Mein Golf GTI Clubsport ist da! Lieferzeit, Erfahrungen, Fotos.
Hi, teilt uns doch mal mit, wann ihr bestellt habt, wann er angekommen ist und wie ihr ihn findet.
Fotos wären auch cool!
Beste Antwort im Thema
Der A6 (in meinem Fall) wäre sicherlich das bessere Auto. Gut er liegt ja auch 2 Klassen über dem Golf.Ich hatte den Competition schon fast bestellt. Aber ich habe dann festgestellt das es mir, zumindest derzeit, nicht soviel Geld wert ist. Es musste ein Auto sein mit 4 Türen, da ich die Kinder ab und an mitnehmen muss. Beim TT beispielsweise ist das nicht wirklich machbar. Der R war eigentlich 1.Wahl war mir dann aber für so ein Auto im Vergleich zum CS einfach zu teuer. Die Entscheidung leichter machte die Optik und der Klang beim CS. Ist der CS auf der AB vielleicht hinter dem R ist er, meiner Meinung nach, optisch ganz vorne.
MfG
Ich respektiere Deine Meinung aber dein Ton und die Art zu Schreiben ist sagen wir mal dürftig. Du solltest einen gewissen Respekt gegenüber anderen wahren!
484 Antworten
Zitat:
@Fishbone707 schrieb am 29. Juli 2016 um 12:26:22 Uhr:
Schade, dass ihr euch alle für den CS in schwarz entscheidet. Da heben sich die ganzen schwarzen Lufteinlässe, der Spoiler, etc. nicht ab. 🙁
Sehe ich auch so.
mein CS kommt erst Ende September anfang Oktober (wenn es dabei bleibt...) Habe vor meiner Bestellung ewig im Netz nach CS' in deep black gesucht - vergebens.
Die meisten die ich fand waren Weiß und Rot. Jetzt wo nach und nach auch welche in black
auftauchen, bereue ich meine Farbwahl nicht. Sieht einfach scharf aus und kanns kaum abwarten 🙂
Gut, das ist ja alles Geschmackssache 🙂 Würde mich aber sehr über einen in weiß oder rot freuen, wenn der hier gepostet wird. 🙂
...aber beneide ja jeden ein bisschen, der so ein schönes Auto fährt...
Ähnliche Themen
Die Farbauswahl beim CS ist auch eine Katastrophe mMn.
Beim Golf R und GTI gibt es ja über 30 Farben, ein paar tolle sind dabei (z.B. Deep Blue, Lapiz Blue und Ginstergelb).
Beim Clubsport hat mir aber keine der Farben so wirklich zugesagt. Deswegen habe ich mich für Silber entschieden, da stechen wenigstens die Akzente heraus. Wenn's mir nicht mehr gefallt - Folie drauf.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 29. Juli 2016 um 11:01:23 Uhr:
dein GTI war aber in Vorbestellung bei deinem Händler und es musste nur die Ausstattung angepasst werden, oder wie ist sonst die kurze Lieferzeit möglich ?
Falls du mich meinst, nein der CS war nicht in Vorbestellung! Ursprünglicher Termin war für Oktober geplant! Dann kam die Mitteilung , das der Wagen schon im Juli kommt! Ich kann mir vorstellen , dass es mit der Ausstattung zusammenhängt! Mein CS hat so ziemlich alles und vor allem habe ich mich für die Ledersitze entschieden! ??
Mit den Farben halte ich persönlich es wie Henry Ford : jede Farbe ist möglich, Hauptsache sie ist schwarz !???? Aber darüber kann man sich natürlich trefflich streiten !
Mein Verbrauch nach ca. 1300 km liegt zwischen acht und zehn Litern! Allerdings denke ich , über den Verbrauch sollte man sich bei so einem Auto nicht so viele Gedanken machen??
Hier noch ein Foto von dem CS den ich im April zur Probe gefahren bin ! Für die nicht schwarz Fans und mit Schalensitzen
Bei den Schalensitzen fehlte mir die Mittelarmlehne! Ich bin mit dem Auto beruflich viel unterwegs! Heißt stets und ständig rein und raus aus dem Auto ! In die Schalensitze muss man sich irgendwie reinfallen lassen! Dazu waren mir die Schalensitze zu unbequem! Ich hätte statt dem Alcantaralenkrad auch lieber ein Lederlenkrad bestellt! War aber nicht möglich!
Interessant, dass du das Einsteigen als Nachteil erwähnst. Bei mir ist es genau andersrum: Einsteigen ist Okay, aber das Aussteigen? Besonders auf engen Parkplätzen wird mir das noch Probleme bereiten. Die Schalensitze sehen aber leider so verdammt gut aus. Hätte sie aber nicht genommen wenn ich beruflich damit unterwegs wäre.
Mit dem Lenkrad gebe ich dir recht. Besonders da das normale Lederlenkrad wirklich sehr gut ist. Tolles Gefühl beim Fahren, dazu noch eine lange Lebensdauer. Das Alcantaralenkrad werde ich wohl nach 15-20kkm gegen das Lederlenkrad tauschen müssen.
Zitat:
@Torstenohnehaar schrieb am 30. Juli 2016 um 21:56:00 Uhr:
Wenn der Tausch des Lenkrades problemlos möglich ist, würde ich das auch machen !
Du hast doch in der Schwartauer Allee einen vorzüglichen Sattler 😉