ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V GT mit Detroit 18" Felgen

Mein Golf V GT mit Detroit 18" Felgen

Themenstarteram 11. Oktober 2009 um 8:01

Hallo,

habe jetzt schon in vielen Foren gelesen das schwarze Felgen auf einem schwarzen Auto nicht so angesehen sind!

Finde meine Detroits sehen trotzdem glänzend auf dem Auto aus!

Vorallem gibts die momentan relativ billlig zu kaufen.

Bei Interesse:

Kunzmann Shop Online

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2009 um 20:23

Weiß nicht so recht.

Ich werd mir schwarzen Felgen irgendwie ned so richtig warm... :D

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von aLeX325i83

Habe jetzt 8x18 drauf und zu den 15mm werkstieferlegung "gti" in nochmal 30mm tiefer ! Ich finde das sieht noch aus als wenn er auf stelzen steht ... bin auch was enttäucht :(

Kann ich nachvollziehen. Auf dem folgenden Bild sind's 20 mm Tieferlegung durch das werksseitige Sportfahrwerk ... was IMO einfach noch zuviel Luft im Radkasten lässt. Da werden 30 mm nur marginal besser wirken.

Doch dafür sind Böschungs- und Rampenwinkel absolut ausreichend im Hinblick auf TG-Auf/Abfahrten. :)

20-mm
am 6. März 2011 um 17:07

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Zitat:

Original geschrieben von aLeX325i83

Habe jetzt 8x18 drauf und zu den 15mm werkstieferlegung "gti" in nochmal 30mm tiefer ! Ich finde das sieht noch aus als wenn er auf stelzen steht ... bin auch was enttäucht :(

Kann ich nachvollziehen. Auf dem folgenden Bild sind's 20 mm Tieferlegung durch das werksseitige Sportfahrwerk ... was IMO einfach noch zuviel Luft im Radkasten lässt. Da werden 30 mm nur marginal besser wirken.

Doch dafür sind Böschungs- und Rampenwinkel absolut ausreichend im Hinblick auf TG-Auf/Abfahrten. :)

Ist natürlich alles ansichtssache... bei mir ist es schon gut tiefer als auf deinem bild ! Aber hatte einen bmw mit 60/40 bei 9x16 zöllern und da hat gerade so ein finger zwischen reifen und radkasten gepasst !

am 6. März 2011 um 18:19

Hey,

hat jemande ein Bild vom Variant mit Seriensportfw und Detroits? Ich habe mir jetzt die Detroit gekauft und meinen Variant hole ich in 2 Wochen ab.

Brauche ich ein Gutachten für die Detroits oder reicht normale Montage?

Gruss

am 7. März 2011 um 18:21

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ein Crossgolf ist schon selten. Sieht aber sehr bescheiden aus, die Felgen sind übrigens nur mit Sportfahrwerk zugelassen, so geht es eh nicht.

Is das so?!

(Ich gehe davon aus, wenn Du das sagst!:))

Weiter bin ich immernoch nicht - ich habe einfach zu wenig Ahnung (von Autos).

Habe jetzt die 30er Federn (Eibach) hier liegen...würd ja schon gern sehen, wie der Wagen damit aussähe...

am 7. März 2011 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Henninger74

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Ein Crossgolf ist schon selten. Sieht aber sehr bescheiden aus, die Felgen sind übrigens nur mit Sportfahrwerk zugelassen, so geht es eh nicht.

Is das so?!

(Ich gehe davon aus, wenn Du das sagst!:))

Steht so in der EWG. Eine extra Eintragung beim Tüv ist vielleicht möglich.

Hallo,

soweit mir bekannt ist, mußt du laut VW tatsächlich mindestens das VW-Sportfahrwerk verbaut haben, um 18"-Räder fahren zu dürfen.

Diese Vorgabe erfüllst du aber auch mit z.B. Tieferlegungsfedern.

Ich fahre auf meinem Edition 30 auch Eibach-Federn.

Diese haben bei meinem, der ja von Werk aus schon 15mm tiefer wie ein originaler Golf ist, nochmals ca. 25-30mm mehr Tiefe gebracht.

Und das ist schon recht tief.

Wende dich doch z.B. an den AlexFFM, er ist ein bekannter Forenhändler aus dem Raum Frankfurt am Main.

Er kann dich sehr gut beraten und macht auch gute Preise.

Er weiß genau was bei deinem Fahrzeug machbar ist.

Lieben Gruß, rubbel 2

Foto0009
am 8. März 2011 um 7:18

Zitat:

Original geschrieben von rubbel2

Hallo,

soweit mir bekannt ist, mußt du laut VW tatsächlich mindestens das VW-Sportfahrwerk verbaut haben, um 18"-Räder fahren zu dürfen.

Diese Vorgabe erfüllst du aber auch mit z.B. Tieferlegungsfedern.

Ich fahre auf meinem Edition 30 auch Eibach-Federn.

Diese haben bei meinem, der ja von Werk aus schon 15mm tiefer wie ein originaler Golf ist, nochmals ca. 25-30mm mehr Tiefe gebracht.

Und das ist schon recht tief.

Wende dich doch z.B. an den AlexFFM, er ist ein bekannter Forenhändler aus dem Raum Frankfurt am Main.

Er kann dich sehr gut beraten und macht auch gute Preise.

Er weiß genau was bei deinem Fahrzeug machbar ist.

Lieben Gruß, rubbel 2

Also, wenn das rote Schmuckstück Dein Wagen is, dann is das mehr als tief genug, für meinen Geschmack.

Optimal eigentlich.

Werde ihn mal anschreiben.

PS: Schicke Rückleuchten!*g

Hallo,

vielen Dank, ja das ist meiner.

Beim AlexFFM bist du bestens aufgehoben und kaufst auch nichts falsches.

Gruß rubbel 2

am 12. März 2011 um 19:36

200€ für Einbau der Federn, Achsvermessung und TÜV gehen klar, oder werd ich da übern Tisch gezogen?

Eigentlich wollte es mein Kumpel machen, klappt aber zeitlich nicht.

Und irgendwie gibt mir das auch n besseres Gefühl...(sorry Valli:))

Morsche,

wenn da alles dabei ist was du aufgezählt hast, dann ist der Preis wirklich günstig und du mußt dir keine Gedanken machen.

rubbel 2

am 13. März 2011 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von Henninger74

200€ für Einbau der Federn, Achsvermessung und TÜV gehen klar, oder werd ich da übern Tisch gezogen?

Eigentlich wollte es mein Kumpel machen, klappt aber zeitlich nicht.

Und irgendwie gibt mir das auch n besseres Gefühl...(sorry Valli:))

habe es damals beim bora auch in der vertragswerkstatt machen lassen, kostete ohne tüv 250 euro. beim golf vari dachte ich mir weil das fahrzeug frisch vom werk kam lass ich das auch mal von nem meister machen. kostete ca 300 euro. ende vom lied war das ich alles nochmal selber ausbauen musste damit es gepasst hat, hinten gewindeböcke waren verkehrt rum drin, vorne alles verspannt und an den radläufen wurde auch nicht so nachgearbeitet das es gepasst hat (schraube raus und öse umlegen, incl bearbeitung der radhausschale). das wurde dann nochmals alles von mir selber sauber erledigt und der xenonsensor musste an der va auch noch gekürzt werden, da er aus dem regelbereich war und das stg für die lwr einen fehler meldete. fazit werde von nun an wieder alles selber einabauen was werkzeugtechnisch und wissenstechnisch selber machbar ist. aber wie gesagt wenn du es für 200 machen lassen kannst und alles danach auch passt ist das ein top preis.

am 14. März 2011 um 18:42

Ich schweife mal kurz aus, aber vll. hilft ja jemand, bisher habt Ihr ja auch Geduld bewiesen!:)

Möchte eigentlich gerne die Spur n kleines bisschen verbreitern, weil es dann wahrscheinlich stimmiger aussieht...der "Tiefleger" hat mir 20mm H&R Platten für 75€ mit Einbau und Schrauben für 100 angeboten.

Diese Scheiben gibts für 44€ + Schrauben = ca. 70€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Und dann, ich dreh jetzt voll durch, hab ich noch an nen Chiptuning gedacht...das gibts für 400 und klang "seriös" bei mir um die Ecke.

http://www.chipping.de/shop/volkswagen-3/golf_v-6/1_9_tdi_pd_77kw-22

Der Tiefleger wiederum hat mir ne Box von DTE-Systems empfohlen (600€)...

http://www.chiptuning.com/car-config-view-product-de0.html?... V (1K)&motor=1.9 TDI 105 PS (PD)&no_cache=1

 

...und dann waren da noch Türen dämmen, Endstufe, ..achja und mein Konto...

:)

am 14. März 2011 um 18:50

chiptuning würde ich apr turboperformance, evtl öttinger und so, halt renomierte firmen. spuris würd ich max 3cm pro achse wählen, mehr nicht. meine detroits war bei dieser breite hinten fast bündig. et51 -15 ist 36, das reicht vollkommen, wenn es der tüv überhaupt einträgt....

am 14. März 2011 um 19:01

Kannst mich ruhig auslachen, aber 30 wär mir schon zu viel...ich bin da eher der Konservative.

Deshalb tendiere ich auch ehr zu "etwas teurer und nner Werkstatt" machen lassen.

Andererseits is das ja auch in die Luft geworfenes Geld...

Und bei Oetinger hab ich irgendie das Gefühl, das die Differenz zu anderen Produkten um die 500 für den Namen ist. Andererseits kauft man ja auch eher ne G-Star Hose, als eine von Wrangler!

:)

am 14. März 2011 um 19:15

wieso sollte ich dich auslachen, fahre mein detroits ohne spuris. nur wieso machst das in der werkstatt?? spurverbeiterung anbauen is auch nix anderes als reifen wechseln. bei den 30gern hast halt den vorteil das die selbst verschraubt werden und keine längeren schrauben benötigt werden.

chiptuning kann ich dir wie gesagt wärmstens den turboperformance empfehlen, da stimmt auch der preis. gibt da oftmals so aktionen wo es die software günstiger gibt.

hier die daten für 105ps tdi 303nm 135 ps 600 euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mein Golf V GT mit Detroit 18" Felgen