Mein Golf 7 Variant ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

Beste Antwort im Thema

Hallo
am Freitag 22.08.13 war es soweit,
mein neuer Golf Variant 7 wurde mir Übergeben.
Bin jetzt 250 km gefahren , und es macht richtig spaß !!

103 KW Maschine , fährt sich sehr ruhig ,liegt gut auf der Straße, und geht auch gut ab,
wobei ich die bissigkeit des Pumpe Düse Triebwerks aus den Golf 5 schon etwas vermisse..)
Er dreht zwar oben raus besser , aber unten ist er wesentlich träger als die 95 kw Maschine des Golf 5.

Damit kann man aber Leben :-)

Das beste ist aber das Infotainment.....einfach klasse..

Gruß
Hermann

1557 weitere Antworten
1557 Antworten

Ist schon ein gelungener Entwurf, der 7er Variant. Bei den älteren Modellen wurde einfach ein Kofferraum hinten rangepappt. Jetzt ist es ein eigenständiges Modell mit schöner Linienführung. - Danke für die tollen Fotos!

Ning

Zitat:

Original geschrieben von Fidel6801

Nur so am Rande: 30 km/h ist nicht Fußgängerzone! Fußgängerzone ist Schrittgeschwindigkeit und so weit runter regelt der Tempomat nicht. 30 km/h ist das Minimum, das steht sofort drin, auch wenn man darunter auf SET drückt.

Mit ACC und ein Fahrzeug davor, kann auch Schritttempo gefahren werden...brauch Überwindung :-) ist aber Genial :-)

PS falls ihr mal am fahren seid (schnell) und nicht mehr als eine Geschwindigkeit erreichen könnt, keine Panik, ist die Geschwindigkeitssperre, welche unabsichtlich gewählt wurde :-) Runter schalten hilft auch nicht :-)

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Ist schon ein gelungener Entwurf, der 7er Variant. Bei den älteren Modellen wurde einfach ein Kofferraum hinten rangepappt. Jetzt ist es ein eigenständiges Modell mit schöner Linienführung. - Danke für die tollen Fotos!

Ning

Für dich nochmals von hinten :-)

Zitat:

Original geschrieben von sunnytom

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Danke für die Fotos. Sieht toll aus. Vor allem mit den 18" Durban ? Felgen. Zum Premium kann ich nur sagen, dass ich kaum Unterschiede zum Mercedes CLS !! meines Chefs feststellen kann. Ich denke das sagt genug 🙂
Felgen sind die 18" Salvador 😉

Die sind heiss...hatte es noch nicht in der Schweiz, als ich bestellt habe

Ähnliche Themen

Danke. Wunderbar!

Zitat:

Original geschrieben von Laclasse

Zitat: Ergo Sitze: Must-have für den Preis. Man sitzt sehr gut und die Sitze sehen hochwertig aus, Vollleder sieht nochmal besser aus, war uns aber zu teuer.

Habe auch so entschieden, die Ergo Sitze sind viel bequemer und die Beinfläche lässt sich anpassen, was bei allen anderen nicht geht.

Hast du auch einen Simkarten Slot? Meinte der wäre nur bei Gti Gtd usw....und beim Variant erst seit kuzem im Katalog mit CarNet.. Habe es noch nicht getestet... Ob ich nun auch CarNet trotz Bestellung ende Mai bekommen habe :-)

Oder ist ein Sim Slot normal ohne CarNet?

Danke euch

Ok..könnte TELEFONSCHNITTSTELLE „PREMIUM" sein, obwohl ich mich nicht an die Simkarte erinnern kann...

Weiss jemand wie festgestellt werden kann, ob CarNet vohanden ist?

Navi Discover Pro einschalten und in den Optionen nach Google Earth schauen.

Zitat:

Zitat: Ergo Sitze: Must-have für den Preis. Man sitzt sehr gut und die Sitze sehen hochwertig aus, Vollleder sieht nochmal besser aus, war uns aber zu teuer.

Habe auch so entschieden, die Ergo Sitze sind viel bequemer und die Beinfläche lässt sich anpassen, was bei allen anderen nicht geht.

Hast du auch einen Simkarten Slot? Meinte der wäre nur bei Gti Gtd usw....und beim Variant erst seit kuzem im Katalog mit CarNet.. Habe es noch nicht getestet... Ob ich nun auch CarNet trotz Bestellung ende Mai bekommen habe :-)

Danke euch

Wir haben einen SIM-Kartenslot drin, durch die Premium MFA. Allerdings kein Carnet, das gab es ja erst ab September zu bestellen, wir haben aber im Juli bestellt 🙂

Das ist das Ding 😁😁😁😁😁

Habe am Freitag meinen Variant in Nightblue abgeholt und kann nur eines sagen: das Auto ist wirklich geilo 😎

Die ersten 200km waren eine echte Freude, der Sprung vom 5er Vari auf den 7er Vari ist unglaublich und sofort zu bemerken, einfach genial ;-)

Freue mich schon auf die nächsten Kilometer und alles zu erforschen ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Skkwiddly

Zitat:

Danke euch

Wir haben einen SIM-Kartenslot drin, durch die Premium MFA. Allerdings kein Carnet, das gab es ja erst ab September zu bestellen, wir haben aber im Juli bestellt 🙂

Ok, sieht bei mir auch so aus.. So schlimm finde ich es nicht, dass kein CarNet drin ist, doch in der Zukunft könnten eventuell sinnvolle und coole sachen kommen.

Allen noch eine gute Fahrt :-)

Zitat:

Original geschrieben von sunnytom

Zitat:

Original geschrieben von mein c tut w

@sunnytom

Deine Kritik an der Privacy Verglasung kann ich nachvollziehen, die bei unserem Touran und Up! fand ich persönlich auch viel zu hell.

Habe mir im Zubehör den Sonnenschutz aus Polyester mit flexiblen Rahmen besorgt, glaube gibt es auch von Climair oder Kamei unter dem Namen Sunnyboy (passt ja auch zu Sunnytom).

Original vom Händler ca. 199€, im Net für ca. 179€.

Mein Golf Variant Comfortline soll ja Ende Oktober kommen, kann es kaum erwarten.

MfG mein c tut w

Danke für den Tipp - Kenne diese von Volvo 🙂 Ärgerlich finde ich es dennoch, da die Verdunkelung in meinen Augen ein schlechter Scherz ist. Das Panoramadach selbst ist deutlich stärker abgedunkelt. Die Tönung der hinteren Seitenscheiben plus Heck ist dagegen ein schlechter Witz !

Hab mal 2 Bilder von unseren Autos, beide mit Sonniboys und originaler Werkstönung angehängt.

Sieht richtig edel aus, von außen fast blickdicht, von innen kann man gut durchschauen und die Kinder mögen es im Sommer wenn die Scheiben unten sind und es trotzdem während der Fahrt nicht zieht.

High UP! und Touran Freestyle

MfG mein c tut w

Up-sonniboy
Touran-sonniboy

Zitat:

Auch wenn ich immer mal wieder unsicher bin, ob ich die richtige Farbe bestellt habe, aber Limestone Grey ist einfach die schönste Farbe für den Golf VII Variant. Danke für die Fotos als Bestätigung.

Zitat:

Original geschrieben von I-95

Zitat:

Auch wenn ich immer mal wieder unsicher bin, ob ich die richtige Farbe bestellt habe, aber Limestone Grey ist einfach die schönste Farbe für den Golf VII Variant. Danke für die Fotos als Bestätigung.

Rischdig. Die ideale Farbe. Nicht zu hell und nicht zu dunkel. Sehr elegant. :-D

Das Warten hat ein Ende....
Mal fix ein Bild. 

Zitat:

Original geschrieben von gnefra

Das Warten hat ein Ende....
Mal fix ein Bild. 

Herzlichen Glückwünsch

Das Auto ist sehr ähnlich zum (noch nicht) meinem. Je mehr ich sehe, desto zufriedener mit dem Kauf bin (Ich "steige" vom Passat Variant zum Golf Variant "ab"😉. Das Auto in Weiss sieht sehr gelungen aus.

Viel Spass mit dem Auto!!

MfG

OSakrtxo

Deine Antwort