Mein Golf ist verkauft

VW Golf 4 (1J)

So,

nun ist es soweit. Ich habe heute meinen TDI für 5000 Euro verkauft und verabschiede mich als aktiver IV-er Schrauber. Werde aber trotzdem immer noch mal vorbeischauen.

Hätte allerdings noch eine Frage.

Ich habe dem Käufer alle Schlüssel und Papiere übergeben. Im Kaufvertrag hat er sich verpflichtet, den Wagen bis zum 23.05.2007 umzumelden. Außerdem waren bei meinem Kaufvertrag (HUK-Coburg) zwei weitere Formulare. Eines für die Straßenverkehrsbehörde und eins für die Versicherung. In beiden Formularen wird von beiden Parteien bestätigt, daß der Wagen heute (20.05.2007) um 19.20 Uhr übergeben wurde. Soll ich die beiden Sachen morgen früh schon abgeben, bzw. abschicken?

Da dies mein erster Verkauf ist, bin ich doch etwas unsicher und hoffe, daß Ihr mir ein letztes mal helfen könnt.

Bye

heddi

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von heddi

@danjan

Nicht schlecht. Den Thread per Suche gefunden?

Der Wagen hatte gestern bei der Übergabe 178600 km gelaufen gehabt.

naja ich blätter des öfteren mal die allgmein volkswagen sachen auch durch😉

und der name heddi fiel mir da auf😉 das hatte ich noch im sinn

Nicht schlecht danjan. Super Gedächtnis!!!

Heute hat sich der Käufer gemeldet und per Telefon durchgegeben, daß er den Wagen umgemeldet hat und ob ich die alten Kennzeichen haben möchte, da er morgen in meiner Gegend ist und sie vorbeibringen könnte.

Ich könnte der Sch... vom Verkehrsamt den Hals umdrehen. Die "Dame" hat mir den ganzen Montag versaut.

So, der Käufer war heute morgen bei mir. Schon ein komisches Gefühl sein Auto mit fremden Kennzeichen zu sehen.

Damit ist das Kapitel Golf-IV erstmal für mich abgeschlossen.

Auf jeden Fall möchte ich allen danken, die mir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite standen. Ist schon ein tolles Forum hier.

P.S. Ich schaue trotzdem immer wieder mal hier rein und werde auch meinen Senf zu einigen Fragen abgeben.

Deine Antwort