Mein Golf V ist verhagelt :/

98 Antworten
VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi!

am freitag morgen punkt 6 uhr stand ich senkrecht im bett.... tennis ball große hagelkörner flogen aus dem himmel...
da mein auto draußen steht hat es auch ganz schön was abbekommen 🙁
alleine die motorhaube hat 82 beulen 🙁
das dach und der holm ist auch total mit tennisball großen beulen übersätt.
Scheiben haben aber gehalten 😁

kurz zum auto:
EZ: 09/2005
Laufleistung: 72.000
Daten: 1.9 TDI 77 kW, Trendline, 5 Türen und nen paar extras.

anbei hab ich auch noch nen paar fotos, ich hab die beulen aber nicht so gut drauf bekommen durch den blöden lichteinfall....

was meint ihr den.. könnte es sein das der wagen ein total schaden ist? der Holm ist echt mies getroffen worden....

Gruß Olaf

Beste Antwort im Thema

totalschaden ist es keiner, nur wenn du keine versicherung hast wirds teuer. die motorhaube dürfte kein problem sein, auch das dach wird mit gewissem aufwand auszubeulen sein. der holm selber wird "vermutlich" nicht auszubeulen sein. hier kann man meines erachtens nur mit spachtelmasse arbeiten und abschleifen. generell muss vieles vom auto neu lackiert werden, da beim beulen-ausziehen höchstwahrscheinlich spannungsrisse entstehen. also mein tipp: kasko zahlen lassen, wenn du die nicht hast -> pech!

98 weitere Antworten
98 Antworten

Hi,
so wäre es ja auch bei uns gewesen.
Da ja in deinem Gutachten wahrscheinlich drin steht Reparaturwürdig,
gibst Du ihn bei Töfi ab und gut ist.
Wenn jetzt mehr dran ist setzt sich Töfi mit der Versicherung und dem Gutachter auseinander.
Bei dem Gutachter waren wir auch,
wenn der Dir jeztz ein neues höheres Gutachten erstellt zweifelt die Versicherung das so wieso an,
und bestellt wieder einen Gutachter,einen Obmann.
So vergeht Zeit ins Land.

Bei der Menge an Beulen wirst Du es wohl als Unfallwagen angeben müssen.
Normalerweise stellt Dir Töfi einen Leihwagen,denn die Beulendokroren werben ja auch damit.
Bei Fragen wende Dich an Herrn Koop,das ist der Berteibsleiter und sprech mit ihm.

Da du ja deinen nicht mehr möchtest,möchtest Du denn wieder einen VW oder was anderes?
Denn wenn du was neues möchtest gehst Du zu Herrn Bartels,schönen Gruß von Herrn Theiß)
das bin ich) und fragst was er dir für ein Angebot macht.(ich bekomme keine Provision!! )
Die Ablöse wird dann von denen geregelt.

Wir haben jetzt insgesamt 5 Autos bei Töfi (mit unseren Audis) gekauft,wir kommen mit denen super zurecht.

Viel Glück,bereichte bitte was draus geworden ist.

Gruß
Michael

So wollte ich noch kurz mitteilen wie die sache bei mir jetzt ausgegangen ist.

Repertaurkosten waren: 7946,28 €

Folgende sachen sind neu:

- Motorhaube

- Beide Kotflügel

- 4 Türbleche

- Kofferraumkalppe

- Heckscheibenwischer

- 4 Fenterrahmen (die schwatten dinger die man sich immer bei der tür zumachen versaut)

- und noch ne menge kleinkram

Dach und Holm sind ausgebeult worden + neuer lack

Dauer:

Wagen am 30.06.2008 abgegeben und am 18.07.2008 wieder abgeholt.

bis auf eine nicht schließende Motohaube und eine nicht passender spaltmaß im innenraum alles top. Selbst meine freundin hat keine farbunterschiede festgestellt und das will was heißen 😁

Werde den wagen jetzt erstmal weiterfahren... mal sehen, hab mich in der hinsicht noch nicht ganz entschieden...

Gruß Olaf!!

has du kein versicherung

doch doch 😉

ich hab nur die SB der teilkasko (150€) bezahlt.