Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
Beste Antwort im Thema
Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄
Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .
20158 Antworten
Brauche euren Rat. Ich bin vorhin mit ca 40-45 kmh durch ein grosses Schlagloch gefahren (habs net gesehen weil ich jemanden ausweichen musste) ubd habe jetzt die Beule gesehen. Das ist doch ein Karkassenschaden oder nicht? Damit meine ich die Stahlseile im Reifen die durch den Luftdruck nach aussen gedrueckt werden.
Meine Felge hat auch was abbekommen aber die ist jetzt mal zweitrangig. Frage: wie weit kann ich damit noch fahren? Ich bin jetzt noch 60 km nach Hause gefahren und ich muss morgen auch noch arbeiten fahren (140 km). Dazu steht noch ne Langstreckenfahrt am Wochenende an.
Auch wenn man nicht viel sehen kann, würde ich dem Reifen damit keine hohen Geschwindigkeiten mehr zumuten. Für die Langstreckenfahrt würde ich mir Ersatz besorgen.
Der Reifen ist defekt. Damit würd ich nicht mehr aus der Stadt raus.
Ersatz ist besorgt. Habe den VW-notdienst angerufen und ich bekam nnen Golf Sportsvan. Mein R steht beim Haendler. Das ging ruck zuck. Morgen wird dann genauer geguckt.
Ähnliche Themen
So soll das sein. Würde auch darauf bestehen dass die Spur gemessen wird.
Zitat:
@bl@der schrieb am 11. Februar 2016 um 10:11:35 Uhr:
"Abgehen" sieht bei mir anders aus! 😁
Das mache ich aber nicht in Foren, dafür ist das alles nicht wichtig genug.😉Vielleicht hab' ich deine Frage oben ja auch falsch interpretiert, oder du hast nicht verstanden, was ich mit "schnell und einfach" meinte.
Eben schnell und einfach zurück rüsten, falls ein oben benannter Fall eintritt. Beim Beschreiben solcher "Grauzonen" bin ich immer sehr vorsichtig. Könnte alles mal gegen einen verwendet werden.Alles gut? 😉
einigen wir uns auf "wir haben eindeutig aneinander vorbei geschrieben"?!🙂
Spur wird auch gemessen. Ich werde das nicht vergessen wie gut mir VW geholfen hat,
Zitat:
@dauntless schrieb am 11. Februar 2016 um 19:52:57 Uhr:
Spur wird auch gemessen. Ich werde das nicht vergessen wie gut mir VW geholfen hat,
Und genau das möchte ich auch nochmal betonen. Ich werde auf jeden Fall im VW-Konzern bleiben. Mein Händler hier ist so freundlich und hilfsbereit. Auch VW selbst hat sich mir gegenüber immer absolut vorbildlich verhalten.
Selbst meinen 1. 6er GTI der wegen eines techn. Mangels "gewandelt" werde "musste", war absolut fair. Es gab 0,0 Probleme, die Rücknahme war absolut fair. Ich kann wirklich nur gutes über VW und Audi berichten, auch wenn es viele in markenfremden Foren anders sehen.
Dieses tadellose Verhalten lasse ich definitiv in die Kaufentscheidung mit einfliessen und das nicht zu knapp.
Haendler hat mich angerufen: nur der Reifen ist hinueber. Dazu ein paar oberflaechliche Kratzer an der Felge (wird im Fruehjahr lackiert). Sonst nix. Nicht mal die Spur ist verstellt.
Bekomme das Auto heute abend zurueck.
jepp, da schließe ich mich an: ich bleibe, auch wenn andere Marken mich durchaus faszinieren bzw. begeistern können, bis auf Weiteres bei VW und speziell bei meinem kleinen Händler. Sowohl der VW Konzern als auch der Händler und die Werkstatt haben sich mir gegenüber immer kundenorientiert verhalten. Außerdem habe ich nunmal mein VCDS zu Hause liegen, dass ich z.B. bei einem Umstieg auf einen GT86 oder Mustang entsorgen müsste und es keinen adäquaten Ersatz gibt....
Aktuell schaue ich nach dem nagelneuen Tiguan...jaja, man wird älter😁
Zitat:
@dauntless schrieb am 12. Februar 2016 um 09:16:37 Uhr:
Haendler hat mich angerufen: nur der Reifen ist hinueber. Dazu ein paar oberflaechliche Kratzer an der Felge (wird im Fruehjahr lackiert). Sonst nix. Nicht mal die Spur ist verstellt.
Bekomme das Auto heute abend zurueck.
wie heftig bzw. groß war denn das Schlagloch?! Ich frage, weil ich mittlerweile echt das Gefühl habe, dass die Straßen hier bei uns übelst kaputt gefahren sind, selbst heftige Ausbrücke noch nichtmal gekennzeichnet werden. Alleine in den letzten drei Tagen hat es heftigst geknallt. Bisher ist zum Glück nix passiert. Tut aber jedesmal in der Seele weh🙁
Es war fast so gross wie der Reifen. Der R hat nen furchtbaren Schlag bekommen. Mir tats richtig weh. Ich weiss mittlerweile auch dass er hart im Nehmen ist der kleine Dicke. Bei meinem Audi waers net so gimpflich ausgegangen.
Dem schließe ich mich an. Auch hier Schlaglöcher wo man kleine Kinder drin Baden könnte.
Zitat:
@i need nos schrieb am 12. Februar 2016 um 09:20:01 Uhr:
[...]Aktuell schaue ich nach dem nagelneuen Tiguan...jaja, man wird älter😁
Aber natürlich nur nach dem 240PS BiTurbo TDI, oder? 😁
Meine Frau, die jetzt meinen alten 6er GTD fährt, hat sich auch in den neuen Tiguan verliebt. Hässlich ist der nicht, gerade mit R-Line Paket.
Allerdings bin ich echt mal gespannt, was der Tiguan mit dem o.g. Motor kostet.
Allerdings habe ich eine Frage zum R: dieses 'abtouren' und im 2. Gang blubbern im Anschluß bei kurzen Gasstößen, wird das über die offenen Klappen realisiert oder gehört da noch mehr dazu?
Ich überlege nämlich die Klappen jetzt dauerhaft zu öffnen, denn ich find den Sound mit offenen Klappen super, nur eben nicht das komische Schaltverhalten vom DSG im S Modi.
Ich habe mein Dickerchen wieder.🙂 Zwei nagelneue Dunlops drauf, Spur kontrolliert hinten und vorne, ubd Karre gewaschen das alles ohne Termin. Das ist VW-service!