Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Airwave72

Schön, aber wo sind die Bilder von der Blende und dem Innenraum?? 😁

genau, wo sind die anderen Bilder? :=))

Heyho,

hat denn jemand den Highline mit der Innenausstattung Titanschwarz und möchte 1-2 Bilder posten?
Finde die Farbpalette im Katalog und im Konfigurator nicht wirklich brauchbar 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Speedyboy00

hat denn jemand den Highline mit der Innenausstattung Titanschwarz und möchte 1-2 Bilder posten?
Finde die Farbpalette im Katalog und im Konfigurator nicht wirklich brauchbar 🙂

Das ging mir genausso. Irgendwie haben fast alle die Ergo-Sitze genommen. Ich habe dann ohne ein brauchbares Bild oder einen echten Wagen beim Händler gesehen zu haben bestellt. Ich kann dann Ende Dezember Bilder posten.

Ende Dezember? wann wast du bestellt? :-)
Ich habe den normalen Golf 7 in Schwarz gesehen. Müsste das selbe sein und wurde lt. VW geändert auf die Bezeichnung Titanschwarz!
Die Probefahrzeuge die ich gesehen habe waren entweder in Opa-Grau oder in Leder!

Ähnliche Themen

Zitat:

Ende September - KW39. Ich hoffe mal der Liefertermin wird nicht mehr nach hinten geschoben.

Zitat:

Original geschrieben von I-95

Zitat:

Ende September - KW39. Ich hoffe mal der Liefertermin wird nicht mehr nach hinten geschoben.

Ich hab in der KW35 bestellt, allerdings die Rückfahrkamera drinne! Deshalb auch die längere Lieferzeit!

Herrschaften, was genau habt Ihr an Mein neuer Golf 7 Variant ist da nicht verstanden?

Spielwiese für Eure Belange ist hier:

http://www.motor-talk.de/.../...-lieferzeit-sammelthread-t4504401.html

Nun ist er endlich da:

bestellt 22.07.13

Comfortline 1.2 TSI
deep black
"Business Premium"- Paket inkl. Navigationsfunktion "Discover Media"
"LIFE"-Paket
Seitenairbags und Gurtstraffer hinten
Dachreling silber
Sportfahrwerk
Entfall der Schriftzüge
Singapore 7 J x 17, Volkswagen R GmbH, (5-Doppelspeichen-Design), Reifen 225/45 R 17
Xenon-Scheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht und Kurvenfahrlicht

Nach den ersten 120km gestern ca. 90% Land / 10% Stadt hatte ich einen Verbrauch lt. MfA von 6,2 Liter/100km.

MfG mein c tut w

Heck
Bi-xenon
Led-tfl
+5

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

Nun ist er endlich da

Sehr schön. Danke für die Detail-Fotos.

Sehr schön!
Macht die Vorfreude nur größer :-).
Hat denn jemand Bilder mit der Innenausstattung in Titanschwarz?

Hallo,
hab meinen neuen Blue TDI Comfortline in Pacificblue diese Woche in der Autostadt abgeholt...

als ich mehrmals um das Auto lief und den Lack / spaltmaße von allen Seiten begutachtete
fragte der Kundenbetreuer so komisch 🙂😕😕 meine Freunde ( welche bei der Abholung mit waren)..was ich den suche, die coole Antwort der Freunde war: den fehler....:-)🙂😁😁😁😁

Hab das Kleine Navi mit Fahrssistenz,Life und Premium businespaket ..

Also hab am we mal alles abgehakt ob alles was bestellt war vorhanden, jedes menue durchgegangen...dabei fiel mir auf...
im Car menue fehlt zwischen Front u lane assistent der punkt City Notbremsassitent...
kann das jemand bestätigen? (foto)
wie sieht das bei euch aus?

die VW Hotline sagte dort muss n Pkt sein der das City Notbremssystem an/Auschaltet
so stehts auch in der anleitung!
Es steht auch mit auf der Bestellung...
und ausprobieren wollt ichs nich im Golf7 formum stand man solle aufn aufgespanntes bettlaken zufahren....

Zitat:

Original geschrieben von thingo

Also hab am we mal alles abgehakt ob alles was bestellt war vorhanden, jedes menue durchgegangen...dabei fiel mir auf...
im Car menue fehlt zwischen Front u lane assistent der punkt City Notbremsassitent...

Sieht bei mir genau so aus wie bei Dir.

Zitat:

die VW Hotline sagte dort muss n Pkt sein der das City Notbremssystem an/Auschaltet

Bitte noch mal richtig lesen! Da steht, dass die City-Notbremsfunktion ein Teil des Front-Assist ist und zusammen mit diesem aktiviert/deaktiviert wird. Weiter steht da, dass es

ausstattungsabhängig

einen eigenen Menüpunkt zum ein/ausschalten geben kann.

Von welcher Ausstattung das jetzt abhängig ist, ist mir zwar auch unklar, aber auf jeden Fall gibt es den Front-Assist nicht ohne City-Notbremsfunktion.

habs heut mal probiert, bin auf ne mit 5 kmh auf wand zugefahren oder autos nix hat gewarnt oder reagiert 10-15kmH gang drin ich hab im letzten moment gebremst nicht das auto...was nützt mir das wenn man sich nicht drauf verlassen kann?

beim golf 7 Forum gabs ähnliches... :-(
http://www.motor-talk.de/forum/front-assist-funktion-t4448941.html

oder so möcht ichs auch haben

http://www.youtube.com/watch?v=bBxCfjoRoDA

http://www.youtube.com/watch?v=E3RLEvO8GTc

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Original geschrieben von thingo

Sieht bei mir genau so aus wie bei Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Zitat:

Bitte noch mal richtig lesen! Da steht, dass die City-Notbremsfunktion ein Teil des Front-Assist ist und zusammen mit diesem aktiviert/deaktiviert wird. Weiter steht da, dass es ausstattungsabhängig einen eigenen Menüpunkt zum ein/ausschalten geben kann.
Von welcher Ausstattung das jetzt abhängig ist, ist mir zwar auch unklar, aber auf jeden Fall gibt es den Front-Assist nicht ohne City-Notbremsfunktion.

es reagiert nicht auf stehende hinternisse!!! lest Euch die bedienungsanleitung durch, schaut bei youtube oder sonst wo!!! der thread heißt übringens Mein neuer Golf 7 Variant ist da !! ...

Man, man, bitte auch unbedingt die Airbags ausprobieren. Wer weiß, ob die überhaupt funktionieren.

In die erste Warnstufe vom Front Assist, die rote Warnanzeige im Kombi, kommt man noch, wenn man sehr spät bremst oder beim Überholen ohne zu blinken sehr spät ausschert.
Die Bremseingriffe oder die automatische Notbremsung sollte man tunlichst nicht mehr ausprobieren, denn je nach Straßenverhältnissen passt es dann gerade noch oder gerade nicht mehr.

Deine Antwort