Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Bynwan77 schrieb am 6. Dezember 2016 um 23:38:24 Uhr:

Heute zum Auto gekommen und wäre am liebsten wieder gegangen. Was wird das wohl ca. Kosten?

Für die Beseitigung der Kratzer auf beigefügten Bilder (Beifahrerseite, beide Türen, plus Beladekratzer auf der hinteren Stoßstange) habe ich ganz offiziell, also mit Rechnung, 120,00 € + MwSt. bei Smart Car Repair im Raum Lübeck bezahlt.
Ein befreundeter Autolackiermeisterbetrieb hätte 500,00 € bar genommen.
Über Vollkasko wäre es noch teurer geworden.

20160607-171015
20160607-171022
20160607-171036
+1

Da hast du einen fairen Kurs bekommen!

Eine fast Liebeserklärung...
https://www.welt.de/.../Der-Golf-R-ist-das-perfekte-Fluchtauto.html

Kleine Frage wo ich bisher nix brauchbares gefunden habe: der R hat doch Steuerketten oder nicht? Keinen Zahnriemen der bei 100.000 resp 150.000 km raus muss oder?

Wobei es eh schon zu spaet waere fuer meinen mit 110.000 km Laufleistung.😉

Keiner wusste da ne Antwort.🙁

Ähnliche Themen

Sehr cooler Artikel mit erschreckend viel Wahrheit drin

Zitat:

@schlambambomil schrieb am 12. Dezember 2016 um 12:15:30 Uhr:

Eine fast Liebeserklärung...
https://www.welt.de/.../Der-Golf-R-ist-das-perfekte-Fluchtauto.html

Generell haben die EA 888 Motoren von Anfang an Steuerketten für den Nockenwellenantrieb. So auch die in unseren Fahrzeugen verbaute Generation 3 dieses Motortyps.

https://www.seat-leon.de/.../showthread.php?...(-1-8-TSI-2-0-TSI-)

Einfach mal ein Link aus nem anderen Forum, wo sich der User die gleiche Frage gestellt hat.

Volkswagen-golf-7-gti-007-e1366833974620

@gttom

Danke fuer den Link. Leider handelt es sich hier um die 08/15 Versionen des EA888. Nicht um die R-version die wie wir wissen nicht viel mit GTI und 08/15 gemeinsam hat ausser dem Hubraum.

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Dezember 2016 um 14:02:39 Uhr:

@gttom

Danke fuer den Link. Leider handelt es sich hier um die 08/15 Versionen des EA888. Nicht um die R-version die wie wir wissen nicht viel mit GTI und 08/15 gemeinsam hat ausser dem Hubraum.

Dann nimmst du den Link: http://nemiga.com/de/cat_spares/etka/volkswagen/go/746/109650/

Besser gehts nicht😉

Mein .:R hat den CJXC Motor drin. Und wie man im Bild sieht, hat der ne Steuerkette.

Capture-001-12122016-145724

Den CXJC hat meiner auch.🙂 Danke das war genau das was ich wissen wollte. Wartungsfreie Steuerkette.

Zitat:

@dauntless schrieb am 12. Dezember 2016 um 15:11:22 Uhr:

Den CXJC hat meiner auch.🙂 Danke das war genau das was ich wissen wollte. Wartungsfreie Steuerkette.

Das hat VW oft gesagt aber Probleme mit Steuerketten bei VW Fahrzeugen ist keine Seltenheit.

Hoffentlich hält die Steuerkette wirklich ewig.

Guck meinen Kilometerstand. 🙂 Bis jetzt haelt sie dazu ist der Motor/Turbo ein Muster an Zuverlaessigkeit, selbst der Oelverbrauch haelt sich in Grenzen (ca 0,6 alle 15.000 km).

Das will nicht bestreiten 🙂 . Es wäre schlimm, wenn der Motor / Turbolader schon hin wäre.

Könntest du mal aufzählen was bei dir die ganzen Inspektionen gekostet haben?

Preise schwanken zwischen 241 Euro (normale Insp.) bis 1041 (alles wechseln also auch Getriebeoel, Achsantrieb, Kerzen, usw).

Da hast du aber immer das Öl von Volkswagen genommen?

Nee immer mitgebracht. Ich fahre Mobil 1 5W30. Bei mir fliegt auch der Pollen und Lufi raus.