein Wagen bei Borgmann gekauft bin aber für alle service geschichten immer zu TöFi gefahren, weil es einfach näher dran ist 😛
Den Beulen Doc der da arbeitet kenn ich sogar, ist der Freund von einer Arbeitskollegin.
Ich denke ich werde wohl mal dort morgens hin fahren und mal nen Kostenvoranschlag machen lassen und mal sehen was dabei rum kommt.
Spachteln und zinnen kommt nicht in die Tüte. Auf so ne rumgeflickerei habe ich echt kein nerv. Die kiste wirst du ja nie wieder los (zu einem vernünftigen preis)!
Ich hab zwar keine ahnung was z.B. die Lackierung kosten wird..... aber wenn ich mir überlege das eine kleine beule auf meinem dach (0.5 cm tief, 2 cm lang und nen klitzekleinen kratzer) die ich von einem kleinen stück dachziegel abbekommen habe nachdem Sturm Kyrill 789,- € kosten sollte, dann will ich gar nicht wissen wie sehr die bei deinem gutachten (ich glaub es war das von Kopimann) den preis nach unten gedrückt haben... ich will hier nix unterstellen dazu bin ich auch zu wenig fachmann, aber ich könnte es mir vorstellen das die bei nen 1000er pro fahrzeug weniger ne menge kohle sparen können!
Und am ende bist du dann der doofe..
ach ich reg mich grad tierisch auf... kotzt mich echt an der mist...
Bin mal gespannt wann ich nen termin mit dem Gutachter bekomme...
Noch ganz wichtig! Bevor der gutachter vorbei kommt wascht euer auto und besteht darauf das, dass gutachten in einem Geschlossenem raum mit Künstlicher beleuchtung stattfindet! Nur so kann man wirklich alle beulen sehen und finden. Wenn das am Spördentalplatz so ne freilicht aktion ist dann fahr ich direkt wieder...

Gruß Olaf

(der sich entlich mal den ganzen sch*** von der Seele geschrieben hat)

Na hoffentlich klappt das bei euch allen auch Zügig!Ist Krass was durch so ein Wetter passiert ist (echt zum Kotzen)!

Aber eines steht fest und da hast du recht.Die besichtigung des Schadens muss speziell unter diesen Künstlichen gegenlicht erfolgen!

Vielleicht bringt es was wenn Du (Ihr) ein Gutachten in einer anderen Stadt in eurer Nähe (Düsseldorf,Duisburg) oder so machen lasst wo es nicht gehagelt hat an den Tag.Denn in eurer Gegend haben die Beulen Doc's und Gutachter nun einen Haufen Arbeit wo auch eventuell die Arbeitsqualität drunter leiden könnte.Vielleicht wird es in einer Stadt wo keine Betroffenen Fahrer sind schneller geholfen.

Da kann echt jemand froh sein einen Carport oder Garage zu besitzen und sich diesen ganzen Mist nun nichts zu tun hat!Zum Glück sind wir hier vom Hagel Verschont geblieben.

Ab heute hat meiner zum Glück einen neuen Parkplatz.

An die Krefelder die bei TöFi waren.
Hab heute mal dort angerufen da sich bis dato kein Gutachter bei mir gemeldet hatte. Die meinten zu mir das die nun alle Schadensfälle sammeln und am Montag telefonisch Termine verteilt werden wer wann zur Begutachtung vorbei kommen soll. Die wollen sich die Schäden direkt im Haus anschauen und nicht am Sprödentalplatz.

An die Mods,
dieses Thema könnte man eigentlich in "Versicherungen" verschieben da es ja nicht nur die Golf Fahrer betrifft 🙂

Gruß

so die devk hat sich bei mir gemeldet ich soll den Wagen mal nach neuss zu begutachtung fahren mal gucken was draus wird...

so ich war heute In Neuss Kaarst zur Begutachtung der mann meinte 5700€ das kann doch nicht sein das ist doch weitaus teurer ich bin jetzt verzweifelt.

Hat er denn was zu den reperatur möglichkeiten gesagt?
Wollen sie dir das ganze auto ausbeulen, oder sollen sachen wie die motorhaube getauscht werden?

Gruß Olaf (der immer noch nicht angerufen wurde)

diese **** berechnen nur den reparaturpreis also wird nicht ausgetauscht sonder nur instand gesetzt.

Wie siehts aus wenn ich den Wagen in der Türkei reparieren lasse ist doch bestimmt günstiger dort oder nicht? ich fahr da dieses Jahr hin.

Zitat:

Original geschrieben von wobPower

so ich war heute In Neuss Kaarst zur Begutachtung der mann meinte 5700€ das kann doch nicht sein das ist doch weitaus teurer ich bin jetzt verzweifelt.

Weshalb kann das nicht sein ?

Und Bitte, das Bauchgefühl raushalten.

wie siehts denn überhaupt mit der reparatur im Ausland aus? z.b. in der Türkei würde das günstiger sein? mir wurden glaub ich nur die Reparaturkosten berechnet das sind 6700 € aber 1000€ geht für die sch**** MWst.

Deine Antwort