Mein Golf macht mich krank !!! HILFE !!!

VW Golf 4 (1J)

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe im April/03 einen Golf IV Erstzulassung 22.06.1999 gebraucht gekauft.

Gleich zu Anfang hatte der zwei Macken, erstens die Scheibenwischer und zweitens ging der immer aus. Hat die Werkstatt irgendwas gemacht, ging wieder.

Dann hat er angefangen nach und nach sich selbst zu zerstören. Türschlösser, Alarmanlage, Fensterheber, Fernbedienung, entliche unzählbare Birnen usw.....

Seit neustens (ha ha ca. 6 Monaten) geht er wieder immerzu aus. Aber nur im Leerlauf. War ich bei VW und die dachten das kleine Mädel ziehen wir mal übern Tisch, die haben zwar Fehler ausgelesen, aber angeblich nicht erkennen können woran das liegt. Ich sollte das Auto da lassen bis es fertig ist (bin ja bestimmt auch blöd). Bin gegangen, und zwar zu ATU.

Die haben Fehler ausgelesen und festgestellt das der Saugdrucksensor ausgetauscht werden sollte, haben die auch versucht, aber mein geliebtes Automobil möchte an Ampeln und so doch lieber wieder ausgehen. Ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende.

Was soll ich nun tun? Ich brauche Eure Hilfe und Fachkenntnisse damit mich die Jungs von der Werkstatt nicht verarschen, weil ich muss 100%ig da hin!

Danke schonmal, falls sich jemand meldet.

Liebe Grüße aus Hamburg

Claudia

21 Antworten

Ok, dann versuch ich mal das ich irgendwo morgen dran komme und das die mir das sauber machen. Was kostet das ungefähr (falls das jemand weiß, ihr seid ja alles Selbermacher) ???

Sollte das Problemchen dann immernoch sein, sind eure schlauen Köpfe gefragt, denn von den Blinsen lass ich mir nix mehr weiß machen.

Danke erstmal für die schnellen und hilfreichen Antworten, ihr seid ja wahre Goldschätze !!!

Claudia

P.S. Nur der Preis würde mich noch interessieren. Kann ja nicht mehr als 50 € kosten oder?

Das spuckt die suche aus: http://www.motor-talk.de/printthread.php?threadid=276389

Dir bleibt nichts anderes übrig als vorher zu fragen, sowohl bei VW als auch bei ner anderen werkstatt.

Viel erfolg gunnar

Moin 😉 Also dein Motörchen hat baulich bedingt öfter Probleme mit der Drosselklappe, das wissen die Jungs von VW eigentlich. Kostenpunkt 65 € . Kann Dir einen freundlichen
in der nähe von HH empfehlen, aus welcher Ecke kommst du ?

P.S. vorsicht bei ATU

Bei VW würde es mich nicht wundern wenn es über 50 Euro kosten würde.
Allerdings kann ich dir keinen genauen Preis sagen.

Viel Erfolg !!!

Gruß Dom