Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Zitat:
@cristiano1790 schrieb am 8. März 2016 um 15:05:37 Uhr:
Mein beileid erstmal.Wie hat der Abschlepper denn das Auto befestigt an den Felgen? Sehr fahrlässig, da gibt es extra Befestigungen für.
Vorne liegen die Gurte fast oder sogar schon an den Kotflügeln an! Ich hätte den einen Kopf kürzer gemacht!
Danke
Nein das sieht nur so aus , der Gurt liegt nicht an ich stand neben im wie er den Gurt dran gebastelt hat =)
So viel Zug auf wenige Speichen der Alufelgen ... ist bestimmt nicht gut fürs Material. Hätte ich nicht zugelassen. Ansonsten sicher alles reparabel.
Wird alles wieder gut😉
Zitat:
@gttom schrieb am 8. März 2016 um 20:19:38 Uhr:
So viel Zug auf wenige Speichen der Alufelgen ... ist bestimmt nicht gut fürs Material. Hätte ich nicht zugelassen. Ansonsten sicher alles reparabel.
Wird alles wieder gut😉
Nicht so schlimm bekomme morgen mein Auto wider
Versicherung über nimmt alles (5000€)
Und wegen den Felgen kein Problem war der 1 und letzte Winter kommen weg . Sonst hätte ich drauf bestanden das er es anders macht auf die Rampe fahren ging nicht und wollte ich auch nicht ! eR ist mit Sicherheit nicht der tiefste aber trotzdem.
Zitat:
@FlaX93 schrieb am 8. März 2016 um 14:33:33 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch, morgens 5.45 uhr auf dem weg zur Arbeit ! Ich fahre auf der Landstraße mir kommt in einer Kurwe ein Auto entgegen , als wir aneinander vorbei gefahren sind, lag da was auf der Straße genau in der mitte auf meiner Spur ( ein Dax ) es knallt und sofort geht die Öl leuchte vom Motor an wie es aus sah habe ich Bilder für euch gemacht es ist nur ein bisschen was vorn am plastik Gitter abgebrochen. Das schlimme ist nur die Öl wanne die zur Hälfte weggebrochen ist -.-
Ein Dachs lag auf der Straße und hat die Ölwanne weggerissen.....? Wie funktioniert das?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 8. März 2016 um 22:42:55 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, morgens 5.45 uhr auf dem weg zur Arbeit ! Ich fahre auf der Landstraße mir kommt in einer Kurwe ein Auto entgegen , als wir aneinander vorbei gefahren sind, lag da was auf der Straße genau in der mitte auf meiner Spur ( ein Dax ) es knallt und sofort geht die Öl leuchte vom Motor an wie es aus sah habe ich Bilder für euch gemacht es ist nur ein bisschen was vorn am plastik Gitter abgebrochen. Das schlimme ist nur die Öl wanne die zur Hälfte weggebrochen ist -.-Ein Dachs lag auf der Straße und hat die Ölwanne weggerissen.....? Wie funktioniert das?
In dem man drüber fährt ! Ich hatte 0 Reaktion zeit da mich das andere Auto geblendet hat , wie wir dann aneinander vorbei wahren ,hatte ich nur noch 10 m zu reagieren was willst du da machen ausser einer voll Bremsung?
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 8. März 2016 um 22:42:55 Uhr:
Zitat:
Herzlichen Glückwunsch, morgens 5.45 uhr auf dem weg zur Arbeit ! Ich fahre auf der Landstraße mir kommt in einer Kurwe ein Auto entgegen , als wir aneinander vorbei gefahren sind, lag da was auf der Straße genau in der mitte auf meiner Spur ( ein Dax ) es knallt und sofort geht die Öl leuchte vom Motor an wie es aus sah habe ich Bilder für euch gemacht es ist nur ein bisschen was vorn am plastik Gitter abgebrochen. Das schlimme ist nur die Öl wanne die zur Hälfte weggebrochen ist -.-Ein Dachs lag auf der Straße und hat die Ölwanne weggerissen.....? Wie funktioniert das?
Der DAX ist ja zur Zeit nur bei ca. 9600 Punkten, da hätte er schon noch drüber gepasst. 😁😁
Zitat:
@FlaX93 schrieb am 8. März 2016 um 22:53:46 Uhr:
In dem man drüber fährt ! Ich hatte 0 Reaktion zeit da mich das andere Auto geblendet hat , wie wir dann aneinander vorbei wahren ,hatte ich nur noch 10 m zu reagieren was willst du da machen ausser einer voll Bremsung?
Dass Du drübergefahren bist ist mir schon bewusst, ich verstehe nur nicht wie so ein 15 kg schweres, im Liegen recht flaches und auch nicht besonders hartes Tier Dir Deine Ölwanne aufreiißen kann.
Die Ölwanne ist doch nur noch aus PVC. So ein 15kg Tier bei entsprechender Aufprallgeschwindigkeit macht da schnell Kleinholz aus so einer Kunststoffwanne.
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 8. März 2016 um 23:15:57 Uhr:
Zitat:
@FlaX93 schrieb am 8. März 2016 um 22:53:46 Uhr:
In dem man drüber fährt ! Ich hatte 0 Reaktion zeit da mich das andere Auto geblendet hat , wie wir dann aneinander vorbei wahren ,hatte ich nur noch 10 m zu reagieren was willst du da machen ausser einer voll Bremsung?Dass Du drübergefahren bist ist mir schon bewusst, ich verstehe nur nicht wie so ein 15 kg schweres, im Liegen recht flaches und auch nicht besonders hartes Tier Dir Deine Ölwanne aufreiißen kann.
KW Variante 3 er ist halt ei bisschen tiefer ( ich sage NICHT das es mega tief ist )
Zitat:
Mein beileid erstmal.Wie hat der Abschlepper denn das Auto befestigt an den Felgen? Sehr fahrlässig, da gibt es extra Befestigungen für.
Vorne liegen die Gurte fast oder sogar schon an den Kotflügeln an! Ich hätte den einen Kopf kürzer gemacht!
Autsch! Das dachte ich mir auch direkt. Am Ende knürrt der mit dem Gurt noch ne Delle in den Radlauf. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das so zu machen???
Zitat:
@mr. technik schrieb am 9. März 2016 um 00:18:24 Uhr:
Zitat:
Vorne liegen die Gurte fast oder sogar schon an den Kotflügeln an! Ich hätte den einen Kopf kürzer gemacht!Autsch! Das dachte ich mir auch direkt. Am Ende knürrt der mit dem Gurt noch ne Delle in den Radlauf. Wie kommt man überhaupt auf die Idee, das so zu machen???
Wie schon gesagt das sieht nur so aus ich stand daneben =)
Aber mal ne gegen frage wie soll er es sonst machen ?
Zitat:
@FlaX93 schrieb am 8. März 2016 um 23:43:12 Uhr:
Zitat:
@Abzug86 schrieb am 8. März 2016 um 23:15:57 Uhr:
Dass Du drübergefahren bist ist mir schon bewusst, ich verstehe nur nicht wie so ein 15 kg schweres, im Liegen recht flaches und auch nicht besonders hartes Tier Dir Deine Ölwanne aufreiißen kann.
KW Variante 3 er ist halt ei bisschen tiefer ( ich sage NICHT das es mega tief ist )
Naja, ich habe mich auch erst gefragt, wie so ein eher kleines Tier wie ein Dachs die Ölwänne aufreißen kann. Aber nach dem Foto isses mir klar. Nichts für ungut, aber der hängt schon ganz schön tief. 😉
Kann mir einer sagen wie man die Serviceanzeige zuruecksetzt? Wurde bei mir vergessen beim 75.000 Oelwechsel. Kann man das noch selber machen?
Zitat:
@FlaX93 schrieb am 9. März 2016 um 03:05:58 Uhr:
Wie schon gesagt das sieht nur so aus ich stand daneben =)
Aber mal ne gegen frage wie soll er es sonst machen ?
Gibt da so spezielle Radaufnahmen für Abschlepp-LKW ... siehe Foto
Zitat:
@dauntless schrieb am 9. März 2016 um 08:25:55 Uhr:
Kann mir einer sagen wie man die Serviceanzeige zuruecksetzt? Wurde bei mir vergessen beim 75.000 Oelwechsel. Kann man das noch selber machen?
Zwar auf englisch ,aber ich denke man sieht was er macht.