Mein Golf ist verkauft
So,
nun ist es soweit. Ich habe heute meinen TDI für 5000 Euro verkauft und verabschiede mich als aktiver IV-er Schrauber. Werde aber trotzdem immer noch mal vorbeischauen.
Hätte allerdings noch eine Frage.
Ich habe dem Käufer alle Schlüssel und Papiere übergeben. Im Kaufvertrag hat er sich verpflichtet, den Wagen bis zum 23.05.2007 umzumelden. Außerdem waren bei meinem Kaufvertrag (HUK-Coburg) zwei weitere Formulare. Eines für die Straßenverkehrsbehörde und eins für die Versicherung. In beiden Formularen wird von beiden Parteien bestätigt, daß der Wagen heute (20.05.2007) um 19.20 Uhr übergeben wurde. Soll ich die beiden Sachen morgen früh schon abgeben, bzw. abschicken?
Da dies mein erster Verkauf ist, bin ich doch etwas unsicher und hoffe, daß Ihr mir ein letztes mal helfen könnt.
Bye
heddi
17 Antworten
Tip für den nächsten Verkauf: abgemeldet Verkaufen! Du ersparst dir jede Menge Ärger, wenn der Käufer mist baut.
Die Papiere kannst du morgen schon losschicken.
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Tip für den nächsten Verkauf: abgemeldet Verkaufen!
klar das beste..aber weisst DU wann du einen käufer findest ?
manche brauchen auch noch ein auto zum fahren 😉
und als kaeufer moechte ich das auto SO wie es dort stand..und nicht in einem zustand der in 2 tagen vorhanden ist...ausserdem fahren ja manche auch mal 100+ km zum ansehen.
Harry
Zu welchem ufer gehst du rüber!
nur mal so gefragt!
Würde gerne wissen welches Dein nächstes Auto als VW Fan ist. BMW? AUDI? oder..............
Hast Du kein Auto mehr gefunden welches Dir bei VW gefällt.
Also ich wüßte nicht welches Auto ich mir zurzeit bei VW holen würde.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tank83
Tip für den nächsten Verkauf: abgemeldet Verkaufen! Du ersparst dir jede Menge Ärger, wenn der Käufer mist baut.
Die Papiere kannst du morgen schon losschicken.
Kann dir als Verkäufer egal sein wenn du z. B. einen Kaufvertrag vom ADAC hast, damit hast du gar keinen Stress, hatten wir erst kürzlich hier im Forum.
Zitat:
Original geschrieben von ATLANTA
Zu welchem ufer gehst du rüber!
nur mal so gefragt!Würde gerne wissen welches Dein nächstes Auto als VW Fan ist. BMW? AUDI? oder..............
Hast Du kein Auto mehr gefunden welches Dir bei VW gefällt.
Also ich wüßte nicht welches Auto ich mir zurzeit bei VW holen würde.
Siehe seine Signatur.
Danke für Eure Antworten.
Vorher abmelden, wäre zwar das sicherste gewesen, allerdings wäre so eine Probefahrt auch nicht mehr drin gewesen.
Ich schicke die Unterlagen morgen früh gleich ab oder werde sie persönlich abgeben (muß ja erst um 14 Uhr auf der Arbeit sein).
Was mein neues (altes) Auto angeht: Fahre nun den geerbten Vectra-B meines verstorbenen Großvaters, der inzwischen seit 1200 km auf LPG läuf. Ich sage nur: 60 Cent pro Liter bei einem Verbrauch von 10 l/100km).
So, habe die Unterlagen heute morgen abgegeben. Allerdings meinte die "nette" Dame beim Straßenverkehrsamt, daß man ein Auto nicht angemeldet verkauft und das ich evtl. Probleme bekommen würde, wenn der Käufer nicht ummeldet.
Bei der Versciherung hörte es sich schon anders an. Allerdings bin ich nun doch mehr als verunsichert.
Laut Vertrag hat sich der Käufer verpflichtet, den Wagen spätestens übermorgen umzumelden. Dafür hat er auch unterschrieben.
Nun wollte ich nochmals nach Euren Erfahrungen fragen und ob ich wirklich Mist gebaut habe.
du hast keinen mist gebaut!
ABER es KANN probleme geben..
aber das ist eher selten 🙂
ich denke du hast in 5 tagen nach verkauf die abmeldebestaetigung im briefkasten.
Harry
Zitat:
Original geschrieben von heddi
Laut Vertrag hat sich der Käufer verpflichtet, den Wagen spätestens übermorgen umzumelden. Dafür hat er auch unterschrieben.
Nun wollte ich nochmals nach Euren Erfahrungen fragen und ob ich wirklich Mist gebaut habe.
rechtlich gesehen bist ud fein raus.
egal was jetzt wegen dem auto kommt, verweise die behörden einfach auf die abmeldeverpflichtung des käufers...
aber da wird nix kommen 😉
mfg
PS: was hatt der TDI gelaufen?
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
mfg
PS: was hatt der TDI gelaufen?
der stand ausgeschrieben hier
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...180t
Habe bisher jedes Auto angemeldet verkauft, und auch gekauft (von privat). Einmal gab es Probleme das einer meinte er muss ihn nicht abmelden. Habe daraufhin beim Verkehrsamt nachgehakt. Die wollten dann eine Kopie vom Kaufvertrag und das war es. Man sollte den Zeitpunkt der Übergabe im Vertrag festhalten, und am besten hat der Käufer bereits eine Deckungskarte.
Zitat:
Tip für den nächsten Verkauf: abgemeldet Verkaufen!
Vielleicht abgemeldet abgeben, dann bringt der Käufer Kennzeichen bei der Abholung mit.
Einen bereits abgemeldeten Wagen zu verkaufen, geht ganz schlecht. Hat der Käufer doch keine Gelegenheit für eine Probefahrt. Und wer bringt dafür schon Kurzzeitkennzeichen mit?
Da muß es sich schon um ein besonderes schnäppchen handeln.
Super. Ich danke Euch allen. Habe nun doch deutlich weniger Bedenken als den ganzen Tag über. Im Kaufvertrag habe ich den 20.05.07 19.20 Uhr als Übergabe vermerkt.
Die Frau vom Straßenverkehrsamt hat mich ganz kribblig gemacht und den ganzen Tag versaut.
@danjan
Nicht schlecht. Den Thread per Suche gefunden?
Der Wagen hatte gestern bei der Übergabe 178600 km gelaufen gehabt.