Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:53:52 Uhr:

Völlig egal oder 4Ender oder 5Ender, wer bei 400 PS und 1380 Kg keine Glücksgefühle bekommt, hat eh ganz andere Probleme 😁

200kg und 200PS (ohne Fahrer) ... da bekomme ich Glücksgefühle...😁

Kennst du aber selber🙂

Autos mit vglb Fahrleistungen kosten schnell 200Mille aufwärts.

Zitat:

@gttom schrieb am 29. Januar 2017 um 18:44:01 Uhr:

Zitat:

@Krischo_A4 schrieb am 29. Januar 2017 um 17:53:52 Uhr:

Völlig egal oder 4Ender oder 5Ender, wer bei 400 PS und 1380 Kg keine Glücksgefühle bekommt, hat eh ganz andere Probleme 😁

200kg und 200PS (ohne Fahrer) ... da bekomme ich Glücksgefühle...😁

Kennst du aber selber🙂

Autos mit vglb Fahrleistungen kosten schnell 200Mille aufwärts.

Haha 😁

Ja das ist eine ganz andere Hausnummer 😁
Ich kenne ehrlich gesagt auch gar kein Auto das in der Zeit auf 300 Km/h beschleunigt 😁

Zitat:

@dauntless schrieb am 29. Januar 2017 um 15:26:29 Uhr:

Ich habe den Unterschied gut gemerkt als die Haldex gewechselt wurde.

Wobei es wirklich einige Szenarien gibt, wo das ESP trotzdem kommt ... z.B. wenn man mit Vollgas aus dem Stand aus einer Kurve herausbeschleunigt und es nass ist.

Letztens hatte ich sogar das Problem beim gerade aus beschleunigen an einer Ampel, hier war die Straße schmierig und das ESP kam erneut.

Es ist wirklich sehr selten, aber zu behaupten, dass nichts durchdrehen darf und wenn etwas durchdreht ein Defekt vorliegt, ist mMn an der Realität vorbei argumentiert.

Schlussendlich sprechen wir von einem Haldex-AWD und keinem permanenten AWD, wobei ich es selbst schaffe bei der G-Klasse die Räder durchdrehen zu lassen bei bestimmten Situationen. 😁

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 30. Jan. 2017 um 08:21:14 Uhr:

Wobei es wirklich einige Szenarien gibt, wo das ESP trotzdem kommt ... z.B. wenn man mit Vollgas aus dem Stand aus einer Kurve herausbeschleunigt und es nass ist.

Wobei ich mir da eher Gedanken machen würde wenn das ESP nicht eingreift. In diesem Szenario kommt die Elektronik einfach an ihre Grenzen; Haldex hin oder her.

Ähnliche Themen

Zitat:

@J.M.G. schrieb am 28. Januar 2017 um 16:39:19 Uhr:

Wenn ich schon Tacho lese, bin ich raus 😉

falls Du mich meinen solltest: deswegen habe ich laut GPS 100-200 geschrieben.

Zitat:

@Rabowke1 schrieb am 27. Januar 2017 um 10:19:28 Uhr:

Zitat:

@cristiano1790 schrieb am 27. Januar 2017 um 09:56:06 Uhr:

Golf 7 R 390PS 510NM(bei 28 Grad Ansaugtemp.) 18 Zoll Winterreifen

Werte per PBox unkorrigiert:

0-100 eine Person halber Tank = 3,7 sek.(im ersten Versuch)

100-200 eine Person halber Tank = 9,9/10,1 (zwei Versuche)

Viertelmeile Seriensoftware mit 19 Zoll Pretoria und Downpipe 12,7sek. Eine Person 3/4 Tank.

3,7 Sek. sind mal eine Ansage ... aber ich gehe davon aus mit LC, hm?

Ja genau mit LC, mache dies aber wenn überhaupt ein oder zweimal im Jahr, geht mir zu sehr aufs Material!!!

So, ich hab mein 7 R Endlich auch bekommen... die ersten FAST 1.000km sind auch runter.

Ich habe den HS bestellt da ich auf das DSG nicht stehe, fagre: Wie zieh ich am besten den Stecker der Klappen ab ? Wollte mal testen wie sich der Wagen anhört mit offenen Klappen. Beim DSG sagte man in S Modus schalten und dann abziehen und somit bleiben die offen. Aber was mach ich beim Schalter ?

Jemand eine Idee `?

Zitat:

@iNeedYou schrieb am 2. Februar 2017 um 13:21:28 Uhr:

So, ich hab mein 7 R Endlich auch bekommen... die ersten FAST 1.000km sind auch runter.

Ich habe den HS bestellt da ich auf das DSG nicht stehe, fagre: Wie zieh ich am besten den Stecker der Klappen ab ? Wollte mal testen wie sich der Wagen anhört mit offenen Klappen. Beim DSG sagte man in S Modus schalten und dann abziehen und somit bleiben die offen. Aber was mach ich beim Schalter ?

Jemand eine Idee `?

Kannst du dir codieren lassen 🙂

Zitat:

@KennoBe schrieb am 2. Februar 2017 um 17:36:26 Uhr:

Zitat:

Jemand eine Idee `?

Kannst du dir codieren lassen 🙂

Weißt du zufällig wer ein VcDs hat im Raum Ruhrgebiet ,? Es gab doch mal ne Liste glaub ich hier.

Hier ist zb eine große Auswahl an VCDS Usern gelistet:
https://www.google.com/.../viewer?...
Grüße

Zitat:

Jemand eine Idee `?

Was genau meinst du mit "testen"?

Um dir das mal anzuhören kannst du das Fahrzeug in der Fahrprofilauswahl auf Individual konfigurieren:

Motorinnensound auf Eco oder Aus, bei meinem R MJ16 geht nur Eco. Motor stellst du auf Sport.

Damit dürften die Klappen geöffnet sein und dank dem Motorinnensound auf Eco, das ist übrigens der Soundaktuator, dürfte man die Abgasanlage besser hören.

Allerdings hat es bei mir einige tausend km gedauert, bis die AGA wirklich den Klang hat, den sie aktuell hat.

Wenn dir der Sound gefällt, immerhin wird es auch im Innenraum dadurch lauter und das findet nicht jede Frau / Kind gut, dann kannst du das immer noch per VCDS dauerhaft und über alle Modi codieren lassen.

Aber auch in Sport sind die klappen nicht ständig auf!

MfG

Danke für den Hinweis, in welchen Szenarien sind denn die Klappen im Sportmodus nicht offen? 😕

Im Stand, unter Last und beim Abtouren dürften die aber offen sein, jedenfalls merkt man hier am Sound doch recht deutlich.

Gemäss EU Vorschrift müssen die Klappen im Stand geschlossen sein. Innerorts zwischen 49-54Km/h und sie schliessen wenn sie 20 Sekunden offen waren.

Zitat:

@appluhu schrieb am 3. Februar 2017 um 07:49:28 Uhr:

Gemäss EU Vorschrift müssen die Klappen im Stand geschlossen sein. Innerorts zwischen 49-54Km/h und sie schliessen wenn sie 20 Sekunden offen waren.

Hmm ... das erste mal, dass ich sowas lese. Interessant.

Wenn sie nach 20 Sek. schließen, wann öffnen sie denn wieder automatisch?