Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@p9kerface schrieb am 18. April 2017 um 17:25:11 Uhr:

Eine Frage an die Leute die auf 200/300€ Raten gekommen sind .. wie habt ihr das angestellt ? Bekomme bei Sonderzahlung 2000€ 48monate 10tkm BLP 47T€ auf 404€ :/ der Händler fragt sich selbst wie das gehen soll.
Danke

Bei mir geht es über Großkundenrabatt:

53.600 € LP
0 Anzahlung
48 Monate
10.000 km pro Jahr
361 € pro Monat an Leasingrate

Auslieferung im Juni

Für Privat ohne irgendwelche zusätzlichen Rabatte (wie bei mir der Großkundenrabatt), finde ich dein Angebot aber schon recht gut für einen Facelift R!

Es würde so ein Leasing kosten bei 15 tkm? Großer Unterschied?

Bei 15.000 km müssten es 20-25 € mehr sein.

Bei mir waren es 45-50€ mehr.

Edit: War doch nicht für die km sondern für 6 Monate mehr.

Ähnliche Themen

Meinen habe ich gestern bestellt.
Mit 400€ komm ich aber nie hin bei 0 Anzahlung.
Das geht doch nicht.
Ich zahle 680€

Zitat:

@Trexis5 schrieb am 19. April 2017 um 16:43:01 Uhr:

Das geht doch nicht.
Ich zahle 680€

680 Euro im Monat für nen R ? Wahnsinn.
Von welcher Jahresfahrleistung und welchem Listenpreis reden wir da? (Wenn ich fragen darf)

Etwa 1% als Monatsrate vom Fahrzeuglistenpreis (ohne Anzahlung) sollten bei Jahresfahrleistungen bis max 20tsd km schon drin sein. Ergo bei 680 Euro Rate = 68 tsd Euro Golf R.

Ich hatte 100 Euro Monatsrate zu meiner Finanzierung des R, bei 40% Anzahlung. Die Anzahlung anteilig umgelegt auf die Monatsrate kam ich somit auf 1,07% Gesamtbelastung in Relation zum Bruttolistenpreis pro Monat (bestellt März 2014).

60195€ Auto + Abholung + KSB Normal
Ich war bei drei Händler. Alle fast das gleiche.

Zitat:

@gttom schrieb am 19. Apr. 2017 um 16:51:34 Uhr:

Das geht doch nicht.
Ich zahle 680€

Von welcher Jahresfahrleistung und welchem Listenpreis reden wir da? (Wenn ich fragen darf)

Etwa 1% als Monatsrate vom Fahrzeuglistenpreis (ohne Anzahlung) sollten bei Jahresfahrleistungen bis max 20tsd km schon drin sein. Ergo bei 680 Euro Rate = 68 tsd Euro Golf R.

Ich hatte 100 Euro Monatsrate zu meiner Finanzierung des R, bei 40% Anzahlung. Die Anzahlung anteilig umgelegt auf die Monatsrate kam ich somit auf 1,07% Gesamtbelastung in Relation zum Bruttolistenpreis pro Monat (bestellt März 2014

Bei der Rechnung fehlt aber noch die Restwertangabe. Sonst geht die Rechung nicht auf ;-) Sollte dann ja auch noch irgendetwas um die 15k offen sein.

Restwert bei 10000km 26900€

Zitat:

@aliextasy74 schrieb am 19. April 2017 um 17:01:08 Uhr:

Zitat:

@gttom schrieb am 19. Apr. 2017 um 16:51:34 Uhr:

Das geht doch nicht.
Ich zahle 680€

Ich hatte 100 Euro Monatsrate zu meiner Finanzierung des R, bei 40% Anzahlung. Die Anzahlung anteilig umgelegt auf die Monatsrate kam ich somit auf 1,07% Gesamtbelastung in Relation zum Bruttolistenpreis pro Monat (bestellt März 2014

Bei der Rechnung fehlt aber noch die Restwertangabe. Sonst geht die Rechung nicht auf ;-) Sollte dann ja auch noch irgendetwas um die 15k offen sein.

Was meinst du mit Restwertangabe?

Wenn du Schlussrate meinst..Es geht hier um Leasing..Nix Schlussrate

Achso Leasing, Das ist aber auch nicht viel billiger .
Da ist aber der Restwert noch circa 3000 € höher.
Was ja eigentlich auch blöd ist .

Wie kann 1 % p.m. ohne Anzahlung möglich sein, wenn ein Fahrzeug üblicherweise in den ersten drei Jahren rd. 50 % Wertverlust aufweist? Da sind die Zinsen noch nicht mal berücksichtigt. Das kann doch nur über einen hohen Restwert funktionieren.

Also nochmal..die Leasing Golf R Leute haben teilweise ein mega Angebot bekommen..Dazu gehöre ich auch..Es gab den Scirocco R mit etwas Ausstattung (Leder,19zoll,usw.), 12 Monate und 10000km für 99€ ohne Anzahlung..Die Sciroccos werden wegen zu vielen Bestellungen aber teilweise nicht gebaut..Als alternativangebot kam dann erst der GTI und dann der R..Ich komme jetzt für ca 57k Neuwagenpreis mit 18 Monaten und 10000km p.a. bei ca 280€ für einen Golf R pro Monat raus...Ohne Anzahlung ohne Schlussrate da Leasing..

Die Konditionen liegen momentan bei mir im Geschäftsleasing (Kein Großkunde bei der VAG) 2. Quartal für einen Golf 7 R FL bei 379,- Euro Netto im Monat bei einem Bruttolistenpreis von 50.290,- Euro 48 Monaten, 20 tkm p.a., Keine Anzahlung, Kein KSB !!!

Zitat:

@guth schrieb am 19. April 2017 um 17:25:05 Uhr:

Wie kann 1 % p.m. ohne Anzahlung möglich sein, wenn ein Fahrzeug üblicherweise in den ersten drei Jahren rd. 50 % Wertverlust aufweist? Da sind die Zinsen noch nicht mal berücksichtigt. Das kann doch nur über einen hohen Restwert funktionieren.

Das nennt man Subvention durch den Leasinggeber/Hersteller. Da werden Restwerte berechnet, die so niemals zutreffen werden, weil der Hersteller z.B. unbedingt die Zulassungszahlen für das jeweilige Modell steigern will.

So war es zuletzt bei AMG mit dem C43 für 430 € ohne Anzahlung und dem C63 für 530 € ohne Anzahlung. Gleiches Spiel bei BMW jahrelang mit dem 7er, den man teilweise ab 599 € für einen 750i mit 130-140.000 € Listenpreis bekam (die Zeiten sind aber vorbei). Den S8 gab es neulich doch auch für um die 600 € soweit ich weiß.

Solche Angebote sind nicht üblich, aber doch immer wieder anzutreffen. Wenn man nicht an die Marke oder ein bestimmtes Modell gebunden ist, kann man teilweise wirklich sehr hochpreisige Fahrzeuge zu einem Preis eines Golf oder 3er BMW fahren.

An die Aktion mit dem Scirocco R kommt auch so niemand mehr hin, privat schon gar nicht. Die Leute hatten rießiges Glück. Ist sogar noch besser als die üblichen Großkunden Angebote.