Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@ramspopo schrieb am 16. April 2017 um 12:17:35 Uhr:
Kann es sein dass die neuen R Rückleuchten um einiges heller geworden sind im Vergleich zum vFL R?
Meinst du die Leuchtkraft der LED oder der Abdeckung? Letzteres empfinde ich nicht als heller.
Im ausgeschalteten Zustand. Kann aber auch sein, dass die vFL nur auf Fotos dunkler als die FL aussehen.
Zitat:
@Cajus123 schrieb am 15. April 2017 um 23:23:11 Uhr:
Hallo zusammen,Hab am 06.04. meinen neuen Golf 7 R Variant FL erhalten.
Da immer wieder die Wünsche nach Bilder kommen hab ich ein paar angefügt.
Die erste Fahrt ging von Kassel nach Kiel. Human gefahren, immer mal wieder mit Abschnitten um die 160km/h 8,59l Verbrauch nachgemessen, 8,5l laut BC.
Rückweg mit Umweg über Hamburg (Stadtverkehr) und sehr vorrausschauend gefahren 7,9l nachgemessen und auch laut BC.
Das Auto ist Klasse. Sehr Positiv ist mir das DCC aufgefallen. Auf Comfort ist das Auto durchaus Langstreckentauglich. Das neue DiscoverPro finde ich auch nicht verkehrt. Hier gefählt mir nur der fehlende Lautstärkeregler nicht. Ist evtl. aber eine reine Gewöhnungssache. Auf das Active Info Display hab ich bewust verzichtet. Hatte ich im Passat. Hat mir dort überhaupt nicht gefallen. Und im Golf hab ich es überhaupt nicht vermisst.
@OpelNeuling: Von wo aus Hessen kommst du? Wenn du noch fragen zum R Variant hast, meld dich! Komme aus KS.
Hallo.
Herzlichen Glückwunsch,sieht wirklich top aus.Wenn ich einen Variant bestellt hätte dann auch in dieser Farb und Reifen Konfiguration. Endlich hat auch einer mal die originalen 18 Zoll genommen. Dachte schon ich bin der Einzige der die Cadiz gewählt hat. Nach 6 Tage dann darf ich auch einsteigen.
Viel Spaß mit dem R....
Ähnliche Themen
kann jemand bitte eine Fin - Nummer für das neue Discover Pro aus den Facelift Modellen zur Verfügung stellen?
Zitat:
@vayacontioz01 schrieb am 16. April 2017 um 19:20:45 Uhr:
kann jemand bitte eine Fin - Nummer für das neue Discover Pro aus den Facelift Modellen zur Verfügung stellen?
Macht das lieber nur per PN. Bei zu vielen Anfragen wird die FIN vorübergehend gesperrt.
So, mein 🙂 konnte mir nun bestätigen, dass es die Auftragseingangs- und die Inzahlungnahme-Prämie iHv insgesamt € 2.000 auch für den R Variant gibt. Das macht es natürlich interessant, wobei der Händler-Rabatt "lediglich" 11,5 % betragen würde. 11-12% scheinen aber derzeit ja Standard zu sein, zumindest für Privatkunden bei lokalen Händlern, oder?
Hm.
Gewerblich oder privat?
Privat sehe ich 14,75% + 1428€ Zusatzprämie, gewerblich 17,25% + 2320,50€.. da werde ich doch mal den Händler fragen, was er da machen kann! 🙂
Zitat:
@LuZiFaR schrieb am 17. April 2017 um 23:45:13 Uhr:
Hm.Gewerblich oder privat?
Privat sehe ich 14,75% + 1428€ Zusatzprämie, gewerblich 17,25% + 2320,50€.. da werde ich doch mal den Händler fragen, was er da machen kann! 🙂
Falls die Frage an mich gerichtet war - privat (wie ich geschrieben hatte). Die von dir genannten 14,75% beziehen sich (derzeit) eher auf Online-Händler, oder?
Hallo zusammen,
ich habe heute mein FL Golf R abgeholt und bin über das 7-Gang DSG absolut enttäuscht. Wenn ich im Race-Modus auf der Autobahn mit ca. 100 km/h im 7.Gang fahre und dann gas gebe oder auch ein Kickdown mache, dann schaltet er runter in den 3.Gang und braucht dann ca. 1-2 Sekunden bis es vorwärts geht. Es fühl sich so an, als ob der Gang nicht richtig drin ist und es dafür ein wenig dauert. Das gleiche Problem habe ich auch wenn ich den Rückwärtsgang einlege und gas gebe. Dann braucht es immer 1-2 Sekunden bis es dann ruckartig nach hinten geht. Das ganze ist ziemlich störend.
Bis heute bin ich 20000 km mit dem vFL Golf R DSG gefahren und hatte solche Probleme nicht.
Können die neuen R Besitzer etwas ähnliches schildern oder sollte ich damit wieder direkt zum Service?
Kickdown dauert immer eine kurze denksekunde, da das dsg ja nicht drauf vorbereitet ist vom 7. in den 3. zu schalten..
Informier dich bitte auf youtube wie das dsg funktioniert dann ist das auch logisch.
Rückwärtsgang braucht bei mir auch eine Sekunde
Aber ich bin auch nicht bei 2fast2furious.
Ich leg den Rückwärtsgang ein, und brauch dann eh 2-5 sekunden bis ich von der Bremse gehe und in die richtige Richtung schaue
Zitat:
@KennoBe schrieb am 18. April 2017 um 17:12:13 Uhr:
Kickdown dauert immer eine kurze denksekunde, da das dsg ja nicht drauf vorbereitet ist vom 7. in den 3. zu schalten..
Informier dich bitte auf youtube wie das dsg funktioniert dann ist das auch logisch.Rückwärtsgang braucht bei mir auch eine Sekunde
Aber ich bin auch nicht bei 2fast2furious.
Ich leg den Rückwärtsgang ein, und brauch dann eh 2-5 sekunden bis ich von der Bremse gehe und in die richtige Richtung schaue
Das hat aber nichts mit 2fast2furious zu tun.
Auch ohne Kickdown besteht das Problem. Es ist auch komisch, dass das gleiche auch nicht immer passiert, sondern meistens. Manchmal hat er keine Probleme, wenn er von dem 7. in den 3. schaltet. Dann gehts direkt vorwärts.
Wie gesagt, beim vFL gab es so ein Problem nicht.
Und beim Rückwärtsfahren ist es so, dass ich schon gebremst, den RG eingelegt und gas gegeben habe. Danach dauert es 1-2 Sekunden und fährt erst dann Ruckartig rückwärts. Das hat mich heute schon so irritiert, dass ich direkt bremsen musste. Wäre sonst in den hinter mir reingefahren.
Eine Frage an die Leute die auf 200/300€ Raten gekommen sind .. wie habt ihr das angestellt ? Bekomme bei Sonderzahlung 2000€ 48monate 10tkm BLP 47T€ auf 404€ :/ der Händler fragt sich selbst wie das gehen soll.
Danke
Das sind Sonderkonditionen, da wir eigentlich einen Scirocco R zum Aktionspreis bestellt hatten, welcher aber nicht geliefert werden kann.