1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Die Öltemperatur ist beim R auch das wichtigste ... erst dann weiß man(n), wann man richtig Feuer geben kann!

Wobei mein zweiter Geschäftsführer in der Firma etwas verunsichert war, als er mal mit dem R gefahren ist.

"Dein Auto hat über 105°C Öltemperatur? Ist das normal?!"

😁

Mein CS hat fast durchgängig über 100°C 😁 Egal bei welcher Fahrweise..

Akrapovic kostet 3800€, Performance Paket knapp 3000€ und bremsen ca 550€ laut dem Video.

https://www.facebook.com/10154491054370975?...

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 28. März 2017 um 14:06:31 Uhr:

Einfach mit dem Finger auf das jeweilige Symbol gehen, festhalten und wegziehen.

Du bist mein Held!

Jetzt wäre es noch geil beim DP FL die Temperatur direkt in so einer kleinen Kachel reinzupacken.
Das ich in der großen das Navi
Und in den kleinen Musik und Temperatur hätte 😁

@Nico0107 hattest recht. Ich habe gerade die Info bekommen, dass es die nächsten zwei Wochen nix wird mit Abholung.

Zitat:

@Luigi94 schrieb am 28. März 2017 um 16:36:25 Uhr:

@Nico0107 hattest recht. Ich habe gerade die Info bekommen, dass es die nächsten zwei Wochen nix wird mit Abholung.

Dann hast du ja bereits mehr Informationen als ich. Ich habe heute auch ewig mit der Terminsteuerung telefoniert...ein genaues Zeitfenster existiert nicht..also keiner kann genau sagen, wann wieder alles ordnungsgemäß seinen Gang geht :-)

Kann es sein, daß seit heute die Kombination aus Top-Paket und Fahrerassistenzpaket Plus schon wieder nicht möglich ist? Gestern Abend konnte ich den R noch so konfigurieren.

Bei mir geht das noch. Habe das heute auch über den Händler entsprechend angepasst, war kein Problem.

Hallo Zusammen!
Haben meinen Golf R am 11.01. bestellt! Letzte Woche wurde mir die Werksabholung seitens Händler auf den 22.04. terminiert! Gestern kam der Anruf aus Wolfsburg und der 22.04. wurde bestätigt. Laut VW gibt es keine Probleme um den Termin zu halten.
Im Portal mein Auto steht seit gestern auch eine Fahrgestellnummer,also müßte er ja fertig produziert sein!
Was mir nur aufgefallen ist das unter Sonderausstattung der Eintrag : Betriebserlaubnis Nachtrag hinterlegt ist.
Ist der Eintrag auch bei anderen Bestellern vorhanden?

Ja, habe ich beim GTI auch.

Zitat:

@Alex-Pohli schrieb am 29. März 2017 um 08:02:16 Uhr:

Hallo Zusammen!
Haben meinen Golf R am 11.01. bestellt! Letzte Woche wurde mir die Werksabholung seitens Händler auf den 22.04. terminiert! Gestern kam der Anruf aus Wolfsburg und der 22.04. wurde bestätigt. Laut VW gibt es keine Probleme um den Termin zu halten.
Im Portal mein Auto steht seit gestern auch eine Fahrgestellnummer,also müßte er ja fertig produziert sein!
Was mir nur aufgefallen ist das unter Sonderausstattung der Eintrag : Betriebserlaubnis Nachtrag hinterlegt ist.
Ist der Eintrag auch bei anderen Bestellern vorhanden?

Ja bei mir auch. Allerdings bin ich mir sicher, dass das am Anfang nicht stand.
Mein Termin am 31.03. wurde ja gestern abgesagt. Mein 🙂 konnte mir keinen neuen Termin nennen.

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 28. März 2017 um 22:39:32 Uhr:

Bei mir geht das noch. Habe das heute auch über den Händler entsprechend angepasst, war kein Problem.

Komisch, habe gestern versuchen lassen das Top Paket gegen Panoramadach und Keyless zu tauschen, es wäre aber vom System her immer noch eine Sperre in Kombination mit Assistenzpaket vorhanden..

Das Lapiz Blue ist nun auch wieder im WA-Web konfigurierbar. 🙂 gott sei dank

Zitat:

@Marcelausz schrieb am 29. März 2017 um 09:05:23 Uhr:

Zitat:

@Gadget83 schrieb am 28. März 2017 um 22:39:32 Uhr:

Komisch, habe gestern versuchen lassen das Top Paket gegen Panoramadach und Keyless zu tauschen, es wäre aber vom System her immer noch eine Sperre in Kombination mit Assistenzpaket vorhanden..

Ich hab bei mir die Kombintion aus Business Premium und Assistenzpaket, dadurch musste ich Panoramadach und Kessy separat wählen, aber im Endeffekt wurds günstiger und ich hatte zusätzlich den Stauassistent...

VG