ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf macht mich krank !!! HILFE !!!

Mein Golf macht mich krank !!! HILFE !!!

Themenstarteram 18. November 2005 um 21:28

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich habe im April/03 einen Golf IV Erstzulassung 22.06.1999 gebraucht gekauft.

Gleich zu Anfang hatte der zwei Macken, erstens die Scheibenwischer und zweitens ging der immer aus. Hat die Werkstatt irgendwas gemacht, ging wieder.

Dann hat er angefangen nach und nach sich selbst zu zerstören. Türschlösser, Alarmanlage, Fensterheber, Fernbedienung, entliche unzählbare Birnen usw.....

Seit neustens (ha ha ca. 6 Monaten) geht er wieder immerzu aus. Aber nur im Leerlauf. War ich bei VW und die dachten das kleine Mädel ziehen wir mal übern Tisch, die haben zwar Fehler ausgelesen, aber angeblich nicht erkennen können woran das liegt. Ich sollte das Auto da lassen bis es fertig ist (bin ja bestimmt auch blöd). Bin gegangen, und zwar zu ATU.

Die haben Fehler ausgelesen und festgestellt das der Saugdrucksensor ausgetauscht werden sollte, haben die auch versucht, aber mein geliebtes Automobil möchte an Ampeln und so doch lieber wieder ausgehen. Ich bin so langsam mit meinen Nerven am Ende.

Was soll ich nun tun? Ich brauche Eure Hilfe und Fachkenntnisse damit mich die Jungs von der Werkstatt nicht verarschen, weil ich muss 100%ig da hin!

Danke schonmal, falls sich jemand meldet.

Liebe Grüße aus Hamburg

Claudia

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo Claudia

Was für einen Motor hast du überhaupt ?

Gruß Dom

Hi,

was für ein Maschinchen werkelt denn da? Würde einfach mal die Drosselklappe sauber machen, bewirkt oft Wunder.

Aber ein paar mehr Infos zum Auto wären erstmal nicht verkehrt, Motor, KM-Stand, etc. ;)

Hallo,

Pauschal würde ich erstmal sagen, zu ner VW-Vertragswerkstatt bringen, und erstmal nur nen Kostenvoranschlag machen lassen.

Dann könntest du hier reinschreiben was VW meint wo der Fehler liegt, und was das kosten soll.

Is nur so eine Idee... :)

MfG

Pete

Themenstarteram 18. November 2005 um 22:20

Also das Maschinchen was denn ab und zu mal nicht so werkelt wie es will ist 1.4 16V 55kw und der macht schon 140000km was er will.

Danke für die schnellen Antworten....

Da schreibt mal ne frau und ihr fangt gleich vom technischen an. :)Begrüßt sie doch erstmal mit Blumen!

Willkommen bei MT! ;)

Ansonsten Claudia kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Gib mal genau an was es für ein Motor ist und dann geht es erst nochmal zu ner fachwerkstatt, fehlerspeicher auslesen und angebot machen lassen.

mfg gunnar

Reinige mal die Drosselklappe, bzw. lass sie reinigen wenn du dich nicht ran traust ;) Danach sollte der Wagen einiges besser gehen ;)

Gibt es denn nicht paar User aus HH, die ne gute werkstatt kennen? war der sencillo nicht von dort?! evilrulah fällt mir auch noch ein, aber der ist nun im TT-Forum zu finden.

 

MfG GUNNR

Zitat:

Original geschrieben von GunnarGTI

Da schreibt mal ne frau und ihr fangt gleich vom technischen an. :)Begrüßt sie doch erstmal mit Blumen!

Willkommen bei MT! ;)

 

Hast ja recht.

Willkommen bei Motor Talk !

Tendiere auch zu der Drosselklappe.

Da bringt eine Reinigung Wunder.

Auf dieser seite findet man übrigens die einzelnen user unseres VW-forums: http://www.motor-talk.de/t483240/f22/s/thread.html

Vielleicht schaut ja der ein oder andere aus HH mal in den thread.

ciao gunnar

Themenstarteram 18. November 2005 um 22:29

So Jungs, danke für die Blumen, freut mich!

ATU und VW haben beide die zwei gleich Fehler ausgelesen.

Und zwar einmal das der saugrohrdruckgeber ne spodarische macke hat und zweiter war das geschwindigkeitssignal unterbrochen wurde.

ATU hat drucksensor und kühlsensor ausgetauscht ist aber immernoch.

Themenstarteram 18. November 2005 um 22:34

Also waren meine Zweifel an den Erfahrungen der Mechaniker berechtigt, wenn die nicht mal drauf kommen die Drosselkläppchen zu putzen. tz tz tz

Ach und ATU hat sogar den Luftfilter ausgetauscht und sich kaputt gelacht das der soooooo dreckig war, da hätten die doch die Drosselkläppchen sehen müssen? Oder? Sind das alles Blinde?

Und wenns danach immernoch ist, was dann?

Wenn man einen verdreckten und verölten Luftfilter sieht sollte man normalerweise auch die Drosselklappe sehen.

Allerdings bin ich der Meinung die von ATU können nur Ölwechsel und Reifen wechseln.

Die Diagnose von VW hingegen wundert mich.

Hallo Claudia! Auch Wilkommen von mir hier bei Motor-Talk.

Hat auch was damit zu tun, wie klug man sich bei der Fehlersuche anstellt. Beim 1.4l Motor kann es gut sein, dass man die Drosselklappe erkennt, bei anderen Motoren allerdings nicht, wenn man den Luftfilter wechselt.

Warte erstmal ab was die Drosselklappenreinigung bringt, lass dir generell erklären, was gemacht wurde.

Es gab auch vor paar tagen einen thread zum thema drosselklappe reinigen beim 1,4l. ich hab den mal rausgesucht: http://www.motor-talk.de/t427792/f147/s/thread.html

 

MfG GUNNAR

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Mein Golf macht mich krank !!! HILFE !!!