Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Zitat:

@Typaco schrieb am 22. Januar 2016 um 12:40:49 Uhr:

Bei 15% Rabatt hätte ich auch im ortansässigen Autohaus gekauft.

So hab ich das auch gemacht.

Kauf im März 14 nach guter Beratung, ausgiebiger Probefahrt und knapp 15% Nachlass beim hiesigen Freundlichen.

Im Netz wären damals 3% mehr drin gewesen, aber das war´s mir nicht wert.
Auch der lokale Händler will schließlich leben und seine Leute bezahlen.

Meiner war bereits fertig und voll ausgestattet beim Händler gestanden.

Habe den Wagen schon im Oktober im Internet registriert und beobachtet.
Am 21.11.2015 habe ich mir den Wagen live angesehen und gleich zugeschlagen, allerdings erst im Januar 2016 zugelassen.

Zugeschlagen habe ich, weil der Preis aus meiner Sicht sensationell gewesen ist und der Wagen exakt das ist, was ich aktuell brauche und wollte.

Es waren in Summe 20% auf den Listenpreis.

Da kam ein Satz Winterreifen in 18 Zoll extra noch dazu, bei dem habe ich dann nicht viel handeln wollte und ca. 17% Nachlass auf den Satz erhalten.

Habe allerdings nichts in Zahlung gegeben. Denke, der Wagen musste in dem Jahr noch verkauft werden und daher war der Preis sehr gut.

Habe auch mit Internetportalen/Händlern verhandelt und keiner war in Summe preiswerter als mein Händler.

Beratung, problemlose Abwicklung und ein für mich sehr guter Preis haben den Ausschlag für einen Kauf beim Händler vor Ort gegeben.

Na dann "Herzlichen Glückwunsch" dazu.
Ich habe zwischen Mai und Juli 2015 insgesamt 9 VW-Autohäuser abgeklappert ... mehr wie knapp 9% wollte keiner geben. Naja, war eben vor der Abgasgeschichte *lach*.
Bin dann mit 20% Rabatt über's Internet am besten gefahren.

@Dennis_1: Ich finde es optisch gut. Leider weiß ich nicht, was die Reifen wiegen, aber ich hätte gedacht, dass die Kombination schwerer ist. Ich denke 21 kg komplett für 19 Zoll ist in Ordnung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 22. Januar 2016 um 19:51:58 Uhr:

Zitat:

@GTITREIBER schrieb am 22. Januar 2016 um 19:12:14 Uhr:

Hahaha der war gut..."bösartig". Fahrt mal was anderes als Vierzylinder Leute und ihr wisst was wirklich böse ist!
Sagt einer, der nen durch nen Turbo weichgespühlten 6-Zylinder fährt 😁 😁 mach Dich nicht lächerlich Junge. Wir können nichts dafür, dass jeder BMW-Kollege mit nem 6-Zylinder-Sauger Dich mobbt 😁

man, jetzt macht da doch nicht gleich wieder so ein riesen Ding von😁

Sicher war die Umschreibung von dauntless deutlich überzogen, aber in genannter Situation klingt er für einen Vierzylinder schon - sagen wir mal -.....deftig😉 Auißerdem hatz sich dauntless eher auf das Fahrverhalten, als auf den Klang bezogen...

BTW:

http://www.motor-talk.de/.../...gti-clubsport-lecker-t5430390.html?...

🙄

@Basti19801: Danke, ich hätte auch mit mehr Gewicht bei der Cadiz gerechnet. So liegen wohl "nur" 2KG Unterschied zwischen Cadiz und Pretoria.

@Gtilaberer

Ich hatte nen TTRS (mit Sport-AGA) und davor hatte ich div. Sportwagen (Porsche CaymanS und Corvette). Ich weiss wie Motoren klingen die mehr als 4 Zylinder haben. Mir macht niemand was vor was das angeht.

Dass der R bei trockenem eiskalten Wetter so befluegelt wird ist durchaus nachvollziehbar. Erstens hat der R mit eine der hoechsten spezifischen Literleistungen mit 151 Ps/liter. Nur um bei BMW zu bleiben das ist besser als ein M4 (143 Ps/liter).
Das sind waschechte Hochleistungsmotoren (Bmw und VW). Und solche Motoren reagieren sehr empfindlich auf Barometerdruck, Luftdichte, Feuchtigkeit und Temperatur.
Trockene eiskalte Luft hat mehr Sauerstoffmolekuele fuer eine gute KS-verbrennung drin als warme Luft mit hoher Feuchtigkeit. Dazu kann man trockene Luft besser komprimieren im geladenen Bereich als feuchte Luft da Wasser sich nicht komprimieren laesst.
Ergo: bei eiskalter trockener Witterung ist das wie Doping fuer jeden Hochleistungsmotor mit hoher Literleistung.
Das ist simpelste Physik. Ganz einfach.🙂

Was für ein Depp! 😰
https://www.youtube.com/watch?v=4OpVthbK4Jo

Zitat:

@R300 schrieb am 23. Januar 2016 um 20:54:12 Uhr:

Was für ein Depp! 😰

Warum genau ist das Deiner Meinung nach "ein Depp".....?? Weil er Spaß im Schnee auf ner offensichtlich nicht befahrenen und nicht beparkten Freifläche hat? Dann bekenne ich mich als schuldig auch ein Depp zu sein - und Du ein/e Langweilier/Spaßbremse.

Zitat:

@R300 schrieb am 23. Januar 2016 um 20:54:12 Uhr:

Was für ein Depp! 😰

Wer wohl der größere Depp ist....

Selten so einen dämlichen Kommentar gelesen.
Ohne Worte.

Stimmt. Ein bisschen im Schnee driften, macht den Deppen aus.

OMG... klar steht das so nicht in der StVZO, aber bekanntlich gilt ja "wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein".
Es wurde offenbar nix kaputt gemacht und niemand gefährdet... so what. Natürlich hat die Umwelt massiven Schaden genommen und so... nicht 😛
Wahrscheinlich hätte es selbst die Rennleitung maximal bei ner Verwarnung belassen.

Mal ehrlich... wer hat denn die Fähigkeiten vom R im Schnee noch nicht getestet 🙂 🙄

Kein Schnee gehabt leider :-(

@all

Keine Sorge, @R300 war auch der, der seinen (angeblichen) R bzgl. des Stickoxid-Skandals überprüft hat. Hat festgestellt, dass er nicht betroffen ist (welche Wunder, ist auch kein Diesel........ was für ihn aber anscheinend eine neue Erkenntnis war) und hat trotzdem beschlossen, dass es sein erster und letzter VW sein wird.

Nicht ernst zu nehmen der Junge und eine Schande für das Fahrzeug - falls er überhaupt einen R fährt, was ich wirklich nicht hoffe.

Keine Sorge, ich habe den R noch. Ist nicht geleast und wird somit nicht geprügelt, so wie der Depp im Video.
Wer weiss, viellicht würde ich es genau so machen, wenn meiner geleast wäre.