Mein Golf 7 R ist da - Sammelthread

VW Golf 7 (AU/5G)

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

Beste Antwort im Thema

Da der Forum Golf 7R geschlossen wurde werde ich meinen 7R hier Vorstellen 🙂🙄

Habe ihn heute Morgen bekommen .
Der 7R reagiert viel spontaner als mein 6R .😁
Er zieht im 4ten wie der 6R im 3ten Gang .
Der Sound im Inneraum ist Ok , jedenfalls besser als im 6R .
Das muss man natürlich mögen .
Er hat jetzt 51km auf dem Tacho .

20158 weitere Antworten
20158 Antworten

Was hat das mit Leasing zu tun?

Die meisten haben doch eh eine Garantieverlängerung...der Schnee war außerdem wirklich fluffig, da passiert dem R schon nix. Zumindest wenn nix Größeres im Weg rumliegt, was aber offensichtlich der Fall war.

Der R ist ein Auto, das durchaus für Belastungen aller Art ausgelegt ist 🙂 😎

Sorry Doppelpost...

@R300

Dass Du Dich überhaupt noch traust hier zu schreiben, nach der Klatsche.

Und was Leasing oder Barkauf mit "Prügeln" zu tun haben soll (ganz davon abgesehen, dass das in dem Video kilometerweit von "Prügeln" entfernt ist), weißt wohl auch nur Du selbst.

Juhu dann bin ich auch ein DEPP. Mein R ist bezahlt und trotzdem prügel ich den durch den Schnee, wenn welcher liegt. Dafür hol ich das Auto dann auch schonmal um 00.15 Uhr wieder aus der Garage raus. Mann muss die gelegenheit nehmen wie sie kommt, bei mir in den tiefsten tiefen der Ruhrgebiet gibt es nicht alzu viel Schnee (leider). Wenn man keinen Spaß mit dem R haben möchte, egal wie dieser nurmal aussieht, braucht man sich keinen R kaufen. Für alles andere langt auch ein trendline mit 85PS. Einzig und alein andere sollten beim Spaß haben nicht gefärdet werden, das ist im Falle des Viedeo nicht so.

Ähnliche Themen

Ich habe sogar mit unserem 75PS Fiat extrem viel Spass im Schnee. Wie mit jedem anderen Auto vorher und aktuell auch.

Warum auch nicht?😉

OT: ich hätte z.B. auch echt Lust, den Capri mal wieder im Schnee zu fahren... DA überwiegt allerdings die Vernunft... mit 34 Jahren und dem Korrosionsschutz der 80er muss der Gute nicht mehr in der Salzbrühe raus, wie seine Vorgänger...

Womit ich wieder beim R bin... 🙂

Zitat:

@Preile schrieb am 23. Januar 2016 um 22:51:46 Uhr:

Juhu dann bin ich auch ein DEPP. Mein R ist bezahlt und trotzdem prügel ich den durch den Schnee, wenn welcher liegt. [...]

Dito!

Und ích prügele meinen auch noch regelmäßig - wenn kein Schnee liegt - ohne Rücksicht auf Verluste über Rundstrecken. Seltsamerweise und wider jede Erwartung hält er sogar das aus. 😉

Tja, man könnte meinen, e.:R wäre dafür gemacht....

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. Januar 2016 um 10:54:35 Uhr:

Komisch, das hat der VW-Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe letztes Jahr in WOB auch ab und an mal erwähnt. Vieleicht sollte ich doch mal nen Ausflug zur Nordschleife machen und den @maody66 da ein wenig ärgern, indem ich ein paar Runden fahre und ihn daran hindere schnell zu fahren. Kann ja nicht sein das er Spaß mit dem Auto hat.

Nee, Spaß darfst du nicht haben...sonst bist du ein Depp.

Ich Depp grüße alle anderen Deppen.

Gruß zurück😁

Zitat:

@Preile schrieb am 24. Januar 2016 um 14:14:43 Uhr:

Zitat:

@bl@der schrieb am 24. Januar 2016 um 10:54:35 Uhr:

Komisch, das hat der VW-Mitarbeiter bei der Fahrzeugübergabe letztes Jahr in WOB auch ab und an mal erwähnt. Vieleicht sollte ich doch mal nen Ausflug zur Nordschleife machen und den @maody66 da ein wenig ärgern, indem ich ein paar Runden fahre und ihn daran hindere schnell zu fahren. Kann ja nicht sein das er Spaß mit dem Auto hat.

😁😁😁

Zitat:

@Jens s4 schrieb am 22. Januar 2016 um 07:30:54 Uhr:

Zitat:

@Abzug86 schrieb am 18. Januar 2016 um 18:11:58 Uhr:

Das glaube ich nicht bzw. weiß absolut sicher, dass es nicht so ist.

Nach dem nächsten Starten des Motors ist "RACE" eindeutig aktiv, was man sehr deutlich am Innenraumsound und der Gasannahme spürt.

Race ist auch aktiv, aber das Blubbern und der etwas lautere Auspuffsound, werden nach dem Start erst nach Profilwechsel wieder aktiv. Ich habe einen Handschalter mit aktueller Software, wie es sich mit dsg verhält kann ich nicht sagen.

So vielen Dank für die Info. Kann ich somit verifizieren😁

Da ich nun seit knapp 18 Monaten den Racemodus quasi dauerhaft nicht mehr verlassen habe, mir aber an und an beim kurzen rumspielen in den verschiedenen Modi früher gel aufgefallen ist, das eR blubbern und nen wesentlich lauteren Auspuffsound haben kann, habe ich das heute erst😰 herausgefunden wie das geht.

Dank für den Tipp. Profilwechsel vor Motor aus nach Eco und nach Motorstart wieder auf Race. Das bringts. Jetzt vibriert sogar das Garagentor beim rückwärts einparken mit😁

Zitat:

@Jens s4 schrieb am 22. Januar 2016 um 07:30:54 Uhr:

(...) Ich habe einen Handschalter mit aktueller Software (...).

Da mir der Satz erst jetzt so richtig aufgefallen ist - wurdest Du durch den Händler auf diese neue Software hingewiesen? Und was hat sie genau verändert? Ich dachte bisher, nur DSGler habe Softwareupdates bekommen, dass es auch für Handschalter etwas neues gibt, war mir neu und auch mein Händler hat noch nix zu mir gesagt.

soweit ich informiert bin haben sich ein paar Handschalterfahrer darüber beschwert, dass der Wagen bei ca. 2.500 U/min einen Ruck und eine deutliche Anfahrschwäche hat. Das dürfte dann das gleiche Update wie bei den DSGlern sein, nur, dass bei DSGlern dann auch gleich das DSG auch ein Update erhalten hat?!😉