Mein Golf ist weg....

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Tach und Tschüß alle Miteinander

Knapp drei Jahre hatte ich meinen 2.0 FSI, fast genauso lange habe ich hier mit mehr oder weiniger sinnvollen Beiträgen am Forum teilgenommen.
Viel positives gab es hier zu lesen, viele Informationen gab's, auf die man allein nie gekommen wäre. Deshalb noch mal ein dickes Danke an alle, die hier mit Rat und guten Tipps zur Seite standen.

Die Zeit mit meinem Golf war auch eine schöne - unter gleichen Umständen würde ich das Auto auch heute wieder kaufen. Das es nicht wieder ein neuer Golf wurde, liegt zum einen an der Tatsache, dass ich derzeit wohl den dritten (oder ist es schon der vierte) Frühling durchlebe und ein Auto gefunden habe, wo ich bei dem Preis einfach nicht nein sagen konnte. Leider ist die Technik meines neuen Autos noch aus dem letzten Jahrtausend, so dass ich auf einige nette Annehmlichkeiten verzichten muss.
Erfeut Euch also an Dingen (die übrigens bei mir allesamt problemlos funtionierten), auf die ich -vorübergehend?-verzichten muss
> Regensensor
> Sonne weg - Licht an 😛 (CH/LH)
> Was kostet mich gerade mein Geschwindigkeitsrausch (MFA)
> Tagfahrlicht nur mit neuem Lichtschalter (~430 €)
> Climacodes
> und und und

Aber - es gibt auch Vorteile - sonst hätte ich ja nicht gewechselt.

Leistung satt und - ich brauch keine fremden Leute mehr mitnehmen

In diesem Sinne Danke und Tschüß - man sieht sich

Mein Neuer - in echt natürlich in schwarz:

49 Antworten

Lass mal ein Paar Zahlen sprechen über den Wagen 😉

Bin auch schon am überlegen, die Teile sind ja spott billig...

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Tach und Tschüß alle Miteinander
Mein Neuer - in echt natürlich in schwarz:

Mein Beileid 😁

Tschüss bis auf weiteres 😉

E.

Ich habe letztens eins für 15.999 € gesehen mit 18.000 km

Also - wenn's denn weiterhilft:

Listenpreis ist 37.190 €uro. Für das Geld hätte ich das Ding nicht gekauft.

Angeboten werden derzeit vielerorts sogenannte Tageszulassungen. Wie mir drei Händler (Bad Salzufeln, Düsseldorf und Mönchengladbach) unabhängig voneinander angaben, wurden 2006 mehr Fahrzeuge produziert als verkauft.

Mein Haldenfahrzeug wurde 09/2006 gebaut und stand herum, bis ich kam.

Angeboten wurde der Wagen als Tageszulassung für 22.9** €uronen. Deutsches Fahrzeug - kein Re- oder EU-Import (Dieser Chrysler wird ja bekanntlich in Osnabrück bei Karmann gebaut).

Kaufvertrag am 31.01.2007 unterschrieben. Am 05.02.2007 erstmals auf den Händler zugelassen. Am 07.02.2007 auf meinen Namen umgetragen.

Kilometerstand bei Aushändigung: 19 (!)

Angenehme Serienausstattung:
Beheitzte Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung, (Becker) Radio, Infinity-Sound-System (sehr gut), 2-Zonen-Klima....

MfG - Uwe

Ähnliche Themen

Wenn Gitti wieder läuft, lauer ich Dir auf. Du weißt wo... 😁

Viel Spaß damit

so long

lecker dat Ding 😉

Was kostet so etwas in der Versicherung???

Das Teil würde ich doch jedem GTI BZW R32 vorziehen...

Zitat:

Original geschrieben von Golf5GTI/DSG

lecker dat Ding 😉

Das Teil würde ich doch jedem GTI BZW R32 vorziehen...

Da hast du allerdings recht 😉

Qualität ist Top läuft auf der Basis vom altem CLK, hat sich aber in Deutschland schlecht verkauft war ein Flopp, wieso verstehe ich auch nicht.
Einen Nachfolger wird es nicht geben er soll insgesamt eingestellt werden.

Was mir am Crossfire gefällt ist besonders die lange Motorhaube mit den Sicken oben drauf very US-Style 😁 .Nett ist auch der ausfahrbare Heckspoiler.

Viel Spaß und schau mal wieder hier rein.

Gruß Mike

Zitat:

lecker dat Ding 😉

Golf V hatte ich mit VK 1000 SB, TK 500 SB versichert= 82,?? €uro im Quartal

Bei diesem habe ich, nachdem ich die erste Berechnung durch hatte, auf VK 300 und TK 150 SB geändert: 68,57 €uronen 😁

Allerdings muss man berücksichtigen, dass bei diesem Betrag nach einem Jahr 7% Neuwagenrabatt hinzugerechnet werden müssen.

Das wäre eine echte alternative...

Was mich ein wenig stören würde wäre einfach die schlechte rundumsicht...

Jedoch denke ich das alles andere einfach besser und guenstiger ist 😉

Denke auch das es mein nächstes Auto sein könnte !!!

nun denn...dann hoff ich dass du damit zufrieden bist...ansonsten auf WIEDERsehen 😉

p.s.:
ich war auch kurz davor einen 350Z zu kaufen,war genauso teuer wie mein GT (gebraucht).allerdings bin ich jetzt ein mal in 2 monaten froh wenn ich mal was größeres fahren muss,oder nen ausflug und wem mitnehmen...ansonten wenn der 350Z den platz hätte wie der Golf dann hätt ich ganz klar den nissan gekauft.

Herzlichen Glückwunsch allzeit knitterfreie Fahrt und ne handbreit Strasse unter den Rädern. Wenn ich nicht die Rücksitze bräuchte würde ich richtig neidisch werden. Aber Dir gönne ich es!

Zitat:

Angenehme Serienausstattung:
Beheitzte Ledersitze mit elektrischer Sitzverstellung, (Becker) Radio, Infinity-Sound-System (sehr gut), 2-Zonen-Klima....

Das GTI Lenkrad baust du aber noch um, oder???? 😉

Bemerung: Der Fuhrpark auf deiner Homepage ist nicht auf Stand 😁

Zitat:

Das wäre eine echte alternative...

Was mich ein wenig stören würde wäre einfach die schlechte rundumsicht...

Nach hinten raus ist das wohl richtig 😠

Ein kurzer Tritt auf's Gaspedal hält aber den Rücken frei 😁

Zitat:

Nach hinten raus ist das wohl richtig 😠

Ein kurzer Tritt auf's Gaspedal hält aber den Rücken frei 😁

Das glaube ich glatt 😉

Sollte nur beim Einparken etwas nerven...

Mannomann, das wäre wirklich ein tolles Auto für einen mehr als nur fairen Preis...

Deine Antwort